ASUS A8N-SLI Deluxe ** Kein Sound etc. **

Diskutiere ASUS A8N-SLI Deluxe ** Kein Sound etc. ** im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, vorweg möchte ich sagen das ich im Forum bereits nach diesem Problem gesucht habe aber nicht fündig geworden bin. Falls doch jemand etwas...

  1. #1 Slinger, 29.11.2005
    Slinger

    Slinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vorweg möchte ich sagen das ich im Forum bereits nach diesem Problem gesucht habe aber nicht fündig geworden bin. Falls doch jemand etwas findet möge er so nett sein und mir den Link posten.


    zu meinem Problem.

    Ich habe das wie oben beschriebene Board. Und es läuft eigentlich nach meinem FORMAT C: auch alles in bester Ordnung. Außer das ich keinen Sound bekomme.

    Wenn ich den Treiber von Asus installiere bekomme ich aus dem Line-Out nur ein kratzen und aus den anderen Ausgängen (Rear, Side, center/bass) absolut nichts.. Wenn ich den Treiber von Realtek ALC850 installiere und das mitgelieferte Tool mit dem man zb. die Anschlusserkennung durchfürhen kann habe ich das gleiche Problem. NUR!! das ich in dem Programm die 6 Anschlüsse sehe doch nur der "Mik, LineIn, LineOut" aktiv sind und die anderen drei (für mich eigentlich relevanten da 5.1 Soundsystem) nicht anwählbar bzw. gespeert sind mit dem typischen "gespeert" Symbol.... Sooo wenn ich die Treiber wieder deinstalliere und den "Nforce" treiber installiere bekomme ich Sound aus dem LineOut aber leider keinen aus den anderen 3 Ausgängen...

    dazu noch: Der Sound is im Bios - disable [edit]


    Das ganze hatte in mir eine derartige Stresssituation ausgelöst das es zur Schlussfolgerung hatte das ich mir eine Soundkarte 5.1 geholt habe (Ultron 5.1 [es geht mir nicht unbedingt um den reinen KLang sondern alleine der 5.1 Sound würde mir schon reichen :) 8o])....
    Eingebaut ( 2 ter, also mitlerer slot) angeschaltet und installiert. Bei der er aber schon Probleme macht da er die installation nicht abschließt. Gut habe sie nach geraumer Zeit manuel abgebrochen und festgestellt das der Soundchip installiert ist. Aber der Rechner hängen bleibt. Dem ganzen wollte ich mit einem Neustart entgegen wirken was aber nur dazu führte das der Rechner nicht mehr bootet und sich nur noch im "Abgesichertem Modus" sich hochfahren lässt ...

    Habe dann mal ein bißchen in der Hardwareinformationen nachgeschaut und festgestellt das der Ethernet-Controller und der Audio-Controller gemeinsam auf dem IRQ 3 sitz... Ist das eventuell relevant für die Probleme??

    dazu noch gesagt das der Ethernet - Controller noch nicht installiert ist!!!


    Wieso bekomme ich keinen 5.1 od. 7.1 Sound von meinem Board.... und und und?!?


    hoffentlich kann mir jemanden helfen!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 29.11.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Meine Güte! Das ganze Netz ist voll von dem ASUS A8N-SLI...
    Macht einige Probleme das Board, da hat Asus sich aber keinen Gefallen getan!
    Also ich habe gelesen, dass bei einem User zwei Jumper im FP Out nicht vorhanden waren und er damit sein Problem gelöst hat!
    Vieleicht solltest du deine Jumpersettings mal checken!

    Im Bios solltest du die Karte natürlich aktivieren!

    Welche Bios Version hast du?

    Greetz Morpheus!
     
  4. #3 Slinger, 29.11.2005
    Slinger

    Slinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Soundchip ist im Bios aktiviert.... die Jumper sitzen wie von Grund auf...
    ::|:| so sitzen sie und ich denke auch das sie so gehören da ich da nichts verändert habe... Welche Bios version ich benutze weiß ich leider nich da ich momentan nicht an meinem Rechner zu hause sitze...
     
