Asus F3T-AP020C - WLAN Problem

Diskutiere Asus F3T-AP020C - WLAN Problem im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe es mal eingeschickt - die haben die WLAN Karte glaub gewechselt, haben 5MB rüber kopiert und es hat geklappt. Tja Fehlanzeige - wenn sie...

  1. #1 Lizardman, 15.02.2008
    Lizardman

    Lizardman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mal eingeschickt - die haben die WLAN Karte glaub gewechselt, haben 5MB rüber kopiert und es hat geklappt.

    Tja Fehlanzeige - wenn sie mal statt 5mb, mal 5 gig rüber kopiert hätten, wobei es noch nicht mal so viel sein muss.

    Zum Problem - ich kopiere Daten und es bricht ab. Wenn ich ein Spiel Online spiele, also via WLAN funktioniert es. Aber wenn ich Daten verschicke - bricht er ab. Dann heißt es so wie "kein Netz gefunden" (nix passiert - der Router steht 30cm entfernt, und ich habe es an mehreren Routern probiert). Eben habe ich TV geschaut - Online-Stream halt. Über den Windows Media Player. Und auf einmal stehts still - irgendwann hatte ich garkein Netz mehr.

    Ich habe mal gehört - das Windows Vista (welches ich drauf habe) eine WLAN software nutzt - und dann evtl. noch die von Asus und das es dort zu komplikationen führen kann. Obs stimmt weiß ich nicht, deshalb schreibe ich ja hier rein :)

    Woran könnte das alles liegen? Was könnte ich ausprobieren?

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Lizardman, 20.02.2008
    Lizardman

    Lizardman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    *schieb*
     
  4. #3 Lizardman, 27.02.2008
    Lizardman

    Lizardman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hab mal xp installiert - und es funzt perfekt. aber wieso gibts mit vista probleme?
     
  5. #4 MatMatMat, 25.05.2008
    MatMatMat

    MatMatMat Guest

    Hab auch ein t3f und das gleiche Problem. Hast du mal Vista ohne den ASUS Mist installiert? Vielleicht gehts dann?
     
  6. #5 xandros, 25.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sofern man Asus Net4Switch verwendet, sollte man Vista gar nicht erst erlauben, die Steuerung der WLAN-Karte zu übernehmen - sprich: keinen Verbindungsaufbau über die Vista-Software, keine Reparatur der Verbindung durch Vista, sondern komplett über Net4Switch; dann gibt es damit auch keine Probleme. Sobald Vista mit der integrierten Software die Kotrolle übernimmt, kommt es zu Kollisionen und die Karte bekommt Probleme....

    Edit: Dass der Asus-"Mist" unter Vista funktioniert, sehe ich daran, dass auf meinem F3-Series (F3M-AP032C) das komplette Paket von Asus (mit Aussnahme von Instantfun!) unter Vista Ultimate 32bit seine Arbeit verrichtet und keine Probleme verursacht...
     
Thema: Asus F3T-AP020C - WLAN Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus f3t wlan problem

    ,
  2. asus f3t wlan einschalten

    ,
  3. asus f3t wlan bricht ab

    ,
  4. asus f3t wlan,
  5. ASUS F3T-AP020C
Die Seite wird geladen...

Asus F3T-AP020C - WLAN Problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...