ASUS Extreme N7800GT... nv4_disp

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Darana, 23.02.2006.

  1. Darana

    Darana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe das Problem endlich in den Griff zu kriegen... Habe mir Anfang des Jahres eine neue Grafikkarte gegönnt. Eine ASUS Extreme N7800GT. Ich baute die Grafikkarte voller Freude ein, installierte den Treiber und startete direkt ein Spiel... Dann die erste Ernüchterung: Netzteil reicht nicht aus -.-... Ok, nen neues gekauft(hier nen Bild wegen den Daten:
    [​IMG])
    Also einbauen und los legen.. Dann die zweite Ernüchterung: nach 10 Minuten Guild Wars spielen, ein Bluescreen:
    Rechner neu booten, nach 10 Minuten wieder-.-..... Habe dann alles ausprobiert, andere Treiber (von alt bis ganz neu) neuen Chipssatz Treiber hier ausprobiert, da ausprobiert.... Dann hatte ich keine Lust mehr und habe erstmal wieder meine alte X600 eingebaut.. da lief auch alles. Dann habe ich mir vor kurzem Empire at War zugelegt, und da ich nun doch in voller Auflösung spielen wollte, habe ich die 7800 wieder eingebaut.... Die lief dann auch die 3 Stunden Spielzeit.. doch dann wollte ich wieder Guild Wars spielen und dann stürzte der Rechner nach 10 Minuten wieder mit Bluescreen ab...
    Und nun wende ich mich an euch... Hier mein System (eine Kopie von Sandra):
    Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden, ich verzweifele schon... Danke schonmal :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 23.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Leider ist daraus nicht ersichtlich um welches Mainboard es sich handelt!

    RX480-SB400, damit kann ich nicht viel Anfangen, dass gibt nur Auskunft über den Chipsatz! Schätze mal du hast ein MSI OEM Board!

    Wo hast du den Rechner gekauft?

    Eventuell schafft ein Biosupdate Abhilfe, aber eine genaue Identifizierung des Mainboards ist dafür unumgänglich!

    Lade dir mal Everest oder Aida herunter um den genauen Mainboardtyp herauszubekommen!

    Gruss Morpheus
     
  4. Darana

    Darana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja das problem, ich kriege bei beiden keinen Namen rauß.. Außerdem hätte ich vielleicht erwähnen sollen das es sich bei dem Rechner um den HP Pavilion k851.de handelt.
     
  5. #4 Ecko@Home, 23.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    versuchs doch mal mit Sisoft Sandra, evt. weiß das mehr!!!

    MFG Ecko@Home
     
  6. Darana

    Darana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Angeblich sind die Pavilion Modelle von Medion für HP...
    Das Mainboard ist ein MSI RX480-SB400 von, klar, MSI allerdings für Medion für HP... Das war das erste mit 939 Sockel und das gibt es in der Ausführung auch nicht mehr.. Ich weiß auch nocht wo ich das geeigente Bios herbekommen soll
     
  7. #6 Ecko@Home, 23.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier nach den aktuellen Treibern

    und BIOSdateien für dein Medion Board!


    MFG Ecko@Home
     
  8. Darana

    Darana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Medion bezeichnung kennen würde. Ich hatte mal nen Aldi Computer, da brauchte ich nur die SN eingeben. Bei dem funktioniert das leider nicht... und ohne Medion Bezeichnung finde ich auch keinen Treiber
     
  9. #8 Morpheus1805, 23.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich habe herausgefunden welches Board du hast!

    MSI 7124 und habe auch das passende Bios von Medion erschummelt! Alle HP Pavilion Rechner verwenden Komponenten die für Medion hergestellt werden!

    Allerdings ist es möglich, dass es kleine Unterschiede gibt und ich übernehme keineswegs Verantwortung für ein falsches Bios auf deinem Board!

    Wenn du möchtest schicke ich es dir per eMail!

    Vielleicht solltest du dir eh ein neues Board zulegen, Medion OEM Scheisse und so eine Grafikkarte, das grenzt schon fast an eine Straftat, hehe!

    Es liegt an dir! In jedem Falle sind Probleme dieser Art in Verbindung mit dem Nachrüsten einer neuen Graka im Internet bekannt!

    Gruss Morpheus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    @Darana

    Du hast also eine "alte" ATI-GraKa. Als Du die neue eingebaut hast, hattest Du da den Treiber der ATI komplett deinstalliert?

    Denn nur so kann es klappen. Graphic-Treiber müssen immer komplett deinstalliert werden, bevor ein neuer aufgezogen wird.

    Gruß Mike
     
  12. Darana

    Darana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja, deinstalliere treiber immer noch mit Driver Cleaner Pro....
    Neues Board? Schon wieder augaben... arg, und das nur wegen einer Graka^^
    Allerdings kann ich nicht mal so eben 100 € locker machen. Ich will allerdings auch nicht riskieren, dass das ein falschen Bios ist .. Ich lass mir das mal durch den kopf gehen :)
     
Thema: ASUS Extreme N7800GT... nv4_disp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus n7800gt

    ,
  2. hp support cd-rom 20026941

    ,
  3. hp pavilion k851.de treiber download

    ,
  4. medion laptop nv4_disp,
  5. tm8571 dos bios flash aufrufen,
  6. recovery asus notebook ka 939,
  7. msi rx480-sb400 bios
Die Seite wird geladen...

ASUS Extreme N7800GT... nv4_disp - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  3. Wie gut ist der ASUS vx279h?

    Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?
  4. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

    Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...