Asus G1S - Empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Aprilia!, 25.07.2008.

  1. #1 Aprilia!, 25.07.2008
    Aprilia!

    Aprilia! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich spare nun schon eine Weile, da ich mir gerne ein halbwegs vernünftiges Gaming Notebook zulegen möchte.

    Habe schon im Internet gestöbert und da bin ich auf das Asus G1S gestoßen.
    Ich bin nicht gerade Experte, was die Ausstattung betrifft, aber für mich sah die schon sehr gut aus:


    - 15.4” WXGA+ Color-Shine Glare Type, max Aufl. 1440x900
    - Intel Core 2 Duo Prozessor T7700 (2.4GHz/4MB/800FSB)
    - 4096 MB DDR2-RAM 667FSB
    - 250 GB SATA-Festplatte 5400rpm
    - 256 MB DDR3 NVIDIA GeForce 8600 GT, 1024 MB Turbo Cache
    - DVD+-RW DL LightScribe Laufwerk (8x/4x/16x/10x/12x/24x)
    - Intel Next-Generation Wireless-N Technologie 802.11n
    - Bluetooth 2.0 integriert
    - Web/Videocam integr. 1,3MP +Mikro
    - HDMI Ausgang und E-SATA Anschluss
    - 4in1 Card Reader (SD,MMC,MS,MSP)
    - Audio DJ Funktion
    - 1024 MB Intel Turbo Memory
    - hochwertiger Rucksack und Gamer Maus
    - Microsoft Windows Vista Ultimate
    - 2 Jahre Pick-Up and Return Garantie

    Preis: 1089€

    Und nun wollte ich fragen, was Ihr so von dem Notebook haltet.

    Hat das Notebbok auch W-LAN integriert? Weil es hat nur 3 USB Anschlüsse und da werden ja auch Maus, externe Festplatte und Handy/iPod Verbindugskabel angeschlossen..

    Und reicht die Grafikkarte aus, um neue Spiele gut spielen zu können? Z.B. CoD4 und das im Winter neu erscheinende CoD5?
    Wäre auch gut, wenn das neue Fifa 09 gut laufen würde (Das Spiel wurde jetzt an die PS3 und XBOX 360 Version angelegt)

    MfG, Aprilia!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dinotopia1, 25.07.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Das Asus G1S hätt ich mir schon fast gekauft....

    Die Graka ist ziemlich gut und auch alles andere passt toll.
    Negativ sind die Temps, die ziemlich hohen Geräuschemissionen und das stark spiegelnde Display....

    Schau dir diesen Test an.
    Da steht alles drin.
    Leistung Spiele: 94% !!
     
  4. #3 Aprilia!, 25.07.2008
    Aprilia!

    Aprilia! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Test ;)

    Lohnt es sich denn noch zu warten, bis das G1S eine neue Ausstattung bekommt?
    Ich meine die jetzige Version mit den oben aufgezählten Komponenten gibt es seit September 2007...es klar, danke.
     
  5. #4 dinotopia1, 25.07.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Wann bekommt denn das G1S ne neue Ausstattung??

    Ich finde die Gaming NBs von Asus generell gut, da sie gute Spiele-Leistung haben und außerdem einen Rucksack + Maus.
    Das G1S hat auch noch Vista Ultimate(aber leider nur die 64bit-Version, was ich so gelesen hab....)

    Es ist kein geniales Gaming-Notebook, aber man kann damit eigentlich jedes Spiel spielen(nur wenige Spiele auf niedrigeren Details...)

    ;)
     
  6. #5 Aprilia!, 26.07.2008
    Aprilia!

    Aprilia! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß selbser nicht wann das und ob es überhaupt eine neue Ausstattung bekommt. Ich habe jedenfalls bei vor kurzem bei eBay geguckt, und in einer Auktion hatte das G1S die Geforce 8400M. Das war dann die ältere Ausstattung, da es ja heute in allen verschiedenen Ausführungen die 8600er verbaut hat.

    Das mit dem Rucksack und der Maus finde ich persönlich auch sehr gut ;)

    Aber ist es denn nicht besser, wenn es die 64bit Ultimate Version ist? Laut dem was ich so gelesen habe, sind nämlich nur mit der 64bit Version die vollen 4gb Ram nutzbar.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 dinotopia1, 26.07.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das stimmt wiederum.
    Aber es gibt einige Progis und so die nicht mit Vista Ultimate 64bit kompatibel sind. Die 32bit- Version ist da schon ein bisschen besser von der Kompatiblität her....
     
  9. #7 Aprilia!, 27.07.2008
    Aprilia!

    Aprilia! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Achso, was sind das denn zum Beispiel für Progis?

    Habe mich gestern beim bekannten erkundigt. Er kann mir den Laptop nämlich günstiger besorgen :p

    Wie sieht das denn mit den Spielen aus, meint ihr ich kann das bald erscheinende Call of Duty 5 gut drauf spielen? Habe mir nämlich einen Test von der Graka angeschaut, und der ergab, dass nahezu alle DX9 Spiele sehr gut laufen, DX10 Spiele sollen angeblich nicht auf der höchsten Detailstufe laufen.
     
Thema:

Asus G1S - Empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Asus G1S - Empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  3. Wie gut ist der ASUS vx279h?

    Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?
  4. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

    Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...