Asus K8N-E Deluxe Booten???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Asuser, 11.01.2006.

1. Asuser

Asuser Guest

Hi
    Ich hab mir vor kurzem n neues hardwarepaket gekauft!
    Asus K8N-E Deluxe
    1000 DDR Ram
    AMD Athlon 3400+
    usw.

mein problem: Der bootet nicht komplett, nach dem post und so bleibt er stehen und sagt irgendwie, "restart and insert boot media disk or floppy ..."
    Hab ich was falsch gemacht oder kapier ichs nur nicht?
    ich hab schon Windos boot diskette gemacht, mit norton boot cd versucht, standarteinstellungen geladen! Was kann ich machen?
    HILFE!

Vielen Dank
    Mfg Ivo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 11.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Hast du die Bootreihenfolge im BIOS richtig eingestellt?
    Hast du eine Diskette im Laufwerk?
    werden deine Laufwerke im BIOS richtig erkannt?

MFG Ecko@Home

4. Asuser

Asuser Guest

Muss dazusagen, ist ne neue Festplatte!

Wie ist die richtige Bootreihenfolge?
    Diskette ist keine drin
    und die laufwerke werden alle erkannt!

Komisch oder?

Mfg

5. #4 Ecko@Home, 11.01.2006
    Ecko@Home

Hast du noch eine Festplatte im Rechner?
    So wies aussieht, hast du die Platte einfach eingebaut und fertig, richtig?
    Die richtige Bootreihenfolge hängt davon ab wieviele festplatten im Rechner stecken!
    Wenn du eine 2. Festplatte hast, ist dort windows installiert?
    Normalerweise, wenn windows auf einer Platte drauf ist, dann sieht die Bootreihenfolge ungefähr so aus:

1. Festplatte
    2. Cd-rom
    3. Diskettenlaufwerk.

Wie siehts bei dir aus?

MFG Ecko@Home

6. Asuser

Asuser Guest

Bis jetzt ist nur eine platte drin, die leer ist, drum will ich xp draufhauen, aber so weit kommt er gar nicht!

ich glaub so siehts aus!

Da lustige ist, ich hatte 2 wochen davor ein Asus K8V Se Deluxe gekauft, und das hatte das gleiche prob! Dann hab ichs zurückgegeben!

Mfg

7. #6 Ecko@Home, 11.01.2006
    Ecko@Home

wie er kommt nicht bis zur Windows-Installation, was macht oder sagt er denn?
    Wenn noch nichts auf der Platte ist, mußt du die Bootreihenfolge so einstellen, das der PC von CD bootet!

MFG Ecko@Home

8. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Hast Du die neue HDD korrekt als Master angeschlossen und dementsprechend auch gejumpert (steht in der Anleitung zur HDD)?

Gruß Mike

9. Asuser

Asuser Guest

Ist als Primär IDE und Master jump ist drin!
    Brauch ich dann ne boot cd??
    HÄÄ???
    Der sagt dann das was ich oben geschrieben hab, der bleibt ja kurz nach dem post hängen und sagt das oben dito
    Mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Moment mal. Du hast eine nigelnagelneue Festplatte, auf der Du ein Betriebssystem (welches eigentlich) installieren willst.

Dazu benötigst Du natürlich eine bootfähige Setup-CD. Anders gehts garnicht.

Gruß Mike

12. Asuser

Asuser Guest

Also ich habs geschafft,
    es war so wie ecko@home gesagt hat!

Vielen Dank

Mfg Ivo

Thema: Asus K8N-E Deluxe Booten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k8n-e deutsch

,
  2. asus k8n-e anleitung auf deutsch

,
  3. k8n-e deluxe boot problem

Die Seite wird geladen...

Asus K8N-E Deluxe Booten??? - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  3. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  4. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  5. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...