Asus A8n Sli Chipsatzkühlung abbauen??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Black Hawk, 11.03.2006.

  1. #1 Black Hawk, 11.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich habe folgendes Problem:

    Ihr könnt in meiner Signatur meinen Rechner ansehen ud da werdet ihr auch auf dem Chipsatz eine Wasserkühlung vorfinden,ich habe aber nicht die Heatpipe kühlung abgemacht sondern den Kühler einfach draufgepackt,da meine Chipsatz immer eine Temperatur von 62°C hatte da die Heatpipe kühlung nicht funktionierte ,weil das Mb falsch im Gehäus angebaut wird.Ich habe erstmal den Rechner auseinander gebaut und hinten diese weißen Pinüppel hineingedrückt damit ich den Chipsatz abkriege,aber der chipsatz ist ja auch unten mit einem Lüfterlosen Radiator befestigt und den kriege ich net ab!?!? der ist zwar auch mit diesen Pinüoppeln befestigt baer wenn ich die dann abmache dnn geht der trotzdem irgendie nichtr ab weil der übelst fest ist!Wisst ihr wie man den abkriegt,weil ich sonst meine 2te Graka nicht mehr einbauen kann,da das alles dann zu hoch ist??

    mfg
    Marcel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 11.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Die wärmeleitpaste ist wahrscheinlich so

    fest auf dem Chipsatz, das du diese nur sehr schwer entfernen kannst,

    leichter geht es evt. runter, wenn du mal ein schönes Spiel spielst, damit

    der Rechner mal richtig was zu tun bekommt,

    dann schaltest du ihn aus, evt. geht er dann leichter runter!


    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 Black Hawk, 11.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ecko!


    das Problem ist ja nicht der Kühler auf dem Chipsatz sonder der weiter unten mit befestigte lüfterlose Radiator.

    mfg
    Marcel

    PS.: Würdest du mir helfen,auf die PN bezogen? Ich habe Morpheus mal ne PN geschickt,könntest ja auch mal mit ihm reden,Darth weiss auch Bescheid.
     
  5. #4 Ecko@Home, 11.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Sorry checke das gerade nicht,

    kannst du evt. ein foto machen und es

    hier rein stellen?


    (was soll ich da tun?)


    MFG Ecko@Home
     
  6. #5 Black Hawk, 11.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    hallo Ecko!

    Ok ich gebe dir mal ein Bild,aber ich kann kein aktuelles machen!

    (Ist jetze erstmal egal,vielleicht später,ich würde gerne nur wieder mitmachen....*heul*)

    Lösche mal diesen Thread:

    Festplatten brennen ab!

    mfg
    Marcel
     
  7. #6 Black Hawk, 11.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ecko!

    Auf A-Chipsatzkühler (geht ohne Probleme ab,aber der

    Radiator ist damit ja Verbunden.)

    Auf B-Radiator (Geht nicht ab,trotz schrauben gelöst)

    PS.: ich habe einfach den Wasserkühler auf die Heatpipe draufgemacht,aber das sit dann so hoch!

    mfg
    Marcel
     
  8. #7 Ecko@Home, 11.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Ach das!!

    Ist er evt. irgendwo noch verschraubt?

    Hast du kein Handbuch?

    Gibt es evt. ein Blech was du anheben mußt um an eine Schraube

    oder ähnliches zu gelangen?


    MFG Ecko@Home
     
  9. #8 Black Hawk, 11.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ecko!

    Nein das ist es ja!

    Im Buch steht nichts,aber ich glaube die haben den Geklebt oder Verlötet!

    mfg
    Marcel
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ecko@Home, 11.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du schlechte Karten, den

    nach fest kommt ab, das weißt du sicherlich!

    Dann mußt du wohl die Pipeline durchtrennen, was aber nicht ohne ist!!


    MFG Ecko@Home
     
  12. #10 Black Hawk, 11.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Ja,daran habe ich auch schon gedacht,aber so gehjts ja auch erstmal!

    mfg
    Marcel
     
Thema: Asus A8n Sli Chipsatzkühlung abbauen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chipsatzkühler abbauen

Die Seite wird geladen...

Asus A8n Sli Chipsatzkühlung abbauen?? - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  4. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  5. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...