Asus EAH5770 - Treiber - SmartDoc

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Timoooo, 22.04.2010.

  1. #1 Timoooo, 22.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
    Timoooo

    Timoooo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mir gestern eine neue Grafikkarte gekauft, eine Asus EAH5770 CUcore.

    Ich hab jetzt ein kleines Problem mit den Treibern. Ich habe seit vielen Jahren jetzt zum ersten mal wieder eine ATI und kenne mich mit deren Treibern nicht so aus. Ich weiß nicht welche Treiber ich alles genau brauche oder ob ich nur die Treiber von Asus nehmen darf. Hier ist ein Direkt Link zu den ATI Treibern (nicht die von Asus)

    Drivers & Support | GAME.AMD.COM

    (Ich hab Windows 7 Ultimate 64 bit)

    Könnte mir jemand sagen welche ich davon genau brauche?

    Außerdem hab ich noch ein Problem mit den Programm SmartDoc was bei den Treibern auf der CD dabei war. Ich hab bei meiner alten Geforce 8600 nie irgendwelche zusätzlichen Programme benutzt und wollte es mit der auch nicht machen (gibt jedes mal nur Probleme damit).
    Ich weiß nun aber nicht ob ich dringend dieses SmartDoc brauche, da er den Lüfter usw. regelt.

    Als ich das Programm drauf hatte, konnte ich unter Einstellungen - Überwachung nichts ändern also Spannungsversorgung usw. Auch bei den Hauptfenster war jedes mal nur die GPU und irgend so ein Fan zu sehen aber keine Strom/Batterie Anzeige.

    Ich hab dann mal Resident Evil 5 gestartet um den Benchmarktest zu machen. Als ich danach aufn Desktop ging, stand bei der GPU überhitzung irgendwas mit 64% und es sah aus als ob SmartDoc abgeschmirt ist. Ich konnte zwar noch in den Einstellungen rein usw aber die Anzeige hat sich nicht mehr geändert. Außerdem hat sich das Programm alle par Sekunden minimiert obwohl kein Spiel oder sowas mehr lief. Auch ein neustart des Programms hat nicht geholfen.

    Dann ist ganz Plötzlich der Ruhemodus an gegangen (aus welchen Gründen auch immer) und der Lüfter der Grafikkarte ging total ab auf 100% oder sowas. Ich hab mich total erschrocken ich dachte der PC knallt mir gleich um die Ohren. Aus den Ruhemodus konnte ich auch nicht mehr raus und der Lüfter blieb auch bei 100% also sehr laut. Musste dann den PC per Hand aus machen. Als ich dann den PC neu gestartet habe und dann Smartdoc automatisch an ging, ging der PC wieder in Ruhemodus, danach hab ich es geschafft das Programm noch schnell aus zu bekommen und dann zu deinstallieren.

    Aus solchen Gründen hab ich nie irgendwelche zusätzliche Software installiert, gibt jedes mal echt nur Probleme -.-

    Kann mir jemand sagen woran das liegt mit Smartdoc und mir noch bei den Treibern helfen? Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

    MfG

    Timo

    EDITE: OK der Fehler mit den Ruhemodus ging grade wieder los als ich den DivX Installer angeklickt habe ohne das ich noch SmartDoc auf den Rechner habe. Wieso das kommt weiß ich aber nicht. Wär wirklich nett wenn mir da jemand helfen könnte...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ach wärst Du doch bei Nvidia geblieben. Wie schön einfach sind die Treiberinstallationen (und zum Zocken allemal besser...)
    Eagl. Also erstens alle Gforce-Display-Driver deinstallieren! Ist klar oder?
    Danach mit dem CCleaner gründlich aufräumen, besonders die Registry, und das mehrfach!
    Dann den Rechner neu starten und wenn ein Hardwaremanager aufpopt und eine neue Hardware gefunden hat, abbrechen.
    Alle ATIs (im Gegensatz zu Nvidia) müssen das NET.Fanmework haben. Das würde ich mal gesondert runterladen.
    Wenn Du den neuen Catalyst dann installierst, versuche das man "Benutzerdefiniert" zu tun und nicht immer nur auf "Weiter" klicken. Da kannst Du dann alle unerwünsche Nebenprogramme für den ganzen Update-Kram etc. umgehen.
    Ich würde allerdings zuerst unbedingt die Treiber CD nehmen, den die ist für die Graka gemnacht worden (wenn darauf 64bit Treiber sind)
    Und unbedingt Firewall und Antivierenscanner vor der Installation deaktivieren. Wird von ATI gerne gesehen :)
     
