Asus Notebook stürzt immer wieder ab

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Tasit, 02.08.2011.

  1. Tasit

    Tasit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    okay, ich hoffe ich bin hier richtig.
    Also, ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem Asus Notebook. Es gibt ein leises 'Klick' und dann ist es von der einen zur anderen Sekunde aus. Ich hab das Notebook jetzt seit über einem Jahr, und bisher hatte ich kein solches Problem. Soviel kann ich dazu sagen:

    - Das Abstürzen geschieht auch, wenn das Notebook keinen größeren Belastung ausgesetzt ist, ich also z. B. gerade nur surfe.
    - Ich kann es direkt nach dem Absturz wieder hochfahren.
    - Allerdings war das Hochfahren nur mit gleichzeitigem Aufladen möglich, da der Akku auf einmal völlig leer war. Zumindest war es die zwei Male so, wo ich darauf geachtet habe. (9% beim Absturz --> 2% nach hochfahren mit aufladen; das andere mal dasselbe, nur dass es mehr als 9% waren.)
    - Ich bezweifle, das Überhitzung der Grund ist. Erstens fühlte sich da nichts heiß an, zweitens kann ich das Notebook ja direkt danach wieder starten und dann geht es auch wieder eine Weile. Aber ich kenne mich da nicht aus, falls ich mich irre könnt ihr ich mich also gerne verbessern.
    - Die Abstürze sind mehrmals am Tag. Ich hab das Notebook heute Mittag hochgefahren, am frühen Abend ist es das erste mal abgestürzt, und dann nochmal was später (vllt. so eine bis zwei Stunden). Gestern ist das ca. fünfmal passiert, davor eher weniger, so einmal am Tag.
    - Ich bin mir nicht ganz sicher und vllt war es auch Zufall, aber ich habe das Gefühl, das Notebook schaltet sich eher aus, wenn es gerade nicht aufgeladen wird.

    Liegt es also evtl. am Akku? Ich habe sonst echt keine Idee, woran es sonst liegen könnte. :confused:
    Falls noch irgendwelche Informationen wichtig wären, einfach fragen. Hab jetzt einfach alles aufgeschrieben, was mir dazu eingefallen ist... sorry, wenn ich jetzt unnötig viele Infos reingequetscht habe. :D

    Danke schon mal.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn das die korrekten Ladestaende des Akkus sind (9% ohne Netzbetrieb), dann muss das Geraet ausgehen.
    Damit ist das von Windows standardmaessig auf 15% eingestellte Suspend to disk bereits unterschritten und der Rechner geht in den Schlafmodus, bis eine andere Stromquelle angeschlossen ist....

    Da die beiden Werte aber doch leicht voneinander abweichen: Wann wurde der Akku das letzte mal ueber das BIOS kalibriert?
     
Thema: Asus Notebook stürzt immer wieder ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus notebook stürzt ständig ab

    ,
  2. asus laptop stürzt immer ab

    ,
  3. asus notebook stürzt immer ab

    ,
  4. asus laptop stürzt immer wieder ab,
  5. asus stürzt ständig ab,
  6. asus notebook stürzt ab,
  7. asus laptop abgestürzt,
  8. asus laptop stürzt ab,
  9. laptop asus stürzt immer wieder ab,
  10. mein asus stürzt immer ab,
  11. asus r512c stürzt ab,
  12. asus stürzt ständig ab was tun,
  13. asus pro62j überhitzung,
  14. laptop asus akku stürzt ab,
  15. asus pro62j series stürzt immer ab,
  16. asus notebook stürzt mit windows 8 ständig ab ,
  17. asus notebook k52jv series stürzt ständig an,
  18. sp1 instaliert doch asus noteboock stürzt immer ab,
  19. asus laptop stürzt ständig ab,
  20. asus notebook stürzt immer ab was kann man tun,
  21. asus laptop stürzt ständig ab geht aus,
  22. laptop stürzt immer wieder ab asus,
  23. asus laptop stürzt immer ab hardware,
  24. asus laptop stürzt im akkumodus immer ab,
  25. asus laptop stürzt im netzbetrieb ab
Die Seite wird geladen...

Asus Notebook stürzt immer wieder ab - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...