Asus A8N startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von R0k, 25.12.2005.

1. R0k

R0k Guest

Hallo,

habe die Bordsuche schon verwedet zwar was gefunden aber nichts was mir weiterhelfen konnte aaaslo:

habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor kurzem folgende Hardware gekaufT:

AMD Athlon 3700+ (San Diego)
    Asus A8N-SLI
    1x XFX 7800 GT 256 B Ram
    folgende Hardware hatte ich bereits:

Netzeil 550 Wat (20 Pol Anschluss)

Also mein Problem ist folgendes ich ahbe den 20 Pol anschluss usw Ordnungsgemäß angeslossen Graka wird von 2 Stromzufuren versorgt. die 4 POl über die PCI-E Slot ist nicht eingestöbselt. Ram ist auch Okey.

Der Rechner startet soweit bis zu den Kühlern dh. ich bekomme kein Bild. Kühler drenen sich sonst passiert nichts Mobo meldet sich nicht usw. Die Sandbylampe leuchtet auch die ganze Zeit.

Woran kann das liegen? (Ohne Ram das gleiche)

Gruß

R0k

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. R0k

R0k Neuer Benutzer

Da ich das da oben net Editiren kann folgendes:

Das sind meine ersten erfahrungen mit PCI-E Boards es kann gut sein das ich ihrgentein anfänger fehler gemacht habe ^^

Will das nur langsam am laufen haben ^^

4. #3 Morpheus1805, 25.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Frage: Was für Arbeitsspecher verwendest du? Wenn du zwei im Dualchannel betreibst, dann im Handbuch schauen welche Slot's dafür vorgesehen sind! Versuche es mal nur mit einem!

Mache mal ein CMOS reset! Das kannst du entweder machen in dem du das Netzteil vom Stroom nimmst und die Batterie herausnimmst oder mit einem Jumper dessen Position und Name du im Hanbuch finden kannst!

Wichitg! vorher an der Heizung oder ähnlich erden und min. 10 min warten!

Gruss Morpheus!

5. R0k

R0k Neuer Benutzer

Ich verwende Samsung und einen Noname habe Minimal Config schon Probiert Baterie hatte ich sogar die ganze Nacht draussen ;) leider will er immernoch net.

Kann es am NT liegen das es net genug Power hat? nach Hersteller soll es 550 Watt haben aber man weis ja nie ;) Is einer Power Super-Silent 550Watt Rev. 2.03

6. #5 Morpheus1805, 25.12.2005
    Morpheus1805

Moin!

Was heisst "minimal Config" schon probiert?

Markenspeicher und Nonames haben sehr oft Probleme miteinander! Einzeln Probieren (falls du das nicht mit "minimal Config" meinst)!

Ohne Ram's kanns schon mal eh nichts werden!

Glaube nicht das es am Netzteil liegt, aber wäre auch ne Möglichkeit!

Poste mal die genauen Daten deines Netzteils!

12V wieviel Ampere?
    5V ....
    3,3V.....?

Alle Anschlüsse überprüft?

Gruss Morpheus

7. R0k

R0k Neuer Benutzer

hab die DAten vonna Tabelle aufm NT

+3,3 V 32A
    +5V 40A
    +12V 24A
    -12V 1A
    -5V 0.5A
    +5VSB 2.0A

8. #7 Morpheus1805, 25.12.2005
    Morpheus1805

Moin!

Das müsste eigentlich reichen! Hast Ram's schon einzeln getestet oder nicht?

Hast ne andere Graka um zu testen?

Morpheus

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. R0k

R0k Neuer Benutzer

hab leider keine andere Graka und Rams wurden einzenln getestet

*edit

bin eben weg wär aber über weiter vorschläge sehr glücklich ;)

also bis Später

11. R0k

R0k Neuer Benutzer

so Graka is heile denke mal Mobo is kaputt -.-

Thema:

Asus A8N startet nicht

Die Seite wird geladen...

Asus A8N startet nicht - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  5. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...