Asus GeForce GTX750Ti passt?!

Diskutiere Asus GeForce GTX750Ti passt?! im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, würde diese Grafikkarte in mein Setup passen?!...

  1. #1 Soneji, 28.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2015
    Soneji

    Soneji Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.06.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was genau unterscheidet Audi von BMW, Fiat, Alpha, Mercedes, VW, ...
    Richtig erkannt.... Alle verbauen Benzin- oder Dieselmotoren, aber jeder Hersteller hat seine eigene Art, das Auto als Ganzes zu betrachten und individuelle Eigenschaften dafür vorzusehen.
    Genauso ist das auch bei Grafikkarten. Diese kommen mit Benzin- oder Dieselmotor (resp. AMD- oder NVidia-betrieben), haben aber eben vom Hersteller individuelle Eigenschaften verpasst bekommen.
    Ein Hersteller übertaktet die GPU, der Nächste bindet die GPU ein wenig anders in die Karte ein, der Dritte hat ein eigenes Kühlkonzept, der Vierte vereint die Karte mit xy GB DDRx-RAM (xy und x hierbei stellvertretend für die auf dem Markt zu findenden Konfigurationen) und der Letzte kombiniert von verschiedenen Modifikationsmöglichkeiten gleich mehrere....

    Um die Unterschiede zu betrachten, sollte man spezifische Kartenmodelle nennen.

    Gegenfrage: Was hast du damit vor und was erwartest du von dem Wechsel von einer GTX560 zu der genannten Karte.

    (Einen i5-5470 kann ich bei Intel nicht finden. Vielleicht ist Intel ein wenig langsam mit dem Veröffentlichen von Broadwell-Datenblättern.)

    BTW: Listan nennt seine Netzteilmarke "Sei ruhig" und nicht "Sei am Ende(e)", auch wenn Letzteres einige Zeit auf die Geräte zutreffend war.
    Ergo.... beQuiet und nicht beQuite (Lustiger Tippfehler, der häufig passiert!)
     
  4. Soneji

    Soneji Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ...das war mir bewusst. Was dir auch bewusst sein wird ist, dass es zwischen Fiat und BMW entscheidende unterschiede geben wird. Ich brauche keinen BMW, will jedoch auch keinen Fiat. Ich hoffe dann mit ASUS gut bedient zu sein.

    Ich erwarte mir etwas mehr für die Zukunft gerüstet zu sein. Ich spiele zur Zeit GTA5 auf niedrigen Einstellungen, was ich gerne ändern würde. Finanziell scheint mir die Karte ebenso erschwingbar.


    Hierbei muss ich mich, wie bei dem beQuit, für den Tippfehler entschuldigen. Der Prozessor ist ein i5-4570.
     
  5. #4 Sandro111, 29.06.2015
    Sandro111

    Sandro111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Dem gebe ich Recht.
     
  6. Soneji

    Soneji Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist dieser Post nicht sehr hilfreich für mich. Trotzdem Danke
     
  7. #6 BooWseR, 29.06.2015
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Deutschland
    So viel schneller wird die 750 ti nicht sein. Du gehst zwar 2 Generationen weiter, aber dafür in der Chipklasse von 60 auf 50. GTA wird die 2 GB GDDR wohl dankend annehmen, aber sonst wird der Zuwachs eher gering bleiben. Statt jetzt 130 für ein bisschen mehr Leistung rauszuhauen, vielleicht 50 drauflegen und auf die 960 umsteigen?

    Benchmarks sprechen für sich:

    Passmark:
    GTX 560: 3.545
    GTX 750 ti: 3.690
    GTX 960: 5.982

    Auch in 3DMark zeigt sich:
    GTX 750 ti: 5,378
    GTX 960: 10,683

    Oder in FPS (Crysis 3; 1080p; Very High; 16xAF; 2xSMAA):
    GTX 750 ti: 20,4 FPS
    GTX 960: 36.1 FPS

    Du siehst also, dass du hier schon für weniger als 40% mehr Geld teilweise knapp 100% mehr Leistung bekommst. Nicht ohne Grund gilt in P/L bei Nvidia noch immer die 960 als Sieger. Mach dir mal Gedanken drum. Lieber ein bisschen mehr drauflegen und dafür länger damit Spaß haben.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Soneji

    Soneji Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Genau so werde ich es machen!

    Entweder:

    http://www.mindfactory.de/product_i...ng-2G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_989381.html

    oder:

    http://www.mindfactory.de/product_i...-2-0--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_989484.html

    Wo dran unterscheiden sich die Grafikkarten, ausser das an einer EVGA und an einer MSI steht?

    Danke!
     
  10. #8 BooWseR, 29.06.2015
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Deutschland
    Hauptsächlich Kühlkonzept und Taktrate. Die EVGA ist laut Benchmarks marginal schneller (0.1 FPS). In der Beschreibung der EVGA stehen noch einige Features, was du davon jetzt brauchst kann ich dir nicht sagen. Entscheide selbst. Falsch machst du sicherlich mit keiner der beiden Karten was ;)
     
Thema:

Asus GeForce GTX750Ti passt?!

Die Seite wird geladen...

Asus GeForce GTX750Ti passt?! - Ähnliche Themen

  1. GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro

    GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro: NVIDIA hat mit seiner Geforce GT 1030 Serie neue Grafikkarte für den Einsteigerbereich veröffentlicht. Preislich liegen die Modelle unter 100...
  2. Passt der Kühler?

    Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  3. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  4. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  5. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...