Asus Eee Pc- GRUB Error 17?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Cathrine, 03.08.2012.

1. #1 Cathrine, 03.08.2012
    Cathrine

Cathrine Computer-Nicht-Kenner

Hallo ihr,
    nach Ewigkeiten habe ich mal wieder meinen Asus rausgekramt, aber wenn ich ihn starte , meint es "Grub loading... 1.5 , Grub Error 17"

Da ich weiß, dass ich nie was an dem Netbook geändert habe, hat mich das recht überrascht. Jetzt wollte ich fragen, was ich da machen kann.
    So ein USB DvD Laufwerk habe ich nicht, lediglich einen USB Stick und eine SD Karte, falls man das gebrauchen kann.

Ich habe schon versucht, eine Ubuntu Version auf meinen USB Stick zu laden, um mein Netbook regelrecht zu "überschreiben" , aber da gab es wieder so ein Problem mit dem Grub. Geht das mit dem Überschreiben denn? Wenn ja wie?
    Oder gibt es hier eine andere Lösung?

Kann man auch ALLES vom Pc runterlöschen, sozusagen komplett neu starten?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 crazysmoker, 03.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2012
    crazysmoker

crazysmoker Benutzer

Du kannst dir die Ultimate bood cd http://www.ultimatebootcd.com/download.html brennen und dann mit der grub superdisc versuchen dein system zu booten wenn du dann drinn bist kannst du im terminal grub neu ins mbr schreiben wie hier beschrieben : http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2/Reparatur?highlight=Grub

Natürlich geht auch das formatieren der festplatte und komplett neuinstallieren dann sind aber alle Daten weg. Dies geht mit der ubuntu install cd oder ubuntu install usb stick.

Wie man einen Bootfähigen usb stick erstell steht hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Live-USB

Mfg. max

4. #3 Cathrine, 05.08.2012
    Cathrine

Cathrine Computer-Nicht-Kenner

Asus Eee Pc Netbook- Passwort vergessen!

Hallo,
    ich habe folgendes Problem, nach einer Weile wollte ich meinen Asus wieder starten. Doch wenn ich ihn normal starte gibts einen Grub Error 17, nunja.
    Jetzt kann ich das mit ESC überspringen, jedoch brauche ich dafür ein Passwort -welches ich typischerweise nicht mehr kenne-

Kann man das Passwort resetten? Oder an und für sich das ganze Netbook dazu? Denn ich habe keine wichtigen Daten darauf, dem bin ich mir sicher.

Ich habe kein USB-CD-Dings,jedoch ein USB Stickich hoffe das ist nicht so schlimm^^ Ich hatte immer irgendwelche kostenlosen Ubuntu oder Linux Versionen drauf, also habe ich keine Betriebssystem CD.
    Ich habe bereits davon gehört, dass man die Bios Batterie rausnehmen kann, aber das ist mir zu riskant.

Ideen? Lg

5. #4 xandros, 05.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bringt dir in diesem Fall auch recht wenig. Damit werden lediglich die BIOS-Einstellungen zurueckgesetzt, was aber auf die Datenfehler des Betriebssystemes keinerlei Einfluss hat.

OT: Da beide Beitraege in die gleiche Richtung gehen und im Prinzip das gleiche Problem beschreiben -> Themen zusammengefuehrt.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Asus Eee Pc- GRUB Error 17?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grub error 17

,
  2. eee pc error 17

,
  3. asus eee pc error 17

,
  4. netbook error 17,
  5. error 17 netbook,
  6. grub fehler 17,
  7. fehler 17 asus notebook beim boot,
  8. habe mein eee pc das passwort vergessen,
  9. asus eee error 17,
  10. eee pc grub loading error 15,
  11. android auf eee pc error 17,
  12. win xp asus eepc grub,
  13. asus motherboard grub loading stage 1.5 error 17,
  14. Asus Eee PC fehler 17,
  15. grub error 17 nach installation von sd,
  16. eee fehler 17,
  17. grub loading stage 1.5. grub loading please wait... error 17 ubuntu,
  18. eeepc netbook festplatte unter grub formatieren,
  19. grub error 17 usb platte,
  20. asus error 17,
  21. netbook externes laufwerk error 17,
  22. grub loading error 17 netbook,
  23. eee pc grub,
  24. netbook installation problem grub,
  25. error 17 grub
Die Seite wird geladen...

Asus Eee Pc- GRUB Error 17? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. FIFA 17 "Steuerungsfrage"

FIFA 17 "Steuerungsfrage": Hallo zusammen, habe mir vor einiger zeit Fifa 17 zugelegt. wie kann man bei einem elfmeter in eine ecke hechten? bei fifa 15 war es ja den...
  3. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...