Asus A8n SLI Deluxe kein sound?Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von AcidRain, 05.12.2006.

  1. #1 AcidRain, 05.12.2006
    AcidRain

    AcidRain Guest

    Hallo,

    ich hab von meinem cousin ein paar Teile bekommen die jetzt in meinem rechner sind, und ich wundere mich warum ich keinen Sound mehr bekomme aus meinen Frontlausprechern. Ist alles richtig angeschlossen, und komischerweise hören sich die Rearlautsprecher auch irgenwie komisch an.

    Kann das an den Treibern liegen? Obwohl ich die schon paar mal neu installiert hab? Oder habt ihr da eine andere Idee? Also die Boxen sind iO, sind ja auch von Teufel, die sind ja kaum kaputt zu bekommen.

    Wenn Ihr mir helfen könnt bitte antwortet mir, da ich ohne richtigen Sound nicht richtig arbeiten kann am rechner.


    Vielen dank


    MfG

    AcidRain
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TTSKiller, 05.12.2006
    TTSKiller

    TTSKiller Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also wenn ich das Richtig verstehe hast du sound on bord?
    ist das Mainbord auch neu?
    oder haste nur ein paar andere sachen eingebaut und danach ging auf einmal der sound nicht mehr???

    Sorry aber so wie du das problem gerade beschreibst wüsste ich keine Lösung
    Na ja man könne (wenn on bord sound) mal schauen ob der im Bios überhaupt eingeschaltet ist.
     
  4. #3 Giga-Tronic, 05.12.2006
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Guck bei : rechtsklick auf arbeitsplatz-->verwalten--->geräte manager ob bei deinem sound ein gelbes frage zeichen ist..wenn ja solltest du es mit einem anderen passenden treiber probieren.
     
  5. #4 AcidRain, 05.12.2006
    AcidRain

    AcidRain Guest

    Hey schon mal vielen dank fuer eure Antworten.

    Also das Board ist auch neu drin. Der Sound über die weiteren Boxen also Center,Bass geht ja.

    Und ja SoundOnBoard.

    Es ist kein Fragenzeichen dort zu finden. Alles ordnungsgemäß.

    Könnte es was bringen wenn ich ein Biosupdate machen würde?
    Das Problem ist finde ich, das die Asus-Seite so bescheiden ist, und bis man da etwas runtergeladen hat stunden vergehen. Habt ihr evtl den neuesten treiber da? oder Update? oder koennt mir evtl nen link geben wo ich ihn beziehen kann?

    MfG und MvD

    AcidRain
     
  6. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    also ein bios update würd glaube ich nicht viel bringen . vielleicht hast du oder deien cousine in dem sound manager von asus (avrag oder so) die höhen tiefen etc so eingestellt das sich der sound anders anhört .
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 AcidiRain, 05.12.2006
    AcidiRain

    AcidiRain Guest

    Also das Problem mir dem Sound der Hinterenboxen hat sich geklärt.

    Aber das der Vorderen nicht.

    Kann es sein das er irgendwie aus der Software zu erkennung eine verbindung zu "Gehäuse Frontlautsprecher Anschluss" haben möchte?

    Also das ich eine Kabel vom Mainboard vorne im Gehäuse anklemmen sollte?

    Es heisst RealTek Sound Manager, mh ne daran kann es nicht liegen, da hab ich einen Test gemacht. Und der Zeigt mir das meine Lautsprecher nicht angeschlossen sind.


    Komisch komisch

    MfG

    AcidRain
     
  9. #7 AcidRain, 06.12.2006
    AcidRain

    AcidRain Guest

    Ich hab da nochmal eine Frage. die Schraublöcher auf dem Mainboard mit Metallkante, sind manche davon da um sozusagen einen Kontakt her zu stellen durch die Schrauben, mit dem Gehäuse? Bei manchen ganz alten Boards war das mal so. Aber glaube eher nicht das das der Fehler ist, obwohl glaub ich eine Schraube nicht drin ist.


    MfG

    AcidRain
     
Thema: Asus A8n SLI Deluxe kein sound?Hilfe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus a8n-sli deluxe kein sound

    ,
  2. a8n-sli deluxe kein sound

    ,
  3. asus a8n-sli deluxe kein soundton

    ,
  4. asus a8n-sli deluxe sound probleme,
  5. kein ton a8n-sli,
  6. a8n sli deluxe kein ton windows 7
Die Seite wird geladen...

Asus A8n SLI Deluxe kein sound?Hilfe? - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...