asus a8n sli onboard sound probleme

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von SpreeGeschwader, 22.02.2007.

  1. #1 SpreeGeschwader, 22.02.2007
    SpreeGeschwader

    SpreeGeschwader Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HI...

    meine maschine:
    asus a8n sli acpi mainboard bios revision 1014
    sockel 939
    nvidia chipsatz
    amd athlon 64 prozessor
    realtek alc 850 onboard sound

    folgendes problem. vor ca einem jahr habe ich mir meinen rechner komplett neu zusammengebaut.
    anfangs lief alles perfekt bis zu jenem schwarzen tag an dem beim musik hören plötzlich ein langsames, immer stärker werdendes knacksen und knirschen zu hören war, nach ca 10 sek, sound völlig weg, bluescreen (machine_check_exception), neustart...
    realtek soundtreiber waren völlig verschwunden und es funktionierte nichts mehr. nachdem ich alles wieder neu installiert habe ging selbes prob von vorne los.
    seit bestimmt 3 monaten sitz ich jetzt daran und versuche das in den griff zu kriegen.
    alle möglichen treiber von realtek (angefangen vom a394 bis a398) immer wieder ausprobiert und versucht. problem blieb bestehen.
    auch die jumper am audio connector (die asus scheinbar scherzhaft mal weggelassen hat und "könig kunde" damit das gute nacht rätsel mit auf dem weg gegeben hat) hab ich gesetzt.
    alles ausprobiert, nichts hat geholfen? bin ich jetzt einfach nur zu doof den fehler zu sehen oder kann ich das board in die tonne treten???

    danke schonmal im voraus...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Steve4090, 24.02.2007
    Steve4090

    Steve4090 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht, dass es an dir liegt! Versuch doch mal eine andere Soundkarte. Dann weißt du sofort, ob es an deiner Soundkarte liegt!
     
  4. #3 SpreeGeschwader, 27.02.2007
    SpreeGeschwader

    SpreeGeschwader Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist ja das der onboard sound chip an sich ja intakt ist, er spielt ja für die ersten paar sek noch mit bevor er den geist aufgibt, also kann meines erachtens kein hardwaredefekt vorliegen...
     
  5. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leider so im Moment bei Asus :(

    Auch das p5p deluxe hat zimliche soundprobleme.
    Da hilft auch kein zurückschiken oder so . Das muss man leider in kauf nehmen. Leider , den man ist anderes von Asus gewohnt .
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: asus a8n sli onboard sound probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a8n sli unboard sound

Die Seite wird geladen...

asus a8n sli onboard sound probleme - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...