Asus Board spricht mit mir !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von H4N2, 06.11.2006.

1. H4N2

H4N2 Neuer Benutzer

Moin moin

Das, dass A7N8X Deluxe von Asus Meldungen von sich gibt wenn Fehler auftreten ist mir schon bekannt allerdings hört es nicht mehr auf sobald ich eine Anwendung starte wo meine Grafikkarte "beansprucht" wird, meldet mir eine Frauenstimme durchgehen "System failed" (und noch irgendwas danach was ich nicht verstehe). Der Witz ist daran ist aber das alle Games die ich zocke Problemlos laufen aber ich trozdem immer diese Fehlermeldungen bekomme. Selbst bei CS 1.6 !! Man kann diese Stimme auch im Bios abschalten (speech Reporter oder so ähnlich), das habe ich auch gemacht. Die Stimme kommt aber immernoch ! ich habe auch von Aggressiv auf Optimal gestellt aber es bleibt dasselbe.
    Gibt es eine Möglichkeit wo ich diese noch abstellen kann oder woran kann es sonst liegen ?

Ich habe ein:
    Asus A7N8X Deluxe Board
    AMD XP3000+ Chip
    2 x 512 MB RAM 400 Mhz
    ATI Radeon 9800 XT 256 MB

Wäre furchtbar nett wenn ihr mir helfen könnt
    Vielen Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 07.11.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Es kann durchaus sein, daß diese Fehlermeldung auftritt, weil Dein Netzteil starke Spannungsschwankungen hat; möglicherweise steht es kurz vorm Exitus. ;-) Der Athlon XP und die 9800XT sind ja keine Kostverächter, was den Stromverbrauch angeht...

Poste mal bitte die Watt- und Amperewerte Deines Netzteils... und für die Spezialisten hier die Spannungswerte aus dem Bios.

MfG, Benne

4. H4N2

H4N2 Neuer Benutzer

Also es handelt sich um ein Codegen 300 W Netzteil
    Auf dem Netzteil sind folgende Werte angegeben:

AC Input 115/230VAC 8A/4A 60/50Hz
    AC Output 115/230VAC 1A/0.5A 60/50Hz

Im Bios folgende Werte :

MB Temperature 21 C
    CPU Temperature 54 C
    Vcore Voltage 1,69-1,71 V
    +3,3V Voltage 3.04 V
    +5V Voltage 4,67 V
    +12V Voltage 12,35 V
    CPU Fan Speed 1442 RPM

Ich muss allerdings noch hinzufügen, dass ich noch 5 Moddinglüfter und ein paar blinkende LEDS an das Netzteil angschlossen habe.

Reichen die 300 Watt nicht aus dafür ?

5. #4 LuuTscher, 07.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

hähä,ich glaub da dürften je nach lüfter 300watt net ausreichen.....
    kann gut sein das es daran liegt.....
    mfg LuuTscher

6. sww001

sww001 Erfahrener Benutzer

Hallo H4N2,

ich schließe mich der Meinung von LuuTscher an.

Ich glaube das du zuviel an deinem Netzteil hängen hast.
    Ich hatte vor einem Jahr ein ähnliches System: A7N8X Deluxe mit AMD XP2700 und 2x 512MB Ram. Als Graka hatte ich eine 9700 Pro.

Versuche als erstes dein "blinkende LEDs" abzuschalten und min. 3 von deinen Moddinglüfter (kurzzeitig) und versuche dann dein System hoch zufahren.

Gruß

sww001

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 LuuTscher, 07.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

gute idee,entfern einfach mal deine LED's weil die im gegensatz zu den moddinglüftern ja mal gar nix bringen.danach die lüfter und fahr deinen pc anschließend hoch und spiel irgend ein pc spiel das möglichst fordernd ist...erst wenn deine graka wirklich gefordert wird,zapft sie auch die volle leistung von deinem nezteil ab,dann kannst du sehn ab wann die fehlermeldung nicht mehr kommt....probiers erstmal indem du nur einen lüfter entfernst,wenns dann net geht 2 weg,wenns dann net geht 3 usw.
    dann müssts theoretisch gesehn gehn....

mfg Luutscher

9. #7 FortissimoIV, 08.11.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Was mich interessieren würde, sind die Ampere-Leistungen Deines Netzteils, die müssten auch aufgedruckt sein... und zwar für 5V, 3.3V und 12V.

Ich hatte früher auch ein Codegen-Netzteil, 350 Watt (was für Krüppelteile...), das sich verabschiedet hat, als zu meinem 1GHz Athlon eine 9800 Pro dazukam. Plötzlich hatte ich die lustigsten Fehler und ich hatte keine Ahnung, woher. Ein Tausch auf ein Antec True Blue 480 hat meine Probleme auf einen Schlag gelöst. Das Netzteil ist und bleibt nunmal das meist unterschätzte Bauteil im Rechner...

Wenn Du wenig Kohle hast, schau Dich bei EBay nach einem Antec TruePower Netzteil um, ein 380 Watt geht meist unter 20 Euro über den Tisch, 430 Watt für unter 30 und 550 Watt für unter 40 Euro. Wenn's ein neues sein soll, guck auch nach Antec, außerdem nach Revoltec, Targan, BeQuiet, Enermax und Thermaltake.

MfG, Benne

Thema: Asus Board spricht mit mir !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus mainboard spricht

,
  2. ASUS-Mainboard spricht

,
  3. ausus mainboard spricht

,
  4. Asus Mainboard spricht abschalten,
  5. computer der mit mir spricht,
  6. asus p48533 der pc spricht,
  7. asus board spricht
Die Seite wird geladen...

Asus Board spricht mit mir !!! - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  4. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  5. Wie gut ist der ASUS vx279h?

Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?