Asus Eee PC 1018P funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Nilsuss, 21.10.2010.

1. #1 Nilsuss, 21.10.2010
    Nilsuss

Nilsuss Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab seit gestern ein neues Netbook, dass Asus Eee PC 1018P. Ich habe die neuen Updates installiert. Und dann stand da was von BIOS update, ich hab kein Plan was das genau ist. Dann hab ich auf ja gedrückt. Ich hab dann Thunderbird, Opera und so eine Asus Registration auf einmal gestartet. Dann ist wirklich nichts mehr passiert. Ich konnte nicht Task-Manager und so weiter starten. Ich hab dann lange auf den Ein/Ausschaltknopf gedrückt, bis das Netbook ausgegangen. Danach hab ich das Netbook normal mit Einschaltknopf gestartet, doch dann leuchtet kurz die Festplattenanzeige. Dann leuchten die WLAN und die Betriebsanzeige die ganze Zeit, aber der Bildschirm ist schwarz. Ich hab auch schonmal probiert das mit Betrieb aus der Steckdose, aber das gleiche Problem.

Liebe Grüße

Nils

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...ich wuerde mal behaupten, dass du deinen Rechner dezent gekillt hast. (ist aber noch reparabel!)

Das BIOS ist der Teil des Rechners, der beim Starten dafuer verantwortlich ist, dass die Hardware getestet wird und ein Betriebssystem gestartet werden kann.
    Durch das Abschalten des Rechners WAEHREND eine neue BIOS-Version in den Chip geschrieben wird, hast du dem Rechner nun die Startfaehigkeit genommen.

Das BIOS muss erneut geschrieben werden!
    Ob du das bei einem Netbook selbst machen kannst, entzieht sich meiner Kentniss. In der Regel wird dafuer ein entsprechender Datentraeger erstellt, mit dem der Rechner gestartet wird. Aber das wird dein Netbook sicherlich schon verweigern. Ich schaetze mal, es gibt nur einen Weg: Einschicken und vom Hersteller reparieren lassen.

(Und fuer die Zukunft: Niemals ein BIOS-Update durchfuehren, wenn es dafur keine zwingenden Gruende gibt!)

4. #3 Nilsuss, 21.10.2010
    Nilsuss

Nilsuss Neuer Benutzer

Mensch danke, ich habe schon dort die Kundenhotline angerufen, und ich solls einschicken.
    Ja, danke für die Hilfe, schade eigentlich, weil ich ihn übers Wochenende dringend gebraucht hätte, aber muss auch so gehen.
    Also sollte ich auf jeden Fall den Hinweis mit reinschreiben, dass grade ein BIOS Update lief, während der PC sich aufgehängt hat und ich ihn ausgeschaltet hab.
    Naja scheiße gelaufen, aber wenigstens ist es reberabel und ich hab noch die Garantie.

Liebe Grüße und danke
    Nils

5. #4 xandros, 21.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...naja, ob die Garantie (bzw. die Gewaehrleistung) hier greift? Immerhin ist das selbstverschuldet, da ein BIOS-Update durchaus etwas dauert und der Rechner dabei schon mal so wirkt, als haette er sich aufgehaengt. (Ist also Auslegungssache)

Ich wuerde das daher nicht angeben, eher allgemeiner formuliert.... Rechner hat gerade die vorgeschlagenen Updates installiert.
    Es ist zwar fuer den Kundendienst von Vorteil, wenn sie wissen, dass auch das BIOS aktualisiert wurde, aber genau das koennte dir ein Bein stellen. Und herausfinden werden sie das auch so.... (Das hast du hier aber nicht gelesen....)

6. #5 Nilsuss, 21.10.2010
    Nilsuss

Nilsuss Neuer Benutzer

Naja, das Netbook hat 5min lang nichts gemacht, und auch auch das Ladedings neben dem Mauszeiger hat sich nicht mehr gedreht. Aber ich werde es so machen, wie du es beschrieben hast, nicht das die mir das irgendwie in Rechnung stellen wollen. Und selbst wenn, was kann ich denn dafür, ich hab nicht so den Plan von Computern und so, aber ich lass es lieber :)

7. heinzl

heinzl .

Schreib lieber, daß sich eine Stunde nichts mehr tat und du deshalb ausgeschaltet hast :cool:

hab ich nie gesagt und behaupte das Gegenteil

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Asus Eee PC 1018P funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus eee pc reagiert nicht

,
  2. asus eee pc 1018p bios update

,
  3. asus eee pc mikrofon funktioniert nicht

,
  4. asus eee pc 1018p startet nicht,
  5. asus eee pc keine reaktion,
  6. bios update asus 1018p,
  7. asus eee 1018p bios update,
  8. asus eee pc windows explorer geht nicht mehr,
  9. asus eee pc 1018p treiber reparatur,
  10. eee pc 1018p lädt nicht,
  11. asus netbook pc keine reaktion,
  12. asus eee pc 1018p probleme,
  13. 1018p-asus-.rom,
  14. wie lang dauert ein bios update eee pc 1018p,
  15. asus eee pc 1018p bios,
  16. asus eee pc bios tastenkombination 1018p,
  17. wiederherstellung eee pc 1018p,
  18. asus eee geht nicht beim laden,
  19. asus eee explorer funktioniert nicht mehr,
  20. eee pc 1018p bios starten,
  21. bios asus 1018p,
  22. eeepc 1018p wiederherstellen,
  23. asus eee pc geht nicht an aber leuchtet,
  24. eee pc 1018 bildschirm plötzlich dunkel,
  25. asus eee laptop geht nicht an
Die Seite wird geladen...

Asus Eee PC 1018P funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...