Asus Eee PC - Treiber können nicht installiert werden nach Neuinstallation von Window

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von tom940, 27.10.2012.

  1. tom940

    tom940 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebe Community,

    ich bin hier kurz vorm verzweifeln und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Leider konnte mein Netbook nach einem unbekanntem Fehler Windows XP nicht mehr starten... Kein problem, ich hab Windows XP SP3 aufm Stick gezogen und neu draufgespielt. Alles soweit ganz gut, Installation war erfolgreich. jetzt folgendes Problem:

    Ich kann die ganzen Treiber, wie z.B. Audio, WLAN... nicht installieren. Deshalb hab ich versucht, den Netbook mit dem Internet zu verbinden, sprich über LAN. Leider erkennt der noch nichtmal den LAN kabel, den ich anschließe.
    mir reicht es schon, wenn ich den mit dem internet verbinde.

    Was soll ich machen??? Ich bitte um Hilfe!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Asus Eee PC - Treiber können nicht installiert werden nach Neuinstallation von Wi

    Normalerweise haben die Asus-Netbooks eine Recovery-Funktion vom BIOS aus. Nach dem Start wird einem dafuer eine Funktionstaste genannt (meist unterer Bildschirmrand!), mit welcher man den Rechner ueber die ab Werk vorhandene Recovery-Partition in den Auslieferungszustand zurueckversetzen kann.

    Wenn inzwischen durch die Verwendung einer anderen Windows-Version als Vorinstalliert die Recovery-Partition bereits vernichtet wurde, dann ist diese Wiederherstellungsfunktion seitens Asus natuerlich nicht mehr nutzbar......

    WIESO nicht? (Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?)
    Die Originaltreiber fuer das Geraet und das verwendete Betriebssystem hast du vorliegen oder bereits von Asus heruntergeladen?
    Nach der Installation von Windows sollten sich die Treiber von Asus auch installieren lassen.
    Das LAN-Kabel wird auch erst dann erkannt, wenn der Treiber fuer die Netzwerkkarte installiert ist.
    Solange wirst du ueber USB die einzige Moeglichkeit haben, irgendwelche Treiber auf das Geraet zu bekommen.
     
Thema: Asus Eee PC - Treiber können nicht installiert werden nach Neuinstallation von Window
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich einen driver auf eepc instaliert

    ,
  2. nach recovery treiber nicht installiert asus

    ,
  3. asus eee pc wie treiber installieren

    ,
  4. eeepc grafiktreiber istallieren,
  5. asus eee pc treiber installieren,
  6. asus treiber können nicht installiert
Die Seite wird geladen...

Asus Eee PC - Treiber können nicht installiert werden nach Neuinstallation von Window - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...