Asus Motherboard Defekt (Windows Neuinstallation)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FosterMat, 30.01.2008.

1. #1 FosterMat, 30.01.2008
    FosterMat

FosterMat Benutzer

Hallo,

mein Asus Motherboard ist defekt(A78NX Deluxe). Wenn ich mir jetzt ein Baugleiches oder das Selbe Board kaufe. Kann ich dadurch umgehen das ich Windows Neuinstallieren muss?Würde es auch funktionieren wenn ich anstatt das A7N8X Deluxe das A7N8X E Deluxe kaufe?
    Noch eine andere Frage welches Motherboard ist besser ausgestattet oder gernerell besser?

Asus A7N8X-E Deluxe
    oder das
    Asus A7N8X Deluxe

Hoffe eine/r da drausen kennt sich ein wenig aus und kann mir weiterhelfen?!

Lg

Mathias

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

also meines wissens unterscheiden die sich nur dadurch, dass das ...E-Deluxe einen integrierten wifi-slot hat.

oder hat deins einen?

ich vermute auch das die chipsaätze und das bios identisch sind, somit brauchst du auch nicht unbedingt windows neu zu installieren.

was du dazu haben musst:

nforce2 - 400ultra chipsatz
    award bios

habe auch das deluxe und bin damit voll zufrieden. für den sockel 462 die beste wahl.

4. #3 FosterMat, 30.01.2008
    FosterMat

FosterMat Benutzer

Hallo,
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Genau das Deluxe ist die Beste wahl, genau deswegen will ich ja wieder eins haben ;)
    Nee ich habe kein WifiSlot. Es gibt soweit ich weiß zwei verschiedene A7N8X E Deluxe einmal mit Wifi und einmal ohne.
    Aber ich habe ja eh das A7N8X Deluxe ohne das E :)

Aber wenn ich das das A7N8X E Deluxe kaufe komm ich auch um die Neuinstallation von Windows rum?

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

also das A7N8X E Deluxe hat eine und ich dachte, das E ist die kennzeichnung für den wifi slot.

das deluxe, ja für was stand das jetzt =), hmm, finde leider nicht mehr allzu viel im internet darüber. könnte der chipsatz sein oder haben die alle den nforce2-400 ultra?

ich sage mal so, wenn du dennoch probleme bekommen solltest musst du halt windows neu installieren. aber ich glaube das funktioniert auch ohne top.
    jedenfalls habe ich jetzt kein großartiges merkmal gefunden, wodurch sie sich unterscheden, außer die genannten

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Asus Motherboard Defekt (Windows Neuinstallation)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 defektes motherboard neuinstallation

,
  2. pc neuinstallation asus mainboard

,
  3. asus mainboard windows instalation

,
  4. motherboard defekt win xp ohne neuinstallation,
  5. asus mainboard lässt windows nicht installieren
Die Seite wird geladen...

Asus Motherboard Defekt (Windows Neuinstallation) - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...