  5. #4 Morpheus1805, 29.11.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Also ich schätze im IRQ wird es nicht liegen!
    Meines Wissens nach ist seit Windows 98 möglich, dass mehrere Geräte den gleichen IRQ nutzen, ohne dass es zu Konflikten kommt!
    Würde mich aber darauf nicht festlegen, denn es kommt immer wider mal Ärger auf mit den IRQ'S.

    Die Symptome z.B.

    Systemabsturz
    Bluescreen (Schwere Ausnahmefehler an ein x beliebigen Adresse)
    oder auch setup wird nicht abgeschlossen!

    APIC (Advanced Programmable Interrupt Controller)
    im Bios aktiviert? Müsste bei so einem Board aber standard sein, glaube nicht das es daran liegt.

    Was ich dir raten kann ist auf jeden Fall ein Bios Update durchzuführen, denn da haben die ganz schön scheisse gebaut!
    Mittlerweile ist die aktuellste Version die 1015er oder die 1015.005 beta.
    Die fixes müsstest du dir mal bei Asus selber durchlesen.

    Greetz Moprheus!
     
  6. #5 Slinger, 29.11.2005
    Slinger

    Slinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    was heißt fixes??
     
  7. #6 K@rsten, 29.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Fixes sind eine Ergänzung zu Updates, die zwischen der Auslieferung zweier Update-Versionen programmiert werden. Fixes sind keine Vollversionen, sondern enthalten lediglich alle Dateien, in den etwas geändert wurde.
     
  8. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Mainboard vorsichtig ausgepackt (oder ist das das Mainboard das im PC drin war)? Besonders auf der Rückseite des Mainboards muss man aufpassen das man nicht Pins verbiegt oder abbricht. Am besten das Mainboard an der Seite anfassen. Guck mal nach ob noch alles in Ordnung aus sieht.
     
  9. #8 Slinger, 29.11.2005
    Slinger

    Slinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Mainboard is top.. bzw es war alles schon eingebaut... von daher glaube ich nicht das da was dran sein sollte...
     
  10. #9 Morpheus1805, 29.11.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Hierzu sage ich nur:

    Verlasse dich nicht auf andere! Wenn du mit dem Handbuch was anfangen kannst, dann gehe es halt mal durch!

    Nun liegt es daran Fehler auszuschließen!
    Gucke ob alle Jumper richtig gesetzt sind.
    Überprüfe die Einstellungen im Bios.
    Gucke nach ob du was aufälliges entdecken kannst z.B verbogene oder beschädigte Bauteile oder ob du irgenwelche aufälligen Gerüche feststellen kannst, überprüfe alle Kabel etc.

    Wenn du nichts feststellen kannst, dann hast du bestimmt Garantie von der Verkäuferseite, vielleicht hat dein Board einen Schaden beim Transport abgekriegt oder andere Komponenten sind fehlerhaft!
    Wurde es auf Funktionstüchtigkeit getestet?

    Setze dich mit dem Verkäufer auseinander!

    Ich gucke ob ich zu deinem Problem etwas finden kann und sage dir bescheid! Eins steht fest:
    Du bist nicht der einzige der Probleme mit dem Board hat!

    Greetz Morpheus!
     
  11. #10 Slinger, 30.11.2005
    Slinger

    Slinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    thanxx @ morpheus1805 habe leider auch schon mitbekommen das es viele leute gibt die probs mit diesem Board haben.. :-(

    Was mich aber wundert ist das die 3 Ausgänge (Side,Rear,Center/Bass) bei dem anschlusserkennungstool von Realtek nicht mal ansteuerbar bzw. mit einem "gespeert" Symbol versehen sind... Von daher habe ich immer noch die vermutung bzw. hoffung das das ein reines software bzw. konfigurations problem ist...
     
  12. #11 K@rsten, 30.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  13. #12 Morpheus1805, 30.11.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Slinger!

    Schon mal neuere Treiber heruntergeladen oder versucht deine mal neu zu installieren?
    Welche Bios Version hast du nun?
    Mal im Bios die defaults geladen?

