ASUS A7V880 verliert BIOS-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FortissimoIV, 10.05.2007.

  1. #1 FortissimoIV, 10.05.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen... folgendes Problem bei einem Bekannten von mir:

    Er benutzt seit längerem ein ASUS A7V880 mit einem Athlon Mobile 2600+ @2200 MHz (also 3200+). Seit längerer Zeit tritt immer häufiger das Problem auf, daß die Einstellungen im BIOS (besonders nervig wegen den manuellen Prozessoreinstellungen!) verschwinden. Ich dachte zunächst an die Batterie, allerdings sprach dagegen, daß die Uhrzeit bleibt. Trotzdem haben wir die Batterie getauscht.

    Trotzdem ist alles wie gehabt... In unregelmässigen Abständen resetten sich die BIOS-Einstellungen auf Default.

    BIOS-Chip tauschen??? BIOS flashen??? Ist ein ähnlicher Defekt schonmal irgendwo aufgetreten? ?(


    MfG, Benne

    P.S.: Die komplette Konfig:

    ASUS A7V880
    2 GB G.Skill DDR 400
    Antec 430W TruePower Netzteil
    GeCube Radeon X1950 Pro AGP
    AMD Athlon XP Mobile @2200 MHz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr es mit einem Bios Update versucht?
     
Thema: ASUS A7V880 verliert BIOS-Einstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus mainboard verliert bios einstellungen

    ,
  2. rechner verliert bioseinstellung

    ,
  3. a7v880 bios vergißt einstellung

    ,
  4. AsusA7V880 BIOS verliert Einstellungen,
  5. asus board verliert bios,
  6. asus pro verliert bios einstellungen,
  7. asus a7v880 bios batterie,
  8. asus board verliert bios einstellungen,
  9. pc verliert datum und uhrzeit unregelmäßig,
  10. asus a7v880 bios,
  11. pc verliert ständig biosdaten
Die Seite wird geladen...

ASUS A7V880 verliert BIOS-Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  3. Wie gut ist der ASUS vx279h?

    Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?
  4. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  5. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...