ASUS Gehäuselüfter laufen nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von scholz-i, 31.12.2011.

  1. #1 scholz-i, 31.12.2011
    scholz-i

    scholz-i Guest

    Hallo,
    ich habe einen neuen Asus PC (cm6730-demm12), und unten rechts steht immer das meine beiden Lüfter (chassis cpu dreht) nicht laufen...
    Der PC steht jetzt paar Tage bei mir, und ich habe angst das der noch dieses Jahr abraucht..

    Durch die Steuerung werde ich auch nicht schlauer.

    Gibt es so ein Profil zum laden, wo die lüfter laufen oder kann einer via TV helfen? :eek::confused:


    Danke
    scholz-i
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shokoyo, 31.12.2011
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal ins Gehäuse geguckt um zu überprüfen, ob sie laufen?
     
  4. #3 Leonixx, 31.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    War auf der Mainboard CD eine Software die sich EPU nennt? Damit lassen sich die Lüfter regeln.
     
  5. #4 scholz-i, 31.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2011
    scholz-i

    scholz-i Guest

    Hallo,
    habe den lüfter nicht geöffnet, am ersten tag drehten sie sich noch am dritten nicht mehr..

    treiber die cd hatte ich noch nicht drinne war ja soweit alles installiert.. lege sie mal ebend ein


    EDIT CD`s enthalten nur Nero9 und einen Graka treiber :S
    temp. aktuell
    cpu 23 (lüfter läuft)
    motherboard 39

    UPDATE 2
    Eins wundert mich das die meldung jetzt erst erscheint...
    ich habe einmal reingeleuchtet, wegen dem garantie siegel.

    Ich sehe nur einen lüfter auf dem cpu, am netzteil beide drehen sich.

    Die Grafikkarte wird auch einen lüfter haben, den sehe ich aber nicht.

    Also kommt jetzt so lange die meldung bis ich 2 lüfter einbaue?!

    gruß
     
  6. #5 sven.hedin, 01.01.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal die Komponenten von dem PC.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Laton, 01.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du herausfinden könntest, was dir da was anzeigen möchte, wäre das schon ein Schritt.
     
  9. #7 Besi1882, 01.01.2012
    Besi1882

    Besi1882 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ma gekukt ob die lüfter überhaubt mit strom versorgt werden?
     
Thema: ASUS Gehäuselüfter laufen nicht!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehäuselüfter laufen nicht

    ,
  2. asus gehäuselüfter gehen aus

    ,
  3. Gehäuselüfter ASUS laufen nicht

    ,
  4. asus p5q lüfter drehen nicht,
  5. asus cm6730 gehäuse,
  6. asus p5q pro gehäuselüfter gehen nicht,
  7. asus cm6730 lüfter ,
  8. p5q pro lüfter drehen nicht,
  9. PC lüfter laufen nicht an,
  10. asus cm6730 gehäuselüfter,
  11. chasis lüfter drehen nicht ,
  12. asus p5q pro gehäuselüfter funktioniert nicht,
  13. gehäuselüfter läuft nicht,
  14. asus cm6730 warum geht die grafikkarte nicht,
  15. asus lüfter läuft nicht,
  16. systemlüfter läuft nicht asus,
  17. asus cm6730 gehäuse siegel,
  18. asus cm6730 gehäuse lüfter,
  19. asus cm6730 bios prob,
  20. pc lüfter laufen nicht,
  21. gehäuselüfter drehen nicht,
  22. chassi lüfter gehen nicht
Die Seite wird geladen...

ASUS Gehäuselüfter laufen nicht!!! - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

    Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  5. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...