asus A7V600 RAM-Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Felix, 14.10.2005.

  1. Felix

    Felix Guest

    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier nen guten Tip zu bekommen da ich mit meinem Latein am Ende bin.

    CPU Athlon 2500+
    Board a7v600 KT 600 Chipsatz
    Radeon 9600Pro
    Festplatte Maxtor 160Gb

    Bisher hatte ich als RAM 2 Riegel Twinmos Twister ddr400 cl2

    Das Problem ist nun sobald ich versuche neuen Speicher einzubauen fährt der Rechner zwar normal hoch, stürzt aber in unregelmässigen umständen ab, rebootet einfach.
    An Herstellern hab ich schon Samsung, Kingston, Infineon und Twinmos durch, mit jeweils dem selben Ergebnis.
    Was ich schon versucht habe:

    Via Chipsatz neue 4in1 Treiber installiert
    Bios Update
    RAM in allen Kombinationen die meine 3 Slots zulassen eingebaut.
    Mainboard auf default settings zurückgesetzt.

    Der RAM mit dem ich's grade wieder versuche ist wieder Samsung,

    512mb
    Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 2.5
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
    Maximale CAS Wartezeit 3.0 (5.0 ns @ 200 MHz)
    2te Maximale CAS Wartezeit 2.5 (6.0 ns @ 166 MHz)

    Mit einem Riegel läuft der Rechner ohne Abstürze, sobald ich aber versuche ihn mit 2 zu betreiben, kommt es zum genannten Fehler.
    Bin für jede Hilfe dankbar

    Grüsse Felix
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Felix

    Felix Guest

    Die Beiden alten Twinmos sind 2 256ger riegel
     
  4. Stefan

    Stefan Guest

    Tipp: Auf der ASUS Webseite gibt es eine Leiste der RAM Qualifikation, da soltest du mal nachsachuen.

    Link von der QVL Leiste: http://www.asus.de/490/download/products/223/223_10.pdf

    Diese sollte die Stabilität des Maiboards Herhohlen, aber Achtung die CPU sollte im BIOS richtig configuriert sein, sonst könnte es auch hier zu Systemabschtürzen kommen.
     
Thema:

asus A7V600 RAM-Problem

Die Seite wird geladen...

asus A7V600 RAM-Problem - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...