ASUS A8N-SLI Premium was für CPUs gehen drauf??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von SM330, 12.09.2007.

1. SM330

SM330 Neuer Benutzer

Hallo erst mal an alle bin NEU hier und habe gleich mal eine Frage:

Habe ein ASUS A8N-SLI Premium Board das die CPUs AMD Athlon64/64FX unterstützt.
    Jetzt die Frage: kann ich da evt auch andere AMD CPUs drauf bekommen wenn ich das Bios update.(sprich X2/oder Opteron CPUs)

Habe schon mal bei ASUS nachgeschaut und da sieht es irgentwie so aus als könnte man das mit einem Bios update machen.Habe das auch gleich mal versucht und schaue da...... ist so ein durcheinander das ich jetzt nicht mehr weis ob es geht oder nicht.

Bios Version im moment Laut ASUS Update Programm ACPI Bios 1011-005 Datum 18.01.06

Gruß Stephan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BigB1991, 10.01.2008
    BigB1991

BigB1991 Erfahrener Benutzer

das is egal solange es für das motherboard is ich such die dann welche raus wieviel ghz sollen es sein^^ der prozi

4. SM330

SM330 Neuer Benutzer

Oh Wow,

Dachte nicht das mir noch jemand darauf antwortet.

Habe mittlerweile einen Fx55 (normal 2600 über das Board Übertaktet 2810 ghz) drauf ist aber immer noch ein Thema da es mich interesieren würde ob auch ein X2 oder Opteron drauf geht obwohl ich mir gar nicht mehr so sicher bin ob die sich mit meinem Ram vertragen ist nur DDR und kein DDR2 usw.

Aber trotzdem vorab schon mal DANKE

Gruß

5. #4 BigB1991, 12.01.2008
    BigB1991

als erst mal wenn du das biso aupdatest ändert das gar nix am sockel ;)
    kommt ganz drauf an also was für ein sockel isn das
    wenns ein am2 sockel is bekommst halt nur die daruf und so weiter und bei 939 nur 939 also das sind eigtl die bekanntesten es ist auch egal ob es opteron is oder dual core hauptsache der sockel is der glecihe dann müsst es schon gehn

noch ne andre frage is das board schon bisschen älter
    und ich hab da nur das mit nem intel sockel gefunden^^
    is aber schon mit amd drauf oder?

6. SM330

SM330 Neuer Benutzer

Hm das verwirrt mich ein wenig da in der Anleitung steht das es für Sockel 939 Athlon 64/64FX ist.
    Kann natürlich sein das sie nur diese auflisten mit dem es evt. stabil läuft.

Hatte auch deswegen nachgefragt ,da ich schon gelesen habe das eben auch die X2 drauf gehen sollen.

Das Board hat schon fast 3Jahre auf dem Buckel ist also in dem Sinn schon alt.

Vieleicht kaufe ich mir einfach mal wieder ein paar neue Komponeten. ;o(

Danke dir aber schon mal.

7. #6 PC-Gerry, 12.01.2008
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

8. #7 BigB1991, 12.01.2008
    BigB1991

das ist klar das am2 nicht gehn is ja der 939 er sockel und nich am2 :-O

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi SM330 !

Schau im Handbuch von Deinem Board nach,da steht drin,welche Prozessoren
    Dein Board unterstützt.

Ansonsten siehe auf der Herstellerseite nach,dort steht es auch.

Diese Antwort von BigB1991 solltest Du ganz schnell vergessen.

"das is egal solange es für das motherboard is ich such die dann welche raus
    wieviel ghz sollen es sein^^ der prozi"

11. SM330

SM330 Neuer Benutzer

Oh habe seit langem mal wieder reingeschaut.....es sollte von der Gig schon so an die 2,8 o.3 gehen.
    Habe aber jetzt ein anderes Problem..das Board hat IDE und SATA anschlüsse und wollte nun meine IDE Festplatte rauswerfen und eine an SATA anklemmen nur funzt das nicht.Das Board rafft das nicht. Wie ist der genaue weg das es Klappt.
    Dachte eigentlich das ich die IDE Platte einfach rausnehme und die SATA Platte rein und gut ist.... ist aber nicht.

Thema: ASUS A8N-SLI Premium was für CPUs gehen drauf??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus a8n-sli premium acpi bios 1011-005 - asus a8n-sli premium acpi bios 1011-005

Die Seite wird geladen...

ASUS A8N-SLI Premium was für CPUs gehen drauf?? - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  4. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  5. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...