Asus bringt neue GeForce 6800-Karten

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 25.08.2004.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    In diesen Tagen dürfte die eher schleppende Verfügbarkeit der neuen GeForce 6800-Karten manch' willigen Kunden zur Weißglut treiben. Asus versucht dem nun entgegen zu wirken und präsentiert zwei neue Grafikkarten, die so gar nicht konform der üblichen Normen sein wollen.

    Zumindest in Japan sind diese neue Pixelbeschleuniger schon aufgetaucht und sorgen dort mehr oder weniger für Aufsehen. Mit dabei ist unter anderem eine GeForce 6800, die allerdings mit den Taktraten eines GT-Modells daherkommt. Statt 325 MHz Chiptakt und 350 MHz für den Speicher bringt es diese Karte auf 350 MHz Chip- und 500 MHz (GDDR3) Speichertakt. Zusätzlich kommen 256 MB Texturspeicher zum Einsatz. Allerdings hat sie nachwievor „nur” zwölf aktive Pipelines, ist also leider gegenüber einer GT immer noch gehandicapt. Laut Asus' Website hört diese Karte auf den Namen „V9999 Gamer Edition” und dürfte in Kürze weltweit verfügbar sein. In Deutschland wird sie schon bei einigen Versandhändlern zu einem Preis von knapp 360 Euro gelistet. Rätselhaft ist allerdings, weshalb Asus diese Grafikkarte mit zwei Stromanschlüssen ausstattet; schließlich besitzen normale GeForce 6800 GT-Karten nur einen (und bieten vier Pipelines mehr).

    [​IMG]

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 25.08.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    ASUS FOREVER!
     
  4. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. uninteressant
     
  5. #4 FREECER, 25.08.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    warum dass?

    mann muss doch auf dem laufenden bleiben! :D

    und ich Zitiere:
    "ahhh was ist denn hier los?
    Ich glaube ihr redet aneinander vorbei, kommen wir einfach wieder zurück zum topic, wer meint er wäre nicht interessant postet einfach hier nicht.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Asus bringt neue GeForce 6800-Karten

Die Seite wird geladen...

Asus bringt neue GeForce 6800-Karten - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...