Asus G1 Probleme

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Hendy87, 09.03.2009.

1. #1 Hendy87, 09.03.2009
    Hendy87

Hendy87 Neuer Benutzer

Ich habe seit ca. 2 Jahren das Asus G1 Notebook.
    Seit ca. 4 Monaten fing es dann Probleme zu geben.
    Bei allen Spielen tritt starkes Ruckeln auf alle 2 min für einige sekunden.
    Dieses Problem habe ich jedoch lokalisiert und lag an der Temperatur meines CPUS.
    Diesen habe ich gereinigt und das Problem war gelöst.
    Jedoch ist ein anderes Problem geblieben.
    Ein kurzes Beispiel ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Wenn ich z.B. das Spiel WoW öffne so läuft er bei ca 88fps wenn nix passiert in der Umgebung, oder ich alleine
    in der Landschaft rum stehe. Sobald jedoch mehrere Objekte hinzukommen z.B. 20 weitere Mitspieler, so fällt
    die fps auf 16 frames pro sekunde bei gleicher Umgebung. Ich hatte kurzfristig mal xp drauf gemacht wobei das Problem geringer wurde jedoch nicht verschwand. Ich weiss dass es normal ist dass bei mehreren Objekten in Spielen natürlich auch die fps sinkt jedoch nicht in dem Maße wie ich es bei meinem Asus G1 zur Zeit erlebe.
    Früher lief alles einwandfrei und flüssig auf höchsten Anforderungen bei Spielen wie WoW oder Wc3. Heute kann ich sogar alles auf niedrig stellen und trotzdem tritt dieses Phänomen auf dass er bei manchen Situation bei 80 fps läuft und plötzlich nur noch konstant bei 16fps.
    Dies ist nicht nur bei WoW so sondern bei allen Spielen. Ich tippe auf die Grafikkarte jedoch ist dies rein spekulativ.
    Spiele werden dadurch für mich weniger zum Spiel als viel mehr zur Last meiner Nerven.
    Zumal es sehr depremiert ist ein so teures "Gaming" Notebook zu haben, wenn man nichtmal Spiele spielen kann, die eine geringe Anforderung haben und eigentlich mit der Hardware ruckelfrei laufen sollten.
    Grafiktreiber habe ich immer wieder gewechselt. Von Original von der Asus CD bis hin zu laptop2go treibern.
    Brachte alles nix. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Tipps woran es liegen könnte.
    Danke im Vorraus und sry für meine schlechte Grammatik und meinen Rechtschreibfehlern xD

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 cybermind, 15.03.2009
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

hy
    hast du schon ne mail an den asus support geschriebn die kennen die problem von ihren notebboks genau vl können die weiter helfen

vl. hats du schon mal probiertb das notebooke neu auf zu setzten hilft auch (weil vl ein anderes programm schuld ist )
    befor die fps so rapide sinken wechselst du da zum desktop bereich ??
    und auf was hast du deine energie einstellungen eingestellt??

4. #3 Hendy87, 20.03.2009
    Hendy87

Hendy87 Neuer Benutzer

Ne ich hab keine email an Asus geschrieben. Hab schon öfters immer wieder alles neu Installiert und formatiert.
    Das Problem besteht weiterhin. Meine Energieeinstellung ist auf Maximale Leistung. Das Problem besteht eigentlich bei allen Spielen.
    Sofern nix besonderes passiert also wenig zu berechnen ist bleibt er konstant bei 80fps in spielen ca.. Sobald jedoch mal mehr berechnet werden muss sinkt die fps sofort auf 8-15 fps. Das ist nicht normal. Schwer zu erklären wenn mans nicht selber gesehen hat.
    Bei mehr berechnung sollte die fps ca um 20 bis 30 fps fallen. Aber ein fall von ganzen 70 fps von jetzt auf gleich, bei nem Spiel dass eigentlich mit dem Notebook ruckelfrei laufen sollte, ist sehr komisch. Wie gesagt vorher gab es dieses Problem nicht bei mir.
    Ist erst seit ner gewissen Zeit aufgetreten. Formatieren und neu isntallieren oder Treiber wechseln hat auch nicht geholfen. Cpu Temperatur veringern auch nicht. Bin ratlos. Sogar bei Spielen wie Warcraft, die eigentlich ohne Probleme laufen sollten passiert dies.
    Wie gesagt, die 80fps die ich im Ruhezustand habe in einem Spiel entspöricht voll den Leistungen des Notebooks, jedoch der sofortige Fall der Fps von 80 auf 10 fps ist nicht normal in meinen Augen.

5. #4 cybermind, 25.03.2009
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

da geb ich dir recht wenn es so rapide geschiet muss etas nich in ordnung sein
    wenn du die möglichkeit hast probie mal deinen laptop an einen externen monitor anzuschließen und schau ob da das gleiche prob kommt

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Asus G1 Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g1s grafikkarte probleme externe monitor funktioniert

,
  2. asus g1 tipps

,
  3. asus g1s wow ruckelt

,
  4. asus g1 bei formatierung sound immer,
  5. asus g1 grafik probleme,
  6. grafikkarte beim asus g1 wechselbar?,
  7. grafikkart asus g1,
  8. asus g1s grafikkarte,
  9. grafikkarte beim asus g1s wechseln,
  10. asus g1s fps,
  11. asus g1 formatieren,
  12. Wechsel asus G1s Graphikkarte,
  13. asus g1 sound problem,
  14. asus g1s fehler
Die Seite wird geladen...

Asus G1 Probleme - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...