Asus Bios Update

Diskutiere Asus Bios Update im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Bios Updater lässt sich einfach nicht installieren, habe mir das aktuelle Programm von der Asus Homepage heruntergeladen für WIN7 64x...

  1. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und welcher Grund spricht dafuer, dass unbedingt ein BIOS-Update durchgefuehrt werden muss?
     
  4. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Mach das nicht unter Windows. Benutze das EZ flash utility des BIOS.
     
  5. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Einen wirklichen Grund habe ich nicht, habe nur gesehen, dass es einen neuere Version gibt.
    Soll man das Bios nur updaten, wenn Probleme auftreten?

    Laton meinst du, dass ich es so machen soll?
    ASUS
     
  6. #5 Leonixx, 02.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Never change a running system. Wenn keine Probleme auftreten, rate ich generell von einem Update ab.
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das ist kein Grund. Schaden kann es eigentlich nicht. Und da es heutzutage relativ einfach geworden ist... Wenn es nicht sein muss, muss es nicht sein!!


    Nein. Dein Board hat eine komfortable Lösung im Bios eingebaut. Sieh in die Anleitung zum deinem Mainboard Kapitel 3.10.2 Seite 3-34.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ahh, Danke an alle. ;)
     
  10. #8 xandros, 02.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn keine Probleme vorhanden sind, gibt es keinen Grund fuer ein Update.
    In der Regel werden damit nur Probleme behoben, die mit neuerer Hardware auftreten koennen. Gibt es keine Probleme, gibt es auch keine sinnvolle Begruendung, etwas am System zu veraendern. (Es sei denn, bei der neuen Version sind Verbesserungen mit angegeben, die zu Systembeschleunigungen fuehren. Aber das ist selten der Fall!)
     
Thema: Asus Bios Update
Die Seite wird geladen...

Asus Bios Update - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  5. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...