asus m2n-e sli

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Monoxyde, 25.06.2008.

  1. #1 Monoxyde, 25.06.2008
    Monoxyde

    Monoxyde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    mmhh leutz ich hab n prob! immer wenn mein rechner zu lange braucht um ne stelle auf ner cd zu lesen bzw. ne cd net lesen kann, man der einfach nen neustart! Also am nt kann es nicht leigen, das iss stark genug. an windoff könnte es leigen oder da ist irgendwelche hardware kaputt(kann ich mir eig net vorstellen, weil ich den rechner erst im frühjahr gekauft hab)
    also wenn einer ne ahnung oder idee hat woran das liegen kann, bitte schreibt mir schnell
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Monoxyde, 27.06.2008
    Monoxyde

    Monoxyde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    weiss denn hier nimeand woran das leigt? oder wollt ihr mir eifnach nicht antworten?
    bitte ich brauche hilfee!!!!
     
  4. #3 xandros, 27.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist das eine Frage oder eine Unterstellung?

    Dass du bisher keine Antwort erhalten hast, "leigt" wohl eher daran, dass keiner eine Idee hat, die dein Problem technisch eingrenzt.

    Ist auch nicht wirklich einfach, da ganz ohne Angaben von Hardwarekomponenten, verwendetes Betriebssystem (von Windows gibt es mehr als eine Version!) oder Fehlerangaben aus dem Ereignisprotokoll hier höchstens Rätselraten angesagt ist.

    Und dafür hab ich (sorry, ist nur ehrlich!) eigentlich keine Zeit.
     
  5. #4 Monoxyde, 03.07.2008
    Monoxyde

    Monoxyde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Na du bist ja ne tolle Hilfe! Dann sag einfach was für Daten du brauchst, anstatt mich hier anzulabern. :motz:
    Also da Betriebsystem kann ich dir ja schon mal geben:
    Windows XP Professional version 2002 mit service pack2
     
  6. #5 Knight369, 03.07.2008
    Knight369

    Knight369 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Naja da muß ich dem xandros mal recht geben. Du mußt normal alles angeben aber ich glaube wenn ich mich nicht irre steht das auch im Themenbereich unter irgendeinem Tread ganz oben.

    Naja zu deinem Problem ich hatte das Board auch und kann dir sagen das ich nach 2 Monate alle fünf minuten Hardwarebastürze hatte irgendwann hat es nur noch verrücktgespielt hat die Hälfte der Hardware nicht mehr ordnungsgemäss erkannt. Ein Kollege von mir hatte das auhc und hatte auch nach kurzer Zeit Probleme bekommen. Wir beide habens Zurückgeschickt und haben eine Geldzurückgarantie erhalten. Naja scheibar ist irgendwas mit der Serien Reihe Aber was das kann ich dir nicht wirklich sagen.



    Gruß Knight369
     
  7. BitBoy

    BitBoy Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Immer ruhig mit den jungen Pferden, er sagte doch "Hardwarekomponenten" also alles was in deinem PC verbaut ist.
    Besonders intressant ist hier natürlich das Laufwerk.
    Passiert das nur bei einer CD oder bei allen?
     
  8. #7 Monoxyde, 13.07.2008
    Monoxyde

    Monoxyde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    also es passiert nur bei lesefehlern. egal ob cd oder dvd. das alufwerk ist von samsung (Samsung DVD-Brenner SATA BLK WH SH-S203D). Mainboard iss ja wohl klar.
    cpu ist amd athlon 64x2 6000+
    4gb ram von transcent
    thermaltake toughpower 750W netzteil
    Festplatte: Western digital Sata 3.5" mit 250gb (WD2500AAJS)

    wenn euch das jetzt net reicht weiss ich auch nicht mehr
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 michael1000, 14.07.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Board muss es nicht sein....
    Wenn bei (angeblichen?) Lesefehler der PC abschmiert, tippe ich mal auf defektes Laufwerk oder überschriebene/defekte System-Dateien oder Treiber!!
    Start - ausführen - " sfc /scannow " eingeben und die Dateien reparieren.
    Ansonstn mit anderem Laufwerk versuchen!

    Oder sind tatsächlich unleserliche Daten auf der CD/DVD von denen du weißt?
    Und wenn ja, warum soll er deshalb abstürzen?

    Übrigens habe ich das Board auch bei meiner Tochter verbaut - es läuft tadellos...
    Gruß Michael
     
  11. #9 Monoxyde, 15.07.2008
    Monoxyde

    Monoxyde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.endlich mal jemand der mir wenigstens ein kleines bisschen helfen konnte. Ich weiss, dass die cd/dvd net funktionieren kann, denn da sind sehr tiefe kratzer drinn. Und warum er deshalb abstürtzen sollte weiss ich auch nicht, deshalb frag ich ja euch. :rolleyes:Zumindestens weiss ich jetzt, dass es nicht am mainboard liegen kann. :D
     
Thema: asus m2n-e sli
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. M2N Reihe probleme

Die Seite wird geladen...

asus m2n-e sli - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. E-Zigaretten Zubehör?

    E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  3. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  4. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

    Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  5. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...