Asus HD 6950 Problem

Diskutiere Asus HD 6950 Problem im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, Ich habe mir heute meinen neuen Rechner aufgebaut und ich glaube meine Graka geht nicht richtig. Graka ist ASUS HD 6950 DIRECT CU2 2gb...

1. #1 game130, 10.12.2011
    game130

game130 Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich habe mir heute meinen neuen Rechner aufgebaut und ich glaube meine Graka geht nicht richtig. Graka ist ASUS HD 6950 DIRECT CU2 2gb

1. Problem: Ich kann meinen Bildschirm nur an 1 dvxi buchse anschließen. Bei der anderen habe ich kein Bild.

2. Problem: Es werden bei dxdiag nur 1007mb Grakaspeicher angezeigt obwohl ich eine 2GB version besitze

Liegt es an der Hardware oder habe ich villeicht irgentwelche treiber vergessen?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und was ist daran das Problem? Dass DXDIAG fuer die Diagnose der DirectX-Funktionalitaet ist und nicht zur Diagnose der Grafikkarte und somit durchaus falsche Werte von der Grafikkarte ausliest?

Kann dir keiner sagen, da du deine Hardware mit Ausnahme der Grafikkarte nicht genannt hast.
    Auch das koennen wir nicht wissen. Aber dein Betriebssystem verraet dazu im Geraetemanager bereits einiges.
    Wichtig ist:
    - Mainboardtreiber, vor allem die Chipsatzrtreiber
    - Treiber weiterer Komponenten (wie separate Soundkarten udgl.)
    - Treiber der Grafikkarte

4. #3 game130, 10.12.2011
    game130

game130 Erfahrener Benutzer

Hier mein System:

Intel I5 2500K

ASUS p8Z68 V LX

Corsair Vengeace 16GB quad Kit 1600Mhz CL9 LP

HAF 912Plus

BeQuiet Straight Power 580W

eine alte 500GB festplatte

günstiges LG Laufwerk

Welches Diagnoseprogramm kann man denn empfehlen?

Thema: Asus HD 6950 Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus 6950 kein bild

,
  2. eah 6950 probleme

,
  3. asus hd 6950 kein bild

,
  4. pc findet asus hd 6950 nicht,
  5. firmware update Asus 6950 cu2
Die Seite wird geladen...

Asus HD 6950 Problem - Ähnliche Themen

1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Asus gibt den Geist auf

Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  4. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  5. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...