Asus EEE Testbericht

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Yannick, 24.03.2008.

1. #1 Yannick, 24.03.2008
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Der Asus EEE ist wahrlich eines der Gadgets, welches im Jahr 2008 wohl sehr viel Erfolg haben wird. Alle sprechen darüber, jeder will ihn haben – das führt dazu, dass der in Deutschland nur in schwarz erhältliche Asus EEE Pc überall vergriffen ist. Beispielsweise wurden die Bestände in diversen Saturnmärkten innerhalb von ein paar Stunden völlig ausverkauft. Doch was macht dieses Subnotebook so attraktiv? Mehr dazu in diesem Testbericht!

Allgemeine Hardware-Daten:
    Prozessor: Intel Celeron® M 900 MHz
    Arbeitsspeicher: 512 MB DDR2 SDRAM
    Bildschirm: 73 800 x 480 Wide WVGA
    Speicher: 4GB Flash Speicher

Asus EEE allgemein:
    Nun sagen viele, dass das doch viel zu wenig Leistung sei. Doch durch das schlanke Betriebssystem, dazu später noch mehr, arbeitet das System insgesamt recht schnell und ist für Officearbeiten als auch für das Internet bestens geeignet. Und für 299€, die der EEE kostet, kann man über die Leistung sowieso nicht meckern.

Weiterlesen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist nicht ganz richtig.
    Bei Atelco gibt es das Modell auch in weiss.

4. #3 Beinahe_admin, 24.03.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

icH habe einen EEE 4G in Pearl-weiß mit 1GB RAM und ner 8GB SD Karte. Darauf XP installiert. Und ich kann nur sagen, der geht ab. auf den 4GB hauptspeicher ist neben XP noch Openoffice Adobereader, partypoker, qip, zantoo, avast ..installiert und ich hab immernoch 300MB frei.

Zusätzlich hab ich eine Auflösung von 800x600 ^^ Einfach nur gei, dieses teil.

5. #4 Yannick, 24.03.2008
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Der Artikel war schon älter. Habe ihn vor ca. einem Monat geschrieben und da gab es den EEE meines Wissens nur in schwarz.

6. #5 xandros, 24.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hab den EEE bei Atelco kurz nach dem Erscheinen schon in weiss gesehen. Also ist deine Quelle da wohl etwas ungenau....

Spielt aber keine Rolle, denn aktuell ist das Gerät in zwei Farbvarianten erhältlich.

7. #6 helidoc, 24.03.2008
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Ein Testbericht über den Asus mit 7"-Display... Das Thema gabs vor einiger Zeit auch in diesem Forum schon. Hier und hier.

Ein Bericht über das Modell mit dem 8,9" Display wäre da interessanter gewesen...

Ich hatte damals ein schwarzes QWERTY-701Modell befingert, das hatte noch einen mini-PCIe-Slot. Bekannte die sich ein QWERTZ-Modell gekauft haben, haben alle keinen mini-PCIe-Slot mehr (aber man könnte sich den mit etwas Aufwand reinlöten). Wie ist das bei deinem Model?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Beinahe_admin, 24.03.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

ne ich hab auch keinen mehr. soweit ich weiß gibts das bei den deutschen nicht. genauso wie der anschluss fürs modem fehlt.

10. #8 Philipp_Vista, 24.03.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

das Notebook ist gar nicht so schlecht, wegem dem Preis.
    So weit ich weis ist einen Linux distribution installiert.

Thema: Asus EEE Testbericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux eee a2dp

Die Seite wird geladen...

Asus EEE Testbericht - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  3. Wie gut ist der ASUS vx279h?

Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?
  4. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...