ASUS A8N-E Chipsatz passiv kühlen

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Tom64, 01.07.2007.

1. Tom64

Tom64 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute.

Ich habe ein ASUS A8N-E. Der Chipsatzlüfter ist, finde ich, ziemlich laut.
    Mir ist bekannt, dass man auf Garantie einen neuen Lüfter bei ASUS bestellen kann.
    Ich möchte jedoch den Chipsatz passiv kühlen.

Das Problem jedoch ist, dass ich eine umgebaute ATI X1800XT schon auf Passivkühlung mit einem Arctic Cooling S1 umgebaut habe.

Der Abstand zwischen Chipsatz und GraKa-Kühler ist relativ gering.
    Soll heissen ca. 2-3 cm X(

Es gibt einen blauen Zaalman (oder wie man das schreibt :D) aber der ist einfach zu hoch und stpßt damit an den Kühler der GraKa.

Habt ihr noch eine Idee, wie man die Sache leiser bekommt?!

Anbei noch ein Bild der neu umgebauten GraKa :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Wenn das Bild eine "Passivkühlung" darstellt,wie sieht bei Dir dann
    eine Aktivkühlung aus?
    Zalman hat auch rote Kühler,wie wäre es mit Namen,Nr.o.ä.

opa

4. #3 FredDy:), 01.07.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

5. Tom64

Tom64 Erfahrener Benutzer

Zu dem GraKa-Kühler bzw. Lüfter...
    Den habe ich nur zur Probe mit draufgepackt um den Temperaturunterschied zwischen Aktiv und Passiv festuzustellen.
    Fakt ist, dass zwischen Chipset-Lüfter und GraKa-Kühler (AC Silencer S1) gerade mal 6 mm Platz sind. Die oben erwähnten 2-3 cm beziehen sich auf den Abstand zum Board selbst.

Zu dem Passivkühler von Zalman, es ist der ZM-NB47 J. Aber der scheidet leider aus, da der viel zu hoch ist :-(

So wie es aussieht, wird es wohl als einzigste Alternative nur den XILENCE Chipsatz-Kühler aktiv/flat - schwarz geben. Alle anderen scheiden aus, da alle viel zu hoch sind...

6. Lurch

Lurch Erfahrener Benutzer

Aber der wir auch nicht unbedingt leiser sein, der ist ja auch aktiv!

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ASUS A8N-E Chipsatz passiv kühlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus chipsatz lüfter a8n-e

,
  2. asus a8n-e chipsatzkühler

,
  3. asus a8n-e chipsatz lüfter

,
  4. chipsatzkühler a8n-e,
  5. Chipsatz-Kühler A8ne,
  6. asus a8ne welcher chipsatz,
  7. asus passive kühlkörper,
  8. asus a8n-e Chipsatz Kühler kaufen,
  9. asus a8n e chipsatzkühler,
  10. a8n-e chipsatz kühler,
  11. 2,
  12. chipsatzkühler asus A8NE ,
  13. asus a8n-e chipsatz,
  14. a8n-e passiv kühler,
  15. asus graka mit passivkühlung,
  16. a8n-e chip lüfter
Die Seite wird geladen...

ASUS A8N-E Chipsatz passiv kühlen - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  3. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...