Asus GeForce GTX750Ti passt?!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Soneji, 28.06.2015.

1. #1 Soneji, 28.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2015
    Soneji

Soneji Erfahrener Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.06.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was genau unterscheidet Audi von BMW, Fiat, Alpha, Mercedes, VW, ...
    Richtig erkannt.... Alle verbauen Benzin- oder Dieselmotoren, aber jeder Hersteller hat seine eigene Art, das Auto als Ganzes zu betrachten und individuelle Eigenschaften dafür vorzusehen.
    Genauso ist das auch bei Grafikkarten. Diese kommen mit Benzin- oder Dieselmotor (resp. AMD- oder NVidia-betrieben), haben aber eben vom Hersteller individuelle Eigenschaften verpasst bekommen.
    Ein Hersteller übertaktet die GPU, der Nächste bindet die GPU ein wenig anders in die Karte ein, der Dritte hat ein eigenes Kühlkonzept, der Vierte vereint die Karte mit xy GB DDRx-RAM (xy und x hierbei stellvertretend für die auf dem Markt zu findenden Konfigurationen) und der Letzte kombiniert von verschiedenen Modifikationsmöglichkeiten gleich mehrere....

Um die Unterschiede zu betrachten, sollte man spezifische Kartenmodelle nennen.

Gegenfrage: Was hast du damit vor und was erwartest du von dem Wechsel von einer GTX560 zu der genannten Karte.

(Einen i5-5470 kann ich bei Intel nicht finden. Vielleicht ist Intel ein wenig langsam mit dem Veröffentlichen von Broadwell-Datenblättern.)

BTW: Listan nennt seine Netzteilmarke "Sei ruhig" und nicht "Sei am Ende(e)", auch wenn Letzteres einige Zeit auf die Geräte zutreffend war.
    Ergo.... beQuiet und nicht beQuite (Lustiger Tippfehler, der häufig passiert!)

4. Soneji

...das war mir bewusst. Was dir auch bewusst sein wird ist, dass es zwischen Fiat und BMW entscheidende unterschiede geben wird. Ich brauche keinen BMW, will jedoch auch keinen Fiat. Ich hoffe dann mit ASUS gut bedient zu sein.

Ich erwarte mir etwas mehr für die Zukunft gerüstet zu sein. Ich spiele zur Zeit GTA5 auf niedrigen Einstellungen, was ich gerne ändern würde. Finanziell scheint mir die Karte ebenso erschwingbar.

Hierbei muss ich mich, wie bei dem beQuit, für den Tippfehler entschuldigen. Der Prozessor ist ein i5-4570.

5. #4 Sandro111, 29.06.2015
    Sandro111

Sandro111 Neuer Benutzer

Dem gebe ich Recht.

6. Soneji

Dann ist dieser Post nicht sehr hilfreich für mich. Trotzdem Danke

7. #6 BooWseR, 29.06.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

So viel schneller wird die 750 ti nicht sein. Du gehst zwar 2 Generationen weiter, aber dafür in der Chipklasse von 60 auf 50. GTA wird die 2 GB GDDR wohl dankend annehmen, aber sonst wird der Zuwachs eher gering bleiben. Statt jetzt 130 für ein bisschen mehr Leistung rauszuhauen, vielleicht 50 drauflegen und auf die 960 umsteigen?

Benchmarks sprechen für sich:

Passmark:
    GTX 560: 3.545
    GTX 750 ti: 3.690
    GTX 960: 5.982

Auch in 3DMark zeigt sich:
    GTX 750 ti: 5,378
    GTX 960: 10,683

Oder in FPS (Crysis 3; 1080p; Very High; 16xAF; 2xSMAA):
    GTX 750 ti: 20,4 FPS
    GTX 960: 36.1 FPS

Du siehst also, dass du hier schon für weniger als 40% mehr Geld teilweise knapp 100% mehr Leistung bekommst. Nicht ohne Grund gilt in P/L bei Nvidia noch immer die 960 als Sieger. Mach dir mal Gedanken drum. Lieber ein bisschen mehr drauflegen und dafür länger damit Spaß haben.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Soneji

Danke. Genau so werde ich es machen!

Entweder:

http://www.mindfactory.de/product_i...ng-2G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_989381.html

oder:

http://www.mindfactory.de/product_i...-2-0--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_989484.html

Wo dran unterscheiden sich die Grafikkarten, ausser das an einer EVGA und an einer MSI steht?

Danke!

10. #8 BooWseR, 29.06.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Hauptsächlich Kühlkonzept und Taktrate. Die EVGA ist laut Benchmarks marginal schneller (0.1 FPS). In der Beschreibung der EVGA stehen noch einige Features, was du davon jetzt brauchst kann ich dir nicht sagen. Entscheide selbst. Falsch machst du sicherlich mit keiner der beiden Karten was ;)

Thema:

Asus GeForce GTX750Ti passt?!

Die Seite wird geladen...

Asus GeForce GTX750Ti passt?! - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  4. Wie gut ist der ASUS vx279h?

Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...