Asus EAX1950PRO – Grafikkarte kann nicht gefunden werden -

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von missmarple78, 28.06.2007.

  1. #1 missmarple78, 28.06.2007
    missmarple78

    missmarple78 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Fachleute,

    ich habe seit kurzem einen neuen PC (zusammengestellt nach meinen Wünschen von alternate) und von Anfang an scheint es Probleme mit der Asus EAX1950PRO Grafikkarte zu geben, wenn ich das richtige sehe, als Laie :p

    Beim hochfahren hängt der PC sich manchmal auf sobald der Desktop angezeigt wird, ohne Knöpfchen-drücken und neu starten geht da gar nix weiter, manchmal fährt er wieder runter und System wird dann nach „schwerwiegendem Fehler“ wieder ausgeführt. Es gibt Meldungen wie:

    - Asus Grafikkarte kann nicht gefunden werden

    - Couldn´t load devide driver!

    - Get clock fial

    Ist nicht jedes Mal und die Fehlermeldungen wechseln auch, aber irgendwas ist irgendwie immer wenn ich den Rechner anschalte ;(

    Konfiguration sieht so aus:

    CPU: Intel® Core 2 Duo E6400 tray
    CPU Lüfter: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
    Mainboard: Asus P5B-E
    Grafikkarte: Asus EAX1950PRO/HTDP/256M
    Netzteil: Seasonic M12-500
    Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
    Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit XTC Platinum 4-4-4-15

    Angaben zum verwendeten Catalyst Control Center:

    Driver Packaging Version 8.33-061220m-040816C-Asus
    Provider ATI Technologies Inc.
    2D Driver Version 6.14.10.6660
    2D Driver File Path System/CurrentControlSet/Control/Video/{9A2257D1-030C-49B8-B337-D9348F5C9D2F}/0000
    Direct3D Version 6.14.10.0464
    OpenGL Version 6.14.10.6287
    Catalyst® Control Center Version 2007.0322.2238.38535

    Hat jemand eine Idee was da faul sein könnte bzw. was ich tun kann?

    Bin doch etwas hilflos, und jedes Mal nach Anschalten noch mal neu starten, damit der PC läuft, kanns ja wohl nicht sein..

    Grüßchen,

    missmarple78
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 28.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo missmarple78,

    also da du ja gesagt hats das du den PC erst seit kurzen hast, würde ich dir empfehlen den PC mit Rechnung zu Reparatur an Alternate zurück zu schicken. Und Ganz wichtig ist das du eine Fehlerbeschreibung bei legst. Da du ja auf deinen PC 2-Jahre Gesetzliche Garantie hast, kostet dich die Reparatur nichts (Wenn du diese Fehlfunktion nicht selbst verursacht hast).

    Gruß
    Bluelight
     
  4. #3 Bluelight, 28.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

     
  5. #4 missmarple78, 29.06.2007
    missmarple78

    missmarple78 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ihn seit April.. Einschicken wär das letzte was ich machen möchte, komme nicht ohne Rechner aus, brauche ihn auch beruflich. Er funktioniert ja sonst einwandfrei, man muss nur nochmal ausschalten, beim nächsten hochfahren gehts dann. Scheint mir nur eine Kleinigkeit zu sein bzw. irgendein Kompatiblitätsproblem, vielleicht mit diesem blöden Catalyst Control Center, meine da schon öfter was gelesen zu haben im Netz..
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Asus EAX1950PRO – Grafikkarte kann nicht gefunden werden -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler asus grafikkarte kann nicht gefunden werden

    ,
  2. Grafikkartentreiber Asus EAX 1950/Pro

    ,
  3. asus-grafikkarte kann nicht gefunden werden

Die Seite wird geladen...

Asus EAX1950PRO – Grafikkarte kann nicht gefunden werden - - Ähnliche Themen

  1. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

    Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...