Asus G1S

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Lodi25121990, 16.01.2012.

1. #1 Lodi25121990, 16.01.2012
    Lodi25121990

Lodi25121990 Neuer Benutzer

Hi, bei meinem Asus G1S spinnt der Bildschirm, nach dem Starten scheint es so als würde er hochfahren, aber der Bildschirm ist Schwarz. Ich habe in mehreren Foren gelesen, das es mit der Graka zutun haben kann, kalte Lötstelle oder so. Ist die Geforce 8600. Habe es auf den Teppich gestellt und warm Laufen lassen, dann ging es, aber nach 3 Std. wo es abgeschaltet war ist es wieder so. Was kann ich da tun? Garantie hab ich keine mehr. Hat wer ne Idee? Graka nachlöten? Trau mich da nicht wirklich dran.

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ab in den Backofen damit. Du musst aber das Mainboard ausbauen und nur das in den Ofen schieben. Soll tatsächlich bei defekter Grafik funktionieren.
    Hier ein Video. Musst mal googeln nach Grafikkarten im Backofen reparieren..
    Laptop im Ofen repariert! 200°C, 7 Minuten - YouTube

4. #3 Lodi25121990, 18.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
    Lodi25121990

Lodi25121990 Neuer Benutzer

Laptop wieder heile, seit Monaten aber das Prob das die ganzen Bios einstellungen verändert sind, ich komm nicht ins Bios da passwort, Laptop ohne Rechnung gebraucht gekauft, was kann ich machen um ins Bios zu kommen und die einstellungen zu ändern?

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Da hilft nur ein Bios Update vom Fachmann.

6. #5 ente_0815, 19.07.2012
    ente_0815

ente_0815 Neuer Benutzer

BIOS-Knopfzelle rausnehmen, paar mal ein und wieder ausschalten bis er vollständig entladen ist und dann 10 Minuten warten. Batterie anschließend wieder rein.

Eventuell auch CMOS-Flash per "jumpern", s. deine Mainboardanleitung.

PS: Laptop :/

7. Sigi

Sigi
    Moderator

@ente_0815
    Das BIOS PW kannst Du nicht durch das Reset "killen". Es muss wirklich ein neues BIOS eingespielt werden.

@Lodi25121990
    Du kannst es probieren, aber es wird nicht funktionieren.
    Hatte dasselbe Prob mit einem Firmenrechner aus einem Real-Büro, der an eine Mitarbeiterin verkauft wurde.
    Die Funktion "booten von CD" war deaktiviert und das BIOS was mit einem PW vom Real-Admin gesperrt. Da half nur ein Bios-Update.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ente_0815, 20.07.2012
    ente_0815

ente_0815 Neuer Benutzer

Hallo.

Hm, ich hatte das erst vorgestern gemacht... Hast du Belege wieso das nicht funktioniert?
    Könnte natürlich auch auf das BIOS ankommen. Ich weiß es nicht mit Sicherheit :)

10. Sigi

Sigi
    Moderator

Nein Belege habe ich nicht. Nur dass der Versuch bei dem Real-Rechner nicht geklappt hat.
    Klar kann es am Bios liegen. Die reagieren alle unterschiedlich (sieht man ja auch an den "Fehler-Beeps".

Der Versuch, die Batterie rauszunehmen ist es allemal Wert. Ist leichter als das Bios zu flashen...;)

Thema: Asus G1S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus g1s grafikkarte ausbauen

,
  2. asus g1s grafikkarte tauschen

,
  3. asus g1s grafikkarte austauschen

,
  4. asus g1s zerlegen anleitung,
  5. asus g1s,
  6. asus g1s mainboard,
  7. asus g1s grafikkarte ausbauen anleitung,
  8. asus g1s grafikkarte,
  9. asus g1s bildschirm schwarz,
  10. asus g1s mainboard ausbauen,
  11. asus g1s bildschirm bleibt schwarz,
  12. asus g1 zerlegen,
  13. asus g1s schwarzer bildschirm,
  14. g1s grafikkarte tauschen,
  15. asus g1s monitor schwarz,
  16. asus g1s wo ist die cmos batterie,
  17. asus g1s zerlegen,
  18. asus g1s grafikkarte defekt,
  19. asus g1s batterie wechseln,
  20. bios batterie asus g1 wechseln,
  21. asus g1s bios batterie tauschen,
  22. asus g1 grafikkarte austauschen,
  23. asus g1 grafikkarte ausbauen,
  24. asus g1 grafikkarte wechseln,
  25. asus g1 probleme
Die Seite wird geladen...

Asus G1S - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  3. Wie gut ist der ASUS vx279h?

Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?
  4. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...