Asus Notebook - RAM Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von rob, 19.11.2005.

1. rob

rob Guest

Hallo! Kennt sich jemand mit einem A2D Mainboard aus? Ich möchte den
    Arbeitsspeicher von 512 auf 1024 MB aufrüsten. Werden DDR2 Module mit 533
    Mhz unterstützt? ?( Wenn nicht, kann ich normale Module (DDR1, PC3200, 200PIN)
    mit a 400 Mhz betreiben? Die genannten Speicher besitzen alle SO-DIMM
    Bauform. Ist die PIN-Anzahl von entscheidender Bedeutung? Momentan habe ich
    2 PC2700 Module, je 256 MB im Rechner. Danke für eure Hilfe im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Josch

Josch Erfahrener Benutzer

Ich würde in einen Kleinladen in deiner Stadt gehen und deinen Standartarbeitsspeicher den du schon hast einfach mitnehmen und dann den passenden bestellen. Wenn nich such auf Google dein Mainboard und guck dir die Daten an. Viel Glück noch.

4. rob

rob Guest

Den Standartarbeitsspeicher wieder zu verbauen das ist zwar die sicherste Möglichkeit, um eventuellen Kompatiblitätsproblemen entgegenzuwirken, womit du sicherlich Recht hast, nur wollte ich etwas mehr Power aus meinem Rechner mit schnellerem Arbeitsspeicher herausholen, wenn du weißt was ich meine. Ist denn der Geschwindigkeitsunterschied zwischen DDR1 und DDR2 RAM zu bemerken? Oder lohnt es sich nicht? Am liebsten würde ich Asus mal ne Mail schreiben, hab aber die eigentliche e-mail Adresse noch nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen?

Danke für deine Hilfe Josch! :]

5. rob

rob Guest

Schon gut, hat sich erledigt. Ich habe passenden RAM gefunden. :)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Asus Notebook - RAM Hilfe

Die Seite wird geladen...

Asus Notebook - RAM Hilfe - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...