Asus M4A89GTD Pro/USB3 kein onboard Sound

Diskutiere Asus M4A89GTD Pro/USB3 kein onboard Sound im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe relativ neu mein Asus M4A89GTD Pro/USB3 Motherboard. Mein Problem ist jetzt, dass ich keinen Ausgangssound bekomme. Da ich Win 7...

  1. #1 Ghostraider, 27.05.2010
    Ghostraider

    Ghostraider Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe relativ neu mein Asus M4A89GTD Pro/USB3 Motherboard.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich keinen Ausgangssound bekomme. Da ich Win 7 habe sehe ich unter Sound zwar den grünen Balken munter auf und ab hüpfen (also ein Signal kommt an) aber ich bekomme bei meinem Headset keinen Ton...
    Wenn ich allerdings eine extra Soundkarte einbaue ist das mit dem Sound kein Problem.
    Treiber sind aktuell!
    Restliche Komponenten:
    Phenom II 955
    nVidia GTX 275
    3 GB DDR3 1600er RAM

    Danke im Voraus
    Ghostraider
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 27.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    besitze das mobo, selber. hast du auch die richtigen ausgänge gewählt??
     
  4. #3 Ghostraider, 27.05.2010
    Ghostraider

    Ghostraider Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    jop grün in grün usw.
    is ja nich so schwer
    werden auch die richtigen angezeigt im Realtek HD AudioManager.
     
  5. #4 Ghostraider, 28.05.2010
    Ghostraider

    Ghostraider Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    vllt Mobo defekt? ist relativ neu, d.h. noch garantie drauf!
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 28.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    hast du schon mal alle anschlüsse probiert??

    Evtl sound im bios deaktiviert??
     
  7. #6 Ghostraider, 28.05.2010
    Ghostraider

    Ghostraider Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    alle hab ich noch nich probiert werd ich glei mal
    Nein im BIOS is es aktiviert, da ich sie ja auch sonst nicht unter Systemsteuerung --> Sound finden würde!
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du auch alle entsprechenden Regler aufgezogen?
    Steckt der Stecker in der richtigen Buchse...nachsehen.
     
  9. #8 Ghostraider, 28.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
    Ghostraider

    Ghostraider Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    passt alles -.-
     
  10. #9 Ghostraider, 29.05.2010
    Ghostraider

    Ghostraider Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es vllt i-eine Hardware mäßige Möglichkeit den OnboadSound zu deaktivieren (Jumper o.ä.?)
     
  11. #10 PaddyG2s, 29.05.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Nicht das ich wüsste, das geht nur per BIOS. Jumper gibt es nur zum zurücksetzen des Bios (cmos) aber sonst ist mit keiner bekannt.

    Du könntest den Chip rauslöten was ich aber nicht empfehlen würde :D
     
  12. solid

    solid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey ghostraider,

    ich habe das selbe problem. hast du inzw eine lösung gefunden? bei mir funzen ausschließlich die klinke stecker nicht, der optische spdif läuft einwandfrei.

    lg solid
     
  13. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Onboardsound im Bios nicht deaktiviert
    wurde,der richtige Treiber für das entsprechende
    Board installiert und ein Soundchema vorhanden ist,
    funktioniert der Sound einwandfrei.

    Andernfalls würde ich eher auf einen defekten
    Kopfhörer/Headset oder LS-System bzw.
    defekten Stecker/Kabelbruch tippen.
     
  14. solid

    solid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    not. hab 2 headsets angeschlossen, außerdem funktionieren beide einwandfrei an meiner stereoanlage. also am headset liegts nicht.
     
  15. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Dann eben an den Sachen,die Ich bereits gepostet habe.
     
  16. #15 EliteSoldier2010, 30.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    evtl. ist ja auch einfach die soundkarte defekt??
     
  17. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Oder das!:D
    Nur geschrieben hat er nicht,daß er eine hat.
     
  18. #17 EliteSoldier2010, 30.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    oder ebend der realtek chip.
     
  19. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Warten wir ab,ob sich der Typ nochmal meldet.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. solid

    solid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Sound Chip funzt. Ich hab ja nen Sound über den optischen spdif. Nur die klinke buchsen funktionieren nicht bzw... er zeigt an wenn ich n headset anschließe aber es kommt eben kein klang. Ich verwende keine externe soundkarte weil die mb Architekten so clever waren und den 16x pci e Spot neben die 2 pci slots gelegt haben und die graka drüber hängt.
     
  22. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Schaue mal im Bios nach,ob der Onboardsound evtl. deaktiviert ist.

    Sind evtl. bei Sound- und Audioeigenschaften nicht alle Regler aufgezogen oder eingeschaltet.

    Auch mal das Handbuch benutzen,zwecks Soundeinstellungen.

    Ist der richtige Treiber (mit gelieferte CD) installiert?
     
Thema: Asus M4A89GTD Pro/USB3 kein onboard Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m4a89td kein sound

    ,
  2. asus m4a89gtd pro kein ton

    ,
  3. grafikkarte deaktivieren auf m4a89gtd

    ,
  4. m4a89gtd pro onboard sound bios einstellungen,
  5. m4a89gtd pro onboard sound,
  6. asus m4a89gtd pro usb3 motherboard kein audio,
  7. soundkarte für asus m4a89gtd-pro/usb3,
  8. asus m4a89gtd pro no sound,
  9. m4a89gtd pro/usb3 kein sound,
  10. m4a89td pro windows 7 kein sound,
  11. kein sound asus m4a89gtd,
  12. soundkarte asus m4a89 kein,
  13. m4a89gtd pro usb3 onboard grafikkarte aktivieren,
  14. asus m4a89gtd pro usb3 bios onboard sound,
  15. m4a89gtd audio funktioniert nicht,
  16. asus m4a89td kopfhörer,
  17. probleme mit sound beim asus m4 a89 gtd pro usb3,
  18. m4a89gtd realtek treiber nicht aktivierbar,
  19. m4a89gtd sound onboard anschalten,
  20. m4a89gtd onboard sound,
  21. audio geht nicht m4a89td pro,
  22. asus m489gtd pro usb3 pieptöne,
  23. asus ma89gtd soundanlage,
  24. asus m4a89gtd sound abschalten,
  25. asus m4a89td pro audio analog kein sound
Die Seite wird geladen...

Asus M4A89GTD Pro/USB3 kein onboard Sound - Ähnliche Themen

  1. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  4. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  5. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

    Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...