ASUS A7N8X-X oder GigaByte K7 Triton400 7VAXP Ultra in VERBINDUNG MIT ATHLON XP3200+

Diskutiere ASUS A7N8X-X oder GigaByte K7 Triton400 7VAXP Ultra in VERBINDUNG MIT ATHLON XP3200+ im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe den AMD Prozessor geschenkt bekommen und frage mich welches Board besser geeignet ist für den Prozessor? Bitte helft mir vor dem...

  1. #1 seahawk2009, 30.07.2012
    seahawk2009

    seahawk2009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe den AMD Prozessor geschenkt bekommen und frage mich welches Board besser geeignet ist für den Prozessor?

    Bitte helft mir vor dem Umbau mit Rat.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    ASUS A7N8X-X oder GigaByte K7 Triton400 7VAXP Ultra in VERBINDUNG MIT ATHLON XP32

    Das Asus ist auf jeden Fall das richtige Mobo. es hat den Sockel A. Darauf sollte der Prozessor passen. Beim Gigabyte habe ich keine Angabe gefunden.
    Asus ist OK. Muss halt sehen, dass Du die richtigen Arbeitsspeicher findest. Da ist nix mit DDR 3 ;)
     
  4. #3 seahawk2009, 30.07.2012
    seahawk2009

    seahawk2009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ASUS A7N8X-X oder GigaByte K7 Triton400 7VAXP Ultra in VERBINDUNG MIT ATHLON XP32

    Danke erstmal für deinen Beitrag.

    Ich habe beide Mobos vor Ort. Auch das Gigabyte hat Sockel A. Habe 3 Ramriegel Qimonda a 1 GB.

    Nutzt es beide auszuprobieren mittels Benchmark? Oder macht das keinen effektiven Leistungsunterschied?


    BG
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    ASUS A7N8X-X oder GigaByte K7 Triton400 7VAXP Ultra in VERBINDUNG MIT ATHLON XP32

    Das nutzt Dir nicht viel. Was willst Du mit dem PC denn überhaupt machen? Das ist doch alles total veraltet. Spielen wirst Du damit nicht besonders viel. Und ich kann mir auch vorstellen, dass da nicht mal Windows 7 laufen wird (wenn Du das im Blickwinkel hast)
     
  6. #5 seahawk2009, 31.07.2012
    seahawk2009

    seahawk2009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ASUS A7N8X-X oder GigaByte K7 Triton400 7VAXP Ultra in VERBINDUNG MIT ATHLON XP32

    Hallo Sigi,

    danke für deine Antwort. Nicht jeder möchte "Spielen".
    Windows 7 läuft übrigens auf meinem jetzigen Pc (Athlon XP 1800, mit 3GB) auch ohne Probleme. Nur weil es veraltet ist gehört es nicht gleich entsorgt.

    BG
     
  7. #6 gamer97, 31.07.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    ASUS A7N8X-X oder GigaByte K7 Triton400 7VAXP Ultra in VERBINDUNG MIT ATHLON XP32

    Mehr als Office, Surfen und Co. kannst du damit bestimmt nicht machen, je nach Grafikkarte bestimmt nicht mal HD-Videos schauen.
    Das heißt aber nicht, dass er nicht für diese Anwendungen gebraucht werden kann.

    Ich hätte nicht Windows 7 installiert, das braucht viel zu viele Ressourcen, die das System nicht hat, evtl. könnte es laufen aber dann ist der ganze Rechner einfach nur lahm. :rolleyes:
    Windows XP ist dafür die richtige Wahl meiner Meinung nach (kostet auch nur noch ca. 20€) und Updates gibts bis glaube ich 