Asus Notebock nach 6 Monaten kaputt

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von anne_enna, 18.07.2008.

  1. #1 anne_enna, 18.07.2008
    anne_enna

    anne_enna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich hab mir vor nem Jahr n Asus Notebok gekauft, das nun nicht mehr reperabel ist(also noch Garantie) und nun musste ich feststellen das das Notebook laut Asus an wert verloren hat und man nun noch ca. 80 Prozent des Kaufpreises zurück erstattet bekommt oder ein Ersartzgerät erhält.
    Das das Gerät so schnell an wert verliert wurde mir beim Kauf nicht mitgeteilt(und das man demnach nicht den vollen Kaufpreis zurück erhält).
    Hätte ich da gewusst, hätte ich mir kein neues Gerät gekauft!
    Weiß jemand ob das überhaupt rechtens ist?

    Ich ärgere mich total weil ich so lange überlegt habe ob ich das Asus Gerät oder n Mac kaufen soll.
    Jetzt auf dem Ersatzgerät ist windows vista drauf und keine tv karte mehr drin, was ich auch blöd finde.
    Ich überleg nun ob ich doch das Geld zurück erstatten soll und mir den mac kaufen sollte.
    Ich frag mich wie lange der neue asus rechner nun halten wird...
    Kennt sich vielleicht jemand besser aus?
    Ich wäre sehr dankbar für n paar Tipps!
    N mac würde natürlich bedeuten noch mal n paar kröten drauf zu legen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In dem Moment, wo du das Gerät aus dem Geschäft trägst, hat es schon an Wert verloren. Gerade Computer sind Produkte, die stark vom Preisverfall betroffen sind, weil in relativ kurzer Zeit ständig neue Produkte von den Herstellern entwickelt werden.....

    Mein Asus NB hält schon deutlich länger als 6 Monate. Ist eventuell auch davon abhängig, was man mit dem Gerät anstellt und wie man es behandelt...... Kann mich also nicht über dieses Gerät beschweren.
     
  4. #3 anne_enna, 18.07.2008
    anne_enna

    anne_enna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Na ja s stand eigentlich immer auf meinemSchreibtisch rum und eines Tages ging s nicht mehr an ...nicht mal ein pieps hat s von sich gegeben.
    Vielleicht is s einfach pech, aber gut zu hören das du zufrieden bist! ;)
     
  5. #4 lukaslg3, 18.07.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Asus stellt auf jeden Fall, im Notebook bereich sehr hochwertige Komponenten her. Ein Umstieg auf Apple würde ich pauschal gesagt nicht empfehelen
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Asus Notebock nach 6 Monaten kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop nach 6 monaten kaputt

    ,
  2. laptop nach 6 monaten defekt

    ,
  3. mein asus ist kaputt

    ,
  4. asus auf einmal kaputt,
  5. notebook nach-6-monaten defekt,
  6. notebook nach 6 monaten kaputt
Die Seite wird geladen...

Asus Notebock nach 6 Monaten kaputt - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....