Asus-Mainboard-Treiber Problem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Phenom2, 08.01.2010.

1. #1 Phenom2, 08.01.2010
    Phenom2

Phenom2 Guest

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe meinen neuen PC bekommen und als erstes Win7 (64-bit) installiert, dann den Treiber für Graka und dann für das Mainboard (Asus m4a785td-v evo).

Nachdem ich das gemacht hatte, kam der übliche Text ... Neustart... DAs habe ich natürlich gemacht und jetzt ist folgendes:

Es steht: Welcome to ASUS Motherboard Make Disk for DOS Menu

a) Make Ati XP/XP 64bit AHCI/RAID Driver Disk
    b) FreeDOS command prompt
    Please choose a b

Habe a eingegeben und nun steht folgendes: Please insert your Formated Floppy to A:\
    Press any key to continue...

Ich habe nur leider kein Diskettenlaufwerk und habe jetzt keine Ahnung was der PC überhaupt von mir will. Also bitte ich um Hilfe. Und alles am Besten in Deppen-Sprache.

Danke.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    also für zukünftige Fälle: Zuerst die Mainboard-Treiber, dann sie Graka :)
    Ich nehme an, die Meldung kommt, solange die Mainbord-CD im Laufwerk liegt.
    Wenn Du raus nimmst, ist alles OK. Die CDs von ASUS haben einen Bootsektor, um eventuell ein RAID zu installieren.
    Du kannst die nachricht getrost vergessen, aber wenn Du weiter Treiber installieren willst, mussst Du jedesmal die CD rausnehmen, wenn Rechner neu gestartet wird (oder im Bios das CD_Laufwerk als erstes Bootdevice deaktivieren.

4. #3 Phenom2, 08.01.2010
    Phenom2

Phenom2 Guest

Ja, das weiß ich eigentlich eh, das man zuerst die Mainboard treiber machen sollte und dann die der Graka, aber im Eifer des Gefechts bzw. der Freude... habe ich nicht darauf geachtet.

Ich werds gleich einmal probieren. Aber dann habe ich noch eine Frage, habe nämlich gelesen, das es ab Vista funktioniert das man auch von einem USB-Stick aus Treiber installieren kann und nicht nur von Disketten. Oder verwechsel ich da jetzt was?

Aber auf alle Fälle einmal Danke für den Tipp.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Du kannst auch mit XP Treiber von einem USB-Stick installieren. Kommt immer darauf an, ob es EXE-Dateien sind, sie sofort installiert werden können oder sie erst entpackt werden müssen. Praktisch könntest Du Deine Treiber-CD auf einen Stick kopieren und von da installieren.

6. #5 Phenom2, 08.01.2010
    Phenom2

Phenom2 Guest

Okay. Danke nochmal.

7. #6 Phenom2, 08.01.2010
    Phenom2

Phenom2 Guest

Also nachdem das jetzt funktioniert hat, habe ich folgendes Problem. Windows zeigt einen Fehler mit einem Grafikkartentreiber, dann wird der Desktop verschommen angezeigt und ich komme in den Bluescreen.

Bin ich echt zu deppat, Windows und ein paar Treiber zu installieren, oder...

Ich hoffe ihr könnt mir diesmal auch helfen.

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Bist Du 100% sicher, den richtigen 64 bit Treiber für die Graka genommen zu hjaben?
    Sonst geh mal in den abgesicherten Modus und deinstalliere den Grafiktreiber noch mal. Wie ich vorher schon geschrieben hatte: zuerst das Mainboard, dann die Graka installieren!

9. #8 Phenom2, 09.01.2010
    Phenom2

Phenom2 Guest

Also ich habe jetzt alles deinstalliert und nochmal installiert (diesmal in der richtigen Reihenfolge), jetzt funktioniert alles einwandfrei, hoffentlich auch weiterhin.

Danke für deine Mühe.

Vl. kannst du mir auch bei diesem Problem helfen. Habe ein Drahtlosnetzwerk (Wireless-G Broadband Router von Linksys) und einen USB-Adapter (Linksys WUSB54GC), welcher auch vom PC erkannt wird und die Treiber installiert werden. Jetzt zum Problem.

Wollte das verbinden, was auch alles Klasse funktioniert. Es wird das Netzwerk erkannt, ich gebe das Passwort ein, dann sucht es und versucht es zu verbinden, das funktioniert aber leider nicht.

Ich hoffe du weißt auch hierzu was.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    tut mir leid, dass ich erst so spät antworte, aber wir hatten am Wochenende eine große Geburtstagsfeier meiner Mutter (95) mit 60 Gästen.

Zu dem WLAN-Problem:
    Auch hier ist es leider so, dass man für den USB-Stick zuerst die Treiber installieren muss und dann nach Aufforderung erst den Stick einstecken darf. Sonst kommt es zu Konflikten mit den Windows-Treibern. Hier kannst Du auch nur eine Deinstalltion des Treibers vornehmen und per Systemwiederherstellung dem Rechner sagen "Du hast nie einen WLAN-Stick gesehen". Danach den Treiber installieren und dann den Stick einstecken.
    Dann sollte es gehen. :)

12. #10 Phenom2, 11.01.2010
    Phenom2

Phenom2 Guest

Kein Problem, alles Gute für deine Mutter.

Okay. Werde das mal probieren. Danke schonmal.

Thema: Asus-Mainboard-Treiber Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. please insert your formatted floppy to a

,
  2. asus motherboard make disk for dos menu

,
  3. welcome to asus motherboard make disk for dos menu

,
  4. welcome to asus motherboard make disc for dos menu,
  5. please insert your formated Floppy to a,
  6. freedos command prompt asus ,
  7. please insert your formated floppy to a was muss ich da machen ?,
  8. asus mainboard treiber,
  9. asus motherboard make disk for dos,
  10. asus makedisk datei,
  11. freedos command prompt,
  12. welcome to asus motherboard make disk for dos menu windows 7,
  13. asus m4a785td-v evo mainboard installieren please choose a b,
  14. makedisk asus wie benutze ich die bei einer windows 7 installation,
  15. asus motherboard make disk for dos ausschalten,
  16. mainboardtreiber abschalten,
  17. please insert your formatted floppy ,
  18. wie funktioniert make disk for dos menu asus motherboard,
  19. pleas insert your formated flobby to a,
  20. was muss ich bei welcome to asus motherboard make disc for dos menu tun?,
  21. 0,
  22. asus freedos command prompt,
  23. asus motherboard make disk for dos probleme,
  24. insert your formatted floppy to a,
  25. asus motherboard dos menu
Die Seite wird geladen...

Asus-Mainboard-Treiber Problem - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...