Asus Laptop kann keine Internetverbindung aufbauen

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Violet-chan, 12.05.2012.

  1. #1 Violet-chan, 12.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
    Violet-chan

    Violet-chan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,

    nachdem mein Freund und ich gestern mehrere Stunden vor meinem Laptop verbracht haben und immer noch nichts ging wende ich mich jetzt verzweifelt an euch.
    Das schöne ist, dass nicht nur mein Laptop jeglich Verbindung ins Internet verweigert, nein! Zudem weigert sich auch noch bein Pc zu booten! Das ist aber nicht das Problem hier, denn der wird einfach an meinen Vater geschickt ;-)
    Wie man sich vorstellen kann, ist man als Student ohne funktionierenden Laptop/Pc mit Internet völlig aufgeschmissen!
    Nun zum Eigentlichen.
    Hier die technischen Daten meines Laptops:
    - Asus x58l
    - Windows 7 Ultimate
    - 64 bit-Betriebssystem
    - Intel(R) PRO/ Wireless 3945AGB-Netzwerkverbindung (laut Gerätemanager)
    Problem:
    Mein Laptop weigert, seit ich wegen eines Notenprogrammes von der Uni das WLAN aus gemacht habe (bzw es aus Lizenzgründen machen musste) über den eingebauten Wlan-Knopf wieder ins WLAN zu gehen. Sprich er erkennt kein einziges WLAN in der Umgebung, was in einem Studentenhaus kaum vorstellbar ist! Mein Handy sagt dazu auch was anderes. Ebenfalls seitdem wird mir angezeigt, dass Wireless Control 2 off ist.
    Interessanterweise weigert sich mein Laptop ebenfalls das Lankabel anzuerkennen, was sonst auch in meinem Reciver (?) und funktioniert.
    Folgendes wurde schon versucht bzw. ausprobiert:
    - fn+f2
    - das drücken der wlan-taste
    - in bios nachgeguckt, ob wlan und lan blockert sind (war beides nicht der fall)
    - im gerätemanager das wlan deaktiviert und wieder aktiviert (es war nie deaktiviert!)
    - im gerätemanager das wlan gelöscht und den pc neu booten lassen (dabei hat er den Treiber ja von selbst wieder installiert)
    - Wireless Control 2 auf on gestellt (steht bei jedem neustarten wieder auf off)
    - Windows selbst mit der Problembehandlungsfunktion nach einer Lösung suchen lassen
    - mehrmal unser Wg-Wlan manuell eingegeben (über Drahtlosenetzwerke verwalten)

    Mehr fällt mir da momentan auch nicht ein. Mein Freund und ich sind mit unserem latein am ende.

    Hat irgendjemand noch eine Idee, was ich noch tun könnte? Ich brauche echt ganz schnell Hilfe, weil so wie jetzt über ein kleines Handy oder den iPod Touch nur ins Internet zu kommen geht als Student gar nicht!
    Im voraus schon mal vielen Dank.
    Eure Violet-chan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Laton, 12.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  4. #3 Violet-chan, 12.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
    Violet-chan

    Violet-chan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Welches Program meinst du?

    Edit: ich sehe gerade, dass ich mich oben falsch ausgedrückt habe.
    Um das notenprogramm benutzen zu können, musste ich das Internet aus machen, da das Programm sonst herausfindet, dass die Lizenz schon vergeben ist. Die uni kann sich halt nicht für alle Studenten Lizenzen leisten.
     
  5. #4 Laton, 12.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  6. #5 Violet-chan, 12.05.2012
    Violet-chan

    Violet-chan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    S.o.
    Aber vielleicht liegt es daran, wobei es komisch ist, dass die einzige im Seminar bin :paber wie mache ich das.mit der systemherstellung? Bin da nicht ganz so bewandert Hehe
     
  7. #6 Laton, 12.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 12.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Generell: Programm entfernen! Ohne gueltige Lizenz ist das eine illegale Kopie - auch wenn von der Uni - und DU bist durch den Einsatz auf DEINEM Notebook fuer die Raubkopie haftbar!
    Daneben bleibt nur anzumerken: Wenn die Uni auf den Einsatz einer bestimmten Software besteht, dann sollte sie in der Lage sein mit dem Hersteller der Software ueber ein passendes Lizenzmodell (Volumenlizenzen) zu verhandeln, damit fuer die Dauer der Verwendung fuer die entsprechenden User auch genuegend Lizenzen verfuegbar sind.
    ERST den Treiber vollstaendig deinstallieren, dann neu installieren! Dabei darf Windows nicht den eigenen Treiber verwenden, sondern den Treiber, den Asus fuer dieses Notebook bereitstellt. (x58l wird nicht die vollstaendige Modellbezeichnung auf dem Typenschild auf der Gehaeuseunterseite sein!)
     
  10. #8 Violet-chan, 14.05.2012
    Violet-chan

    Violet-chan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. Also hinten drauf steht sowohl Asus x58l, wie auch als Modell x58l. Zwar gibt es zudem noch einsehen id, mb ver., check-in number und warranty Nummer, aber das hilft glaube ich mal kaum weiter.

    2. Und soweit ich weiß, hat mir mein Vater kein besonderen Treiber installiert. Meines Erachtens ist nur der windows eigner Treiber drauf. Aber ich kann noch mal nachfragen oder du kannst mir sagen, wie och das selber herausfinden kann
     
Thema: Asus Laptop kann keine Internetverbindung aufbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus keine internetverbindung

    ,
  2. asus laptop internet probleme

    ,
  3. keine Internetverbindung asus

    ,
  4. asus laptop keine internetverbindung,
  5. asus x58l wlan einschalten,
  6. asus notebook keine netzwerkverbindung,
  7. asus notebook kann keine internetverbindung herstellen,
  8. asus kann keine internetVerbindung herstellen,
  9. asus notebook internetverbindung,
  10. asus notebook keine internetverbindung,
  11. internetverbindung asus,
  12. asus x58l datenblatt,
  13. laptop asus kann keine verbindung zum internet herstellen,
  14. asus laptop keine verbindung zum internet,
  15. kann asus x58l windows7 64 bit,
  16. notebook findet keine internetverbindung,
  17. asus internetverbindung herstellen ,
  18. asus keine intertnetverbindung,
  19. asus laptop kommt nicht ins internet,
  20. asus x555lj keine internetverbindung,
  21. asus laptop kann keine Internetverbindung mehr aufbauen,
  22. asus probleme mit internetverbindung,
  23. internetverbindung herstellen asus,
  24. ich habe keine internetverbindung brauche denn treiber für internet asus,
  25. asus laptop findet keine internetverbindung
Die Seite wird geladen...

Asus Laptop kann keine Internetverbindung aufbauen - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...