  4. #3 Timoooo, 22.04.2010
    Timoooo

    Timoooo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke schonmal für die Hilfe. Ich hab mein kompletten Rechner jetzt mal formatiert und bis jetzt geht alles (kein SmartDoc drauf). Treiber hab ich von der ATI Seite genommen und hab Net.Framework 4.0 jetzt drauf.

    Sollte ich dieses SmartDoc dringend mit installieren oder kann ich es auch weg lassen? Ich kann das auch zum teil alle bei den CCC ändern also Lüftergeschwindigkeit usw. auch sehen wie heißt die GPU ist und die Karte auch übertackten (alles bei diesen ATI Overdrive)

    Die Temperatur ist immer ca. bei 35-40°C wenn ich normal auf den Desktop bin und evt. mal Musik nehmenbei an habe oder im Inet surfe (Lüftergeschwindigkeit bei 30%). Beim Spielen geht die Temperatur auf 50-70°C hoch.
    In gegensatz zu den SmartDoc hab ich glaub ich bei ATI CCC keine Funktion wo er die Lüftergeschwindigkeit automatisch regelt je nach Auslastung oder geht es doch damit?

    MfG

    Timo
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Da muss sich vielleicht ein anderer zu Wort melden, der Erfahrung hat.
    Ich persönlich bin gegen irgendwelche Tools, die an der Funktionsweise der Lüfter herumwerkeln, was man dann hinterher nicht mehr in den Griff bekommt - weil einfach das Wissen fehlt. Das mag jetzt sehr konservativ klingen, aber im Grunde sind die Lüfter der Grafikkarten so ausgelegt. dass sie auch hohen und höchsten Belastungen stand halten können (müssen!).
    Ich würde Dir raten, kein Tool zu verwenden und die Elektronik der Karte nicht zu beeinflussen.
    Aber wie gesagt, meine Meinung. Ich würde mich von ordentlichen Argumenten überzeugen lassen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Asus EAH5770 - Treiber - SmartDoc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eah5770 cucore treiber win7

    ,
  2. asus eah 5770 treiber

    ,
  3. asus eah5770 probleme

    ,
  4. asus eah5770 treiber,
  5. treiber asus eah5770,
  6. treiber eah5770,
  7. asus eah5770 treiber 64 bit,
  8. smartdoc heißt?,
  9. eah5770 cucore 64 bit treiber,
  10. eah5770 treiber fehler,
  11. neuester asus eah5770 cucore treiber,
  12. asus eah 5770 driver 64 bit windows,
  13. asus motherboard eah5770 soundtreiber,
  14. asus grafikkarte treiber aktualisieren eah5770,
  15. ersatzkühler asus eah5770,
  16. asus eah 5770 neue treiber lassen sich nicht installieren,
  17. asus eah5770 cu core windows 7 64 bit,
  18. asus grafikkarten treiber eah5770,
  19. treiber für asus eah5770,
  20. asus treiber grafikkarte eah 5770,
  21. wo finde ich eine treiber für asus-eah5770,
  22. asus hd5770 cucore treiber,
  23. treiber für asus eah5770 cucore,
  24. aktueller treiber asus eah 5770 cu core,
  25. eah5770 treiber win7
Die Seite wird geladen...

Asus EAH5770 - Treiber - SmartDoc - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  3. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  4. Wie gut ist der ASUS vx279h?

    Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...