ASUS P4PE konflikt SATA II

Diskutiere ASUS P4PE konflikt SATA II im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Tagchen, Weiss jemand aus Erfahrung, ob man die Western Digital WD 2500 JS Caviar SE SATA II an das etwas ältere Mainboard ASUS P4PE mit SATA I...

1. #1 mentaldisorder, 27.09.2007
    mentaldisorder

mentaldisorder Neuer Benutzer

Tagchen,

Weiss jemand aus Erfahrung, ob man die Western Digital WD 2500 JS Caviar SE SATA II an das etwas ältere Mainboard ASUS P4PE mit SATA I Controller anschließen kann. Ich hab alles versucht (Hdd mit jumper versehen, neue Treiber). Wie ich weiss sollte es vom Grundsatz schon passen. In anderen Foren wurde das Problem oft besprochen Anschluß einer SATA II HDD an einem SATA I Mainboard, wurde jedoch nie geklärt ob es funktioniert. Problem ist, SATAT II wird im BIOS erkannt, jedoch unter WIndows XP kann ich die Festplatte von WD nicht formatieren. Ich denke es ist ein Treiber Problem, da ich nur ein Fasttrack treiber für die SATA I Schnittstelle habe, so dass ein Betrieb von einer SATA II nicht möglich ist. Armen

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ASUS P4PE konflikt SATA II
Die Seite wird geladen...

ASUS P4PE konflikt SATA II - Ähnliche Themen

1. Asus gibt den Geist auf

Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. BIOS flashen Asus

BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg