ASUS A8N-SLI Deluxe Bootproblem !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von EJ-obruT, 03.12.2005.

1. #1 EJ-obruT, 03.12.2005
    EJ-obruT

EJ-obruT Guest

Hi Leutz

1. Prob.......wenn ich meinen Stromsteckdose frühs anmache und den Rechner starte bleibt er plötzlich bei dem ASUStartbild stehen...es rühert sich nix und die Lampe von meiner Funkmaus geht aus. So wenn ich jetzt reset drücke passiert das immer wieder von neuen. Die Lösung die ich bis jetzt hatte war.....Starttaste lange drücken, dann geht er aus und dann wieder gleich den Startknopf drücken und dann geht er plötzlich weiter....merkwürdig oder ??? ?(
    Ich hab versucht im Bios alles auszubrobieren aber es geht nix von allen.
    Ich habe sogar schon CLEARCMOS drchgeführt.

Bitte helft mir, das geht einen nämlich auf den Kek`s ;(

2. Prob

Ich hab ne Maxtor 160Gb Diamond(SATA) und die wird unter Windows unten in der Anzeigeleiste unter "hardware sicher entfernen" angezeigt !!!
    Und außerdem zeigt Windows nur 130 GB an. Ich hab schon zweimal Formatiert und das System neu raufgemacht aber es ändert sich nix!!! :(

Es wäre schön wenn ihr mir auch hier helfen könntet!!!

THX

System:
    windows orginal
    ASUS A8N SLI-Deluxe
    GeForce 7800GTX 256MB :D
    AMD 64 3800+ "Venice"
    2x 512 MB Infeneon PC 166
    Maxtor Diamond 160 GB SATA

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 03.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Und schon wieder das ASUS A8N SLI-Deluxe!

Die scheinen wirklich Probleme zu haben!

Festplatte:
    Checke mal ob da noch eine weitere Partition ist (30 GB!)

Hochlaufproblem:
    Checke mal Deine Steckverbindungen im PC

Grüße

4. #3 EJ-obruT, 03.12.2005
    EJ-obruT

EJ-obruT Guest

Ne das is ist ja das komische....ich hab nur eine Partition undzwar C:/
    Auch wenn ich mit der windows CD starte und dann Windows installieren will zeigt er mir nur eine Partition an

Der Stromstecker ist ja richtig drin er springt ja auch an bloß er bleibt denn gleich stehen und rühert sich net so als ob er freezt.

thx

5. #4 K@rsten, 03.12.2005
    K@rsten

Welches Betriebssystem hast Du?

Mit den Steckern meine ich die IM PC (Netzteilstecker, Flachbandkabel, ....)
    Auch den Sitz der Grafikkarte

Installiere nochmals ALLE Treiber
    Auch Chipsatztreiber (aktuellsten!)
    Sucher Dir hierfür ALLE Updates

Grüße

6. #5 EJ-obruT, 03.12.2005
    EJ-obruT

EJ-obruT Guest

Na ja mein Betriebssystem is Windows XP mit Servicepack 2..........und die Stecker am Mainboard sitztn auch alle richtig genau wie die im gesamten PC und der Graka...das gleiche hat ich auch schon gedacht, aber es ist leider net das......ich ´denk mir es muss irgendwas im BIOS zu tun haben aber ich weiß net was ???

7. #6 K@rsten, 03.12.2005
    K@rsten

Wenn alle Treiber neu installiert sind mache erneut einen CMOS Reset!

XP:
    Ist der Sp2 auch wirklich installiert?
    XP 1 kann nämlich nur bis 127 GB!
    Das wäre ne Möglichkeit!

ich bleibe vor Ort und google mal ein wenig!

Grüße

8. #7 EJ-obruT, 04.12.2005
    EJ-obruT

EJ-obruT Guest

Also die Treiber hat ich neu installiert heute und das SP 2ist auch vollständig drauf ...sagt jedenfalls das System....was meins du mit XP 1 geht nur bis 127 GB ???? Das seltsame is ja auch ich hatte davor das ASUS A7N8X Deluxe und da hat er ja mir die Festplatte richtig mit 160 GB angezeigt unter Windows ...im BIOS des A8N..... steht ja auch MAXTOR 163 GB....das verwundert mich ja....genauso wie das ich ....nachddem das netzteil aus war der rechner an ist aber net hochfährt.....aber auf jedenfall thx erst ma :)

9. #8 EJ-obruT, 04.12.2005
    EJ-obruT

EJ-obruT Guest

Ach ja noch was ich hab alle neuen Treiber...hab ich vergessen zu sagen
    SRY

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 04.12.2005
    K@rsten

Hier hat jemand das selbe Problem gehabt:
    Festplatte wird nicht komplett erkannt?

Hast Du das Cmos Reset mit der komplette Konfiguration erneut durchgeführt?

Grüße

12. #10 EJ-obruT, 04.12.2005
    EJ-obruT

EJ-obruT Guest

Ja das hatte ich heute alles schon hinter mir, wei, ich auch schon mal anderen kumpels manche prob`s so glöst habe.....aber bei mir funzt es net*wie immer*...aber ich hab das gemacht was du im anderen link geschrieben hast mit diskmgmt.....da zeigt er mir ann das noch 24 GB unpartioniert sind........aber wi kann ich die Partitionieren.....wenn ich mit der Windows cd Boote und dann denn bildschirm mit den Partionen ansehen steht da nur die Partion die ich da habe......ich versteh das net.....kann ich restlichen 24 GB noch irgendwie anders partionieren???

THX schon mal

Thema: ASUS A8N-SLI Deluxe Bootproblem !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus k8n boot problem

,
  2. asus a8n-sli boot problem

,
  3. asus a8n-sli bootproblem

,
  4. problem asus a8n sli deluxe geht aus,
  5. probleme mit asus a8n-sli deluxe,
  6. asus m2n-sli sata boot problem,
  7. asus a8n sli deluxe sata wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

ASUS A8N-SLI Deluxe Bootproblem !!! - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  4. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  5. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...