ASUS-Notebook

Diskutiere ASUS-Notebook im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, nach meiner Frage, welchen Laptop ich mir holen soll, und ich daraufhin 2 Tipps bekam (ASUS & Samsung), habe ich jetzt ein Gerät gefunden...

  1. #1 Turkvolk, 24.03.2012
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nach meiner Frage, welchen Laptop ich mir holen soll, und ich daraufhin 2 Tipps bekam (ASUS & Samsung), habe ich jetzt ein Gerät gefunden (ASUS Asus X53SK-SX067V i5-2450/4GB/320GB/HD7610 braun Notebooks kaufen bei Saturn). Ich will auf ihm nicht zocken, Bildbearbeitung machen, sondern nur surfen, HD-Videos gucken...

    Was sagt ihr zu dieser HD7610 Grafikkarte? Ich habe auch schon auf AMD geguckt, aber dort ist sie nicht. Könnt ihr mir etwas über sie und das Notebook sagen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 24.03.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich grad nix zu sagen, aber sie wird definitiv schnell genug sein, wenn ich mir einfach mal die Bezeichnung ansehe.
    Sind ja immer 4 Ziffern bei den AMDs für Notebooks.
    Die 1. Ziffer gibt quasi die Generation an, die 2. Ziffer gibt die Schnelligkeit in der jeweiligen Generation an, mal ganz grob ausgedrückt. Ziffern, die danach kommen, bedeuten auch noch irgendetwas untergeordnetes...

    Da ich weiß, dass für dein Vorhaben schon eine 5400 reichen sollte, wirst du mit einer 7610 wohl super parat kommen und sogar einiges zocken können ;)


    Mal auf die Schnelle gegooglet:
    AMD Radeon HD 7610M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
     
  4. #3 Turkvolk, 24.03.2012
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dankeschön. Ich nehme ihn heute im Saturn.
     
  5. #4 BenniDeadlift, 24.03.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Also für deine Anforderungen reichte auch ein günstigeres Modell. Asus baut generell gute Laptops, ob du nicht auch noch 100€ sparen willst ist deine Sache.

    Ich habe lieber ein gebrauchten alt Laptop für die Mobilen sachen und dafür einen Leistungsstarken Desktop Pc.
     
  6. #5 xandros, 24.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da ist AMD auf der Webseite etwas lahm.... diese Grafikchipserie ist brandneu und noch nicht sonderlich lange auf dem Markt. (Ich meine, dass diese Serie erst im Dezember 2011/Januar 2012 erschienen ist.) Das ist mit ein Grund dafuer, dass man noch nicht sehr viele Informationen dazu findet.

    Ausserdem ist die 7610 (genau genommen ist das eine HD7610 Mobile) keine offizielle Grafikkarte, die ueber AMD selbst so vertrieben wird. Das ist ein OEM-Chip, der speziell fuer Notebookhersteller produziert wird und somit auch ausschliesslich von den Geraeteherstellern supportet wird.
     
  7. #6 Turkvolk, 24.03.2012
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke für eure Hilfe.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ASUS-Notebook
Die Seite wird geladen...

ASUS-Notebook - Ähnliche Themen

  1. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...