    Ich kann dir echt nur empfehlen ein Bios Update zu machen! Ist kinderleicht, da ein Flashtool schon mit onBoard ist! Lade dir hier ein neues Bios herunter http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de und vorher nicht vergessen die neusten Chipsatztreiber zu installieren v.6.66!

    Kleiner Auszug von asus.com in English:
    nVidia Chipset(CK804) driver version V6.66 for Windows 2000/2003.
    To avoid crashing file system, please do update the chipset driver before updating Bios version 1012 or later (aktuellste mittlerweile 1015)

    Wenn du dein Chipset upgedatet hast, dann nimmst du dir ne saubere Diskette am besten neu (vor allem ohne Sektorenfehler) und packst nur das Bios darauf! Nun drückst während des Bootvorgangs Alt+F2 und das Proggi führt dich durch den Rest des Updates. Vorher aber unbedingt die defaults laden Exit>load setup default's.

    Greetz Morpheus
     
  14. #13 Morpheus1805, 30.11.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    @Darth

    Gebe dir vollkommen recht!
    Ich wolte mir nach Weinachten eigentlich auch das A8N SLi Deluxe holen, aber alleine hier im Forum gibt es mindestens Drei die Probleme damit haben!
    Werd mir auf jeden Fall ein MSI holen, da habe ich kein nerv drauf!

    Ich bin echt enttäuscht von Asus, alleine das seit erscheinen 14 Biosupdates veröffentlicht wurden, dürfte schon sehr aussagekräftig sein!

    Wer sich trotzdem eins holen will, bitte!Jedem das seine! Wer Besitzer ist und keine Probleme hat, herzlichen Glückwunsch!

    Wer vor dem Kauf ein bisschen googled wird es sich zwei mal überlegen!

    Greetz Morpheus!
     
  15. #14 K@rsten, 30.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    @ Morpheus

    Da bin ich absolut Deiner Meinung!
    ASUS war immer meine Favoriteboard, aber nun!
    Wenn ich nach kein Sound bei dem Board suche und 412 Einträge finde...

    Hut ab!


    Gibt es denn bei Hardwareherstellern keinen "Elchtest" (oder so) vorher?
    *gg*
     
  16. #15 Morpheus1805, 30.11.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    @Darth

    Musst mal weiter schauen, da gibts es noch viel mehr Probleme

    unter anderem mit Netzwerk, Grafikkarten, Kompatibilität mit Hardware, ja sogar mit kaputten Bios Bausteinen etc. etc.

    Vielleicht sollte man eine Thread auf machen nur für dieses Board?!?

    Morpheus!
     
  17. O'Neil

    O'Neil Guest

    hi

    ich habe das selbe Board aber ich hab eigendlich nur das problem bei einigen games das der sound nicht richtig läuft.... woher bekomm ich denn jetzt ordendliche sound trieber??? denn auf der asus seite bekomm ich nichts....
     
  18. #17 Morpheus1805, 20.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
  19. O'Neil

    O'Neil Guest

    aja jetzt hab ich eine tolle .rar datei und ich hab keine ahnug was ich damit machen soll soll ich die einfach endpacken oder was wei dadrin bigs einch keine install datei oder sowas.....
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Nebucatneza, 06.01.2007
    Nebucatneza

    Nebucatneza Guest

    ASUS A8N32-SLI Deluxe Realtek treiber Problem oder Hardware Problem

    also ich habe die 32er version von dem board und habe auch so meine probleme mit dem sound. z.b. ist die soundmanager anzeige fehlerhaft (es werden nicht alle optionen angezeigt ) und die anschlusserkennung arbeitet auch fehlerhaft wenn ich unter lautsprecher konfig kopfhörer einstelle und die erkennung laufen lasse zeigt er mir das überall lautsprecher angeschlossen währen. was überhaubt nicht der fall ist ich habe nur die klinke für den kopfhörer und die klinke für das micro angeschlossen. wie kann er mir dann anzeigen das ich an den restlichen anschlüssen überall lautsprecher hätte?
     
