ASUS A7N8X-XE

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Claudia, 12.02.2006.

  1. #1 Claudia, 12.02.2006
    Claudia

    Claudia Guest

    Hallo Leute,

    bei meinem neuen Board ASUS A7N8X-XE werden die Festplatten nicht erkannt. Jedenfalls nicht am IDE1. AM IDE2 werden sie dagegen erkannt. Auch die CD-ROM werden nicht erkannt. Ein Booten vom IDE2 (blau) geht nur mit Win98, nicht mit Win2000.
    Win98 startet ohne Probleme, wie gesagt, nur vom IDE2 (sw). Auch von einer Startdiskette gibt es keine Probleme. Habe schon mit einem Bekannten andere Festplatten probiert, überall das gleiche.
    Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen kann?

    Habe auch schon ein anderes Netzteil, andere Flachkabel und sogar einen anderen Speicherriegel versucht, überall das Gleiche.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 13.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Ist der erste IDE Kanal im BIOS evt. deaktiviert?
    Bitte das mal prüfen!

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 Claudia, 17.02.2006
    Claudia

    Claudia Guest

    Hi,

    ich denke nicht, dass der 1. Kanbal deaktiviert ist. Außerdem wäre nach einem BIOS-Reset doch wieder alles bei alten. Auch bei den Default-Einstellungen müsste doch der 1. Kanal wieder gehen.

    Zugegeben, würde es mich schon wundern, wenn der 1. Kanal ausgeschaltet wäre - wenn dann doch eher der 2. Kanal, oder?
    Das würde mir noch von der Logik einleuchten.

    Ich bin immer noch nicht weiter damit, auch meine Bekannten, die ich gefragt hatte, haben keinen Rat.

    Danke erstmal.

    Claudia
     
  5. #4 Morpheus1805, 18.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Was du noch versuchen könntest, wäre ein Biosupdate zu flashen!

    Habe mal bei Asus geschaut! Es gibt ein Update, aber ohne entsprechende fixes! Wo hast du das Board gekauft und wie steht es um die Garantie??

    Wenn du Glück hast liegt es am Bios, wenn das auch nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann steht es leider schlecht um dein Mainboard!

    Hast mal am ersten IDE geschaut ob dir vielleicht ein Pin abgebrochen oder umgebogen ist??

    Ansonsten fällt mir leider auch nichts ein!

    Viel Glück!

    Gruss Morpheus
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ASUS A7N8X-XE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a7n8x-xe umzug

Die Seite wird geladen...

ASUS A7N8X-XE - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  3. Wie gut ist der ASUS vx279h?

    Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?
  4. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

    Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...