ASUS A8N-SLI Deluxe ** Kein Sound etc. **

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Slinger, 29.11.2005.

1. #1 Slinger, 29.11.2005
    Slinger

Slinger Neuer Benutzer

Hallo,

vorweg möchte ich sagen das ich im Forum bereits nach diesem Problem gesucht habe aber nicht fündig geworden bin. Falls doch jemand etwas findet möge er so nett sein und mir den Link posten.

zu meinem Problem.

Ich habe das wie oben beschriebene Board. Und es läuft eigentlich nach meinem FORMAT C: auch alles in bester Ordnung. Außer das ich keinen Sound bekomme.

Wenn ich den Treiber von Asus installiere bekomme ich aus dem Line-Out nur ein kratzen und aus den anderen Ausgängen (Rear, Side, center/bass) absolut nichts.. Wenn ich den Treiber von Realtek ALC850 installiere und das mitgelieferte Tool mit dem man zb. die Anschlusserkennung durchfürhen kann habe ich das gleiche Problem. NUR!! das ich in dem Programm die 6 Anschlüsse sehe doch nur der "Mik, LineIn, LineOut" aktiv sind und die anderen drei (für mich eigentlich relevanten da 5.1 Soundsystem) nicht anwählbar bzw. gespeert sind mit dem typischen "gespeert" Symbol.... Sooo wenn ich die Treiber wieder deinstalliere und den "Nforce" treiber installiere bekomme ich Sound aus dem LineOut aber leider keinen aus den anderen 3 Ausgängen...

dazu noch: Der Sound is im Bios - disable [edit]

Das ganze hatte in mir eine derartige Stresssituation ausgelöst das es zur Schlussfolgerung hatte das ich mir eine Soundkarte 5.1 geholt habe (Ultron 5.1 [es geht mir nicht unbedingt um den reinen KLang sondern alleine der 5.1 Sound würde mir schon reichen :) 8o])....
    Eingebaut ( 2 ter, also mitlerer slot) angeschaltet und installiert. Bei der er aber schon Probleme macht da er die installation nicht abschließt. Gut habe sie nach geraumer Zeit manuel abgebrochen und festgestellt das der Soundchip installiert ist. Aber der Rechner hängen bleibt. Dem ganzen wollte ich mit einem Neustart entgegen wirken was aber nur dazu führte das der Rechner nicht mehr bootet und sich nur noch im "Abgesichertem Modus" sich hochfahren lässt ...

Habe dann mal ein bißchen in der Hardwareinformationen nachgeschaut und festgestellt das der Ethernet-Controller und der Audio-Controller gemeinsam auf dem IRQ 3 sitz... Ist das eventuell relevant für die Probleme??

dazu noch gesagt das der Ethernet - Controller noch nicht installiert ist!!!

Wieso bekomme ich keinen 5.1 od. 7.1 Sound von meinem Board.... und und und?!?

hoffentlich kann mir jemanden helfen!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 29.11.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Meine Güte! Das ganze Netz ist voll von dem ASUS A8N-SLI...
    Macht einige Probleme das Board, da hat Asus sich aber keinen Gefallen getan!
    Also ich habe gelesen, dass bei einem User zwei Jumper im FP Out nicht vorhanden waren und er damit sein Problem gelöst hat!
    Vieleicht solltest du deine Jumpersettings mal checken!

Im Bios solltest du die Karte natürlich aktivieren!

Welche Bios Version hast du?

Greetz Morpheus!

4. #3 Slinger, 29.11.2005
    Slinger

Slinger Neuer Benutzer

Der Soundchip ist im Bios aktiviert.... die Jumper sitzen wie von Grund auf...
    ::|:| so sitzen sie und ich denke auch das sie so gehören da ich da nichts verändert habe... Welche Bios version ich benutze weiß ich leider nich da ich momentan nicht an meinem Rechner zu hause sitze...

5. #4 Morpheus1805, 29.11.2005
    Morpheus1805

Moin!

Also ich schätze im IRQ wird es nicht liegen!
    Meines Wissens nach ist seit Windows 98 möglich, dass mehrere Geräte den gleichen IRQ nutzen, ohne dass es zu Konflikten kommt!
    Würde mich aber darauf nicht festlegen, denn es kommt immer wider mal Ärger auf mit den IRQ'S.

Die Symptome z.B.

Systemabsturz
    Bluescreen (Schwere Ausnahmefehler an ein x beliebigen Adresse)
    oder auch setup wird nicht abgeschlossen!

