Asus Notebook stürzt immer wieder ab

Diskutiere Asus Notebook stürzt immer wieder ab im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, okay, ich hoffe ich bin hier richtig. Also, ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem Asus Notebook. Es gibt ein leises...

  1. Tasit

    Tasit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    okay, ich hoffe ich bin hier richtig.
    Also, ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem Asus Notebook. Es gibt ein leises 'Klick' und dann ist es von der einen zur anderen Sekunde aus. Ich hab das Notebook jetzt seit über einem Jahr, und bisher hatte ich kein solches Problem. Soviel kann ich dazu sagen:

    - Das Abstürzen geschieht auch, wenn das Notebook keinen größeren Belastung ausgesetzt ist, ich also z. B. gerade nur surfe.
    - Ich kann es direkt nach dem Absturz wieder hochfahren.
    - Allerdings war das Hochfahren nur mit gleichzeitigem Aufladen möglich, da der Akku auf einmal völlig leer war. Zumindest war es die zwei Male so, wo ich darauf geachtet habe. (9% beim Absturz --> 2% nach hochfahren mit aufladen; das andere mal dasselbe, nur dass es mehr als 9% waren.)
    - Ich bezweifle, das Überhitzung der Grund ist. Erstens fühlte sich da nichts heiß an, zweitens kann ich das Notebook ja direkt danach wieder starten und dann geht es auch wieder eine Weile. Aber ich kenne mich da nicht aus, falls ich mich irre könnt ihr ich mich also gerne verbessern.
    - Die Abstürze sind mehrmals am Tag. Ich hab das Notebook heute Mittag hochgefahren, am frühen Abend ist es das erste mal abgestürzt, und dann nochmal was später (vllt. so eine bis zwei Stunden). Gestern ist das ca. fünfmal passiert, davor eher weniger, so einmal am Tag.
    - Ich bin mir nicht ganz sicher und vllt war es auch Zufall, aber ich habe das Gefühl, das Notebook schaltet sich eher aus, wenn es gerade nicht aufgeladen wird.

    Liegt es also evtl. am Akku? Ich habe sonst echt keine Idee, woran es sonst liegen könnte. :confused:
    Falls noch irgendwelche Informationen wichtig wären, einfach fragen. Hab jetzt einfach alles aufgeschrieben, was mir dazu eingefallen ist... sorry, wenn ich jetzt unnötig viele Infos reingequetscht habe. :D

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn das die korrekten Ladestaende des Akkus sind (9% ohne Netzbetrieb), dann muss das Geraet ausgehen.
    Damit ist das von Windows standardmaessig auf 15% eingestellte Suspend to disk bereits unterschritten und der Rechner geht in den Schlafmodus, bis eine andere Stromquelle angeschlossen ist....

    Da die beiden Werte aber doch leicht voneinander abweichen: Wann wurde der Akku das letzte mal ueber das BIOS kalibriert?
     
Thema: Asus Notebook stürzt immer wieder ab
Die Seite wird geladen...

Asus Notebook stürzt immer wieder ab - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...