  22. #20 sod.lanox, 25.01.2007
    sod.lanox

    sod.lanox Guest

    asus a8n32 sli deluxe sound problem

    hallo,
    ich habe mir zum neuen jahr einen rechner zusammen stellen lassen, von einem kollegen aus der firma. die hardware ist echt klasse, spitzen werte. bis lang war ich auch immer zufrieden mit allem. seine beratung ist gut und prozente bekomm ich auch. durch meine ausbildung habe ich noch nicht recht zeit gefunden mich mir dem rechner zubeschäftigen. musste fest stellen das, das board die schwachstellen der pc ist. habe zwei wochen lang nur mit linux suse 10.2 geabeitet. da die hardware zusammenstellung ja etwas exotisch ist, habe ich mich nicht gewundert das linux keine treiber hatte.

    erst als ich die zeit fand auch windows xp zu installieren, bemerkte ich das, etwas mit dem board nicht stimmt. wenn ich den rechner gestartet hab, bekamm ich immer eine bluescreen. durch die hilfe eines freundes und einem bios update bekammen wir dies aber in den griff.

    nun hab ich "nur noch" das problem, das keinen sound habe. ich habe die treiber installiert und das programm von realtek. dies klappt nicht. daher hab ich dann alles über systemsteuerung- software deinstalliert. danach erstt das programm und dann die treiber installier. funktionierte auch nicht. also alles wieder runter von der platte. gegoogelt. dann ein tool von asus geladen für windows xp mit sp2. installiert. die maschiene mit treibern gefüttert. klapptte nicht. neuer versuch; erst die treiber dann das tool. ebenfalls keine erfolg. ich hab alle möglichkeiten probiert den sound zuaktivieren.

    mittlerweile bekomm ich immer die warnung, wenn ich die treiber/das realtek tool installieren will; microsoft bus drive should be loaded in your system before installing realtek audio drive!

    also, noch mal in kurz form. ich bekomm die treiber sowie das asus tool nicht zum laufen und unter windows - systemsteuerung - sound einstellung ist tote hose. zudem eine fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann.

    leute ich bin echt am ende. dies boad hat mich jetzt schon viel nerven gekostet. kann mir jemand weiter helfen.



    mfg alex

    ps. sollte jemand rechtschreibfehler finden, darf er sie natürlich behalten.
    entschuldigt bitte die t-fehler, sollten welche im text sein. die t-tttaste istt kaputttt. istt halt besstte benq qualittät. keine zwei monattte alt und funktionier nicht rechtt. aber das ist eine ander geschichte.

    hardware: a8n32 sli deluxe, amd athlon 64 x 2 dual core processor 4800+, geforce 7900gtt 256mb sli pcx dual dvi
     
Thema: ASUS A8N-SLI Deluxe ** Kein Sound etc. **
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a8n32-sli deluxe kein sound

    ,
  2. asus a8n sli deluxe treiber

    ,
  3. a8n32 sli kein ton

    ,
  4. a8n sli deluxe line out,
  5. a8n32-sli deluxe kein ton,
  6. a8n32 sli deluxe kein ton,
  7. 8an sli sound treiber kein 5.1,
  8. asus 18n sli deluxe kein sound,
  9. asus a8n-sli deluxe sound probleme,
  10. asus a8n-sli deluxe kein sound,
  11. a8n-sli deluxe kein sound,
  12. a8n-sli audio jumper setzen,
  13. sound treiber a8n sli deluxe,
  14. audio win 7 für a8n sli deluxe,
  15. asusa8n sli kein 5.1,
  16. asus a8n-sli deluxe sound audio driver,
  17. asus a8n-sli deluxe audio sound driver,
  18. absolut keinen sound auf asus a8n-sli-deluxe,
  19. a8n-sli deluxe windows 7 audio drivers,
  20. asus a8n32-sli deluxe windows 7 onboard sound,
  21. http://support.asus deluxe-kein,
  22. a8n sli deluxe kein ton windows 7,
  23. a8n32 sli deluxe kein sound
Die Seite wird geladen...

ASUS A8N-SLI Deluxe ** Kein Sound etc. ** - Ähnliche Themen

  1. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

    sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  2. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  5. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...