Asus F3T-AP020C - WLAN Problem

Diskutiere Asus F3T-AP020C - WLAN Problem im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe es mal eingeschickt - die haben die WLAN Karte glaub gewechselt, haben 5MB rüber kopiert und es hat geklappt. Tja Fehlanzeige - wenn sie...

1. #1 Lizardman, 15.02.2008
    Lizardman

Lizardman Neuer Benutzer

Ich habe es mal eingeschickt - die haben die WLAN Karte glaub gewechselt, haben 5MB rüber kopiert und es hat geklappt.

Tja Fehlanzeige - wenn sie mal statt 5mb, mal 5 gig rüber kopiert hätten, wobei es noch nicht mal so viel sein muss.

Zum Problem - ich kopiere Daten und es bricht ab. Wenn ich ein Spiel Online spiele, also via WLAN funktioniert es. Aber wenn ich Daten verschicke - bricht er ab. Dann heißt es so wie "kein Netz gefunden" (nix passiert - der Router steht 30cm entfernt, und ich habe es an mehreren Routern probiert). Eben habe ich TV geschaut - Online-Stream halt. Über den Windows Media Player. Und auf einmal stehts still - irgendwann hatte ich garkein Netz mehr.

Ich habe mal gehört - das Windows Vista (welches ich drauf habe) eine WLAN software nutzt - und dann evtl. noch die von Asus und das es dort zu komplikationen führen kann. Obs stimmt weiß ich nicht, deshalb schreibe ich ja hier rein :)

Woran könnte das alles liegen? Was könnte ich ausprobieren?

Danke

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Lizardman, 20.02.2008
    Lizardman

Lizardman Neuer Benutzer

*schieb*

4. #3 Lizardman, 27.02.2008
    Lizardman

Lizardman Neuer Benutzer

hab mal xp installiert - und es funzt perfekt. aber wieso gibts mit vista probleme?

5. #4 MatMatMat, 25.05.2008
    MatMatMat

MatMatMat Guest

Hab auch ein t3f und das gleiche Problem. Hast du mal Vista ohne den ASUS Mist installiert? Vielleicht gehts dann?

6. #5 xandros, 25.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sofern man Asus Net4Switch verwendet, sollte man Vista gar nicht erst erlauben, die Steuerung der WLAN-Karte zu übernehmen - sprich: keinen Verbindungsaufbau über die Vista-Software, keine Reparatur der Verbindung durch Vista, sondern komplett über Net4Switch; dann gibt es damit auch keine Probleme. Sobald Vista mit der integrierten Software die Kotrolle übernimmt, kommt es zu Kollisionen und die Karte bekommt Probleme....

Edit: Dass der Asus-"Mist" unter Vista funktioniert, sehe ich daran, dass auf meinem F3-Series (F3M-AP032C) das komplette Paket von Asus (mit Aussnahme von Instantfun!) unter Vista Ultimate 32bit seine Arbeit verrichtet und keine Probleme verursacht...

Thema: Asus F3T-AP020C - WLAN Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus f3t wlan problem

,
  2. asus f3t wlan einschalten

,
  3. asus f3t wlan bricht ab

,
  4. asus f3t wlan,
  5. ASUS F3T-AP020C
Die Seite wird geladen...

Asus F3T-AP020C - WLAN Problem - Ähnliche Themen

1. Exchange 2013 Problem

Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...