Asus Notebook - RAM Hilfe

Diskutiere Asus Notebook - RAM Hilfe im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Kennt sich jemand mit einem A2D Mainboard aus? Ich möchte den Arbeitsspeicher von 512 auf 1024 MB aufrüsten. Werden DDR2 Module mit 533 Mhz...

  1. rob

    rob Guest

    Hallo! Kennt sich jemand mit einem A2D Mainboard aus? Ich möchte den
    Arbeitsspeicher von 512 auf 1024 MB aufrüsten. Werden DDR2 Module mit 533
    Mhz unterstützt? ?( Wenn nicht, kann ich normale Module (DDR1, PC3200, 200PIN)
    mit a 400 Mhz betreiben? Die genannten Speicher besitzen alle SO-DIMM
    Bauform. Ist die PIN-Anzahl von entscheidender Bedeutung? Momentan habe ich
    2 PC2700 Module, je 256 MB im Rechner. Danke für eure Hilfe im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde in einen Kleinladen in deiner Stadt gehen und deinen Standartarbeitsspeicher den du schon hast einfach mitnehmen und dann den passenden bestellen. Wenn nich such auf Google dein Mainboard und guck dir die Daten an. Viel Glück noch.
     
  4. rob

    rob Guest

    Den Standartarbeitsspeicher wieder zu verbauen das ist zwar die sicherste Möglichkeit, um eventuellen Kompatiblitätsproblemen entgegenzuwirken, womit du sicherlich Recht hast, nur wollte ich etwas mehr Power aus meinem Rechner mit schnellerem Arbeitsspeicher herausholen, wenn du weißt was ich meine. Ist denn der Geschwindigkeitsunterschied zwischen DDR1 und DDR2 RAM zu bemerken? Oder lohnt es sich nicht? Am liebsten würde ich Asus mal ne Mail schreiben, hab aber die eigentliche e-mail Adresse noch nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen?

    Danke für deine Hilfe Josch! :]
     
  5. rob

    rob Guest

    Schon gut, hat sich erledigt. Ich habe passenden RAM gefunden. :)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Asus Notebook - RAM Hilfe

Die Seite wird geladen...

Asus Notebook - RAM Hilfe - Ähnliche Themen

  1. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  3. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  4. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...