ASUS - M5A97 fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lol1996lol, 31.12.2011.

  1. #1 lol1996lol, 31.12.2011
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir heute das ASUS - M5A97 eingebaut. Beim ersten starten gab er mir die Fehlermeldung das kein Cpu Kühler angeschlossen sei. Dies stimmte auch da ich an der Seite meines Gehäuses einen großen Lüfter habe und der volkommen ausreicht, dies weiß ich da er seit drei Monaten so ohne Probleme lief. Daraufhin habe ich im Bios etwas herumgesucht in der Hoffnung diese Überprüfung abschalten zu können wie dies bei meinem alten Motherboard der Fall war. Ich habe nichts gefunden und habe ihn daraufhin neugestartet. Aber nun habe ich kein Bild mehr und der Rechner fährt permanent hoch und wieder runter.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 31.12.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Was für einen CPU Kühler/Lüfter hattest du eingebaut, welcher Prozessor? Wurde auf dem Motherboard kein CPU Lüfter eingesteckt?
     
  4. #3 lol1996lol, 31.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt ich habe und hatte keinen CPU Lüfter.
    Prozessor:Amd X4
     
  5. #4 stockcarpilot, 31.12.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich würde einen CPU Lüfter installieren, den Stecker auf das Board einstecken und einen Bios Reset machen (Netzstecker ziehen, Mainboard Batterie 10 Minuten entfernen).

    Und nun hoffen, das alles wieder läuft.
     
  6. #5 lol1996lol, 31.12.2011
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    So alles is drinn. Immernoch das selbe Problem er geht an und wieder aus.
     
  7. #6 Leonixx, 31.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ein Gehäuselüfter blässt zwar auch kühle Luft in das Gehäuse, ist aber nicht vergleichbar mit einem CPU Kühler der die Wärme direkt über die Kühlrippen aufnimmt und abführt. Überdenke mal deine Bastelei und baue eine CPU Lüfter ein.
     
  8. #7 stockcarpilot, 31.12.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hast du das neue Mainboard in einen alten PC eingebaut, dessen Mainboard eine andere Bezeichnung hatte?
    Irgendwie verstehe ich den ganzen Zusammenhang nicht.
     
  9. #8 lol1996lol, 31.12.2011
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    OK hier nocheinmal:
    Ich habe heute das neue Mainboard (ASUS - M5A97) in meinen alten Rechner eingesetzt. Aber natürlich mit neuer Ram.
    Jetzt ist aber das Problem das der Rechner nur hoch und wieder herunterfährt ohne ihrgentwas von sich zu geben (Speaker Piep,Bild, etc.). Die Graka Cpu funken ebenfals.
    Beim ersten Start gab das Mainboard auch Bild aus in Form einer Fehlermeldung das kein Cpu Lüfter vorhanden ist. Nun auf euern Rat habe ich jetzt einen Lüfter drinnen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 31.12.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Du kannst doch nicht einfach ein anderes Mainboard in den PC einbauen und hoffen das alles funktioniert. Die ganzen Treiber etc. befinden sich vom alten Board auf deiner Festplatte.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, das das neue Board nicht identisch ist mit dem alten.

    Also um es auf den Punkt zu bringen: Neuinstallation vom Betriebssystem.
     
  12. #10 lol1996lol, 31.12.2011
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich das denn machen wenn noch nicht einmal das BIOS gebootet wird und ich kein Bild bekomme das ist ja mein Problem und nicht das er die Festplatte nicht erkennt oder sonstiges
     
Thema: ASUS - M5A97 fährt nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus m5a97 startet nicht

    ,
  2. asus m5a97 bootet nicht

    ,
  3. asus m5a97 probleme

    ,
  4. m5a97 kein bild,
  5. asus m5a97 kein bild ,
  6. m5a97 bios,
  7. m5a97 startet nicht,
  8. asus m5a97 lüftersteuerung,
  9. m5a97 bootet nicht,
  10. asus m5a97 fährt nicht hoch,
  11. asus m5a97 pro startet nicht,
  12. asus m5a97 fährt,
  13. barebone fährt hoch,
  14. asus m5a97 pc startet nicht,
  15. asus m5a97 bios reset,
  16. asus m5a97 pro piept,
  17. ASUS M5A97 fehlermeldung,
  18. asus m5a97 pro startet zuerst vom bios,
  19. asus m5a97 pro betriebsystem bootet,
  20. asus m5a97 pro bootet nicht,
  21. asus m5a97 pro windows startet nicht,
  22. einbau asus m5a97,
  23. pc startet nicht asus m5a97pro,
  24. M5A97 booted nicht,
  25. netzteil für m5a97
Die Seite wird geladen...

ASUS - M5A97 fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  5. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...