APIC (Advanced Programmable Interrupt Controller)
    im Bios aktiviert? Müsste bei so einem Board aber standard sein, glaube nicht das es daran liegt.

Was ich dir raten kann ist auf jeden Fall ein Bios Update durchzuführen, denn da haben die ganz schön scheisse gebaut!
    Mittlerweile ist die aktuellste Version die 1015er oder die 1015.005 beta.
    Die fixes müsstest du dir mal bei Asus selber durchlesen.

Greetz Moprheus!

6. #5 Slinger, 29.11.2005
    Slinger

Slinger Neuer Benutzer

was heißt fixes??

7. #6 K@rsten, 29.11.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Fixes sind eine Ergänzung zu Updates, die zwischen der Auslieferung zweier Update-Versionen programmiert werden. Fixes sind keine Vollversionen, sondern enthalten lediglich alle Dateien, in den etwas geändert wurde.

8. Josch

Josch Erfahrener Benutzer

Hast du das Mainboard vorsichtig ausgepackt (oder ist das das Mainboard das im PC drin war)? Besonders auf der Rückseite des Mainboards muss man aufpassen das man nicht Pins verbiegt oder abbricht. Am besten das Mainboard an der Seite anfassen. Guck mal nach ob noch alles in Ordnung aus sieht.

9. #8 Slinger, 29.11.2005
    Slinger

Slinger Neuer Benutzer

Ja das Mainboard is top.. bzw es war alles schon eingebaut... von daher glaube ich nicht das da was dran sein sollte...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 29.11.2005
    Morpheus1805

Hierzu sage ich nur:

Verlasse dich nicht auf andere! Wenn du mit dem Handbuch was anfangen kannst, dann gehe es halt mal durch!

Nun liegt es daran Fehler auszuschließen!
    Gucke ob alle Jumper richtig gesetzt sind.
    Überprüfe die Einstellungen im Bios.
    Gucke nach ob du was aufälliges entdecken kannst z.B verbogene oder beschädigte Bauteile oder ob du irgenwelche aufälligen Gerüche feststellen kannst, überprüfe alle Kabel etc.

Wenn du nichts feststellen kannst, dann hast du bestimmt Garantie von der Verkäuferseite, vielleicht hat dein Board einen Schaden beim Transport abgekriegt oder andere Komponenten sind fehlerhaft!
    Wurde es auf Funktionstüchtigkeit getestet?

Setze dich mit dem Verkäufer auseinander!

Ich gucke ob ich zu deinem Problem etwas finden kann und sage dir bescheid! Eins steht fest:
    Du bist nicht der einzige der Probleme mit dem Board hat!

Greetz Morpheus!

12. #10 Slinger, 30.11.2005
    Slinger

Slinger Neuer Benutzer

thanxx @ morpheus1805 habe leider auch schon mitbekommen das es viele leute gibt die probs mit diesem Board haben.. :-(

Was mich aber wundert ist das die 3 Ausgänge (Side,Rear,Center/Bass) bei dem anschlusserkennungstool von Realtek nicht mal ansteuerbar bzw. mit einem "gespeert" Symbol versehen sind... Von daher habe ich immer noch die vermutung bzw. hoffung das das ein reines software bzw. konfigurations problem ist...

Thema: ASUS A8N-SLI Deluxe ** Kein Sound etc. **
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a8n32-sli deluxe kein sound

,
  2. asus a8n sli deluxe treiber

,
  3. a8n32 sli kein ton

,
  4. a8n sli deluxe line out,
  5. a8n32-sli deluxe kein ton,
  6. a8n32 sli deluxe kein ton,
  7. 8an sli sound treiber kein 5.1,
  8. asus 18n sli deluxe kein sound,
  9. asus a8n-sli deluxe sound probleme,
  10. asus a8n-sli deluxe kein sound,
  11. a8n-sli deluxe kein sound,
  12. a8n-sli audio jumper setzen,
  13. sound treiber a8n sli deluxe,
  14. audio win 7 für a8n sli deluxe,
  15. asusa8n sli kein 5.1,
  16. asus a8n-sli deluxe sound audio driver,
  17. asus a8n-sli deluxe audio sound driver,
  18. absolut keinen sound auf asus a8n-sli-deluxe,
  19. a8n-sli deluxe windows 7 audio drivers,
  20. asus a8n32-sli deluxe windows 7 onboard sound,
  21. http://support.asus deluxe-kein,
  22. a8n sli deluxe kein ton windows 7,
  23. a8n32 sli deluxe kein sound
Die Seite wird geladen...

ASUS A8N-SLI Deluxe ** Kein Sound etc. ** - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  4. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  5. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...