Asus EAH5770 - Treiber - SmartDoc

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Timoooo, 22.04.2010.

1. #1 Timoooo, 22.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
    Timoooo

Timoooo Neuer Benutzer

Hallo ich habe mir gestern eine neue Grafikkarte gekauft, eine Asus EAH5770 CUcore.

Ich hab jetzt ein kleines Problem mit den Treibern. Ich habe seit vielen Jahren jetzt zum ersten mal wieder eine ATI und kenne mich mit deren Treibern nicht so aus. Ich weiß nicht welche Treiber ich alles genau brauche oder ob ich nur die Treiber von Asus nehmen darf. Hier ist ein Direkt Link zu den ATI Treibern (nicht die von Asus)

Drivers & Support | GAME.AMD.COM

(Ich hab Windows 7 Ultimate 64 bit)

Könnte mir jemand sagen welche ich davon genau brauche?

Außerdem hab ich noch ein Problem mit den Programm SmartDoc was bei den Treibern auf der CD dabei war. Ich hab bei meiner alten Geforce 8600 nie irgendwelche zusätzlichen Programme benutzt und wollte es mit der auch nicht machen (gibt jedes mal nur Probleme damit).
    Ich weiß nun aber nicht ob ich dringend dieses SmartDoc brauche, da er den Lüfter usw. regelt.

Als ich das Programm drauf hatte, konnte ich unter Einstellungen - Überwachung nichts ändern also Spannungsversorgung usw. Auch bei den Hauptfenster war jedes mal nur die GPU und irgend so ein Fan zu sehen aber keine Strom/Batterie Anzeige.

Ich hab dann mal Resident Evil 5 gestartet um den Benchmarktest zu machen. Als ich danach aufn Desktop ging, stand bei der GPU überhitzung irgendwas mit 64% und es sah aus als ob SmartDoc abgeschmirt ist. Ich konnte zwar noch in den Einstellungen rein usw aber die Anzeige hat sich nicht mehr geändert. Außerdem hat sich das Programm alle par Sekunden minimiert obwohl kein Spiel oder sowas mehr lief. Auch ein neustart des Programms hat nicht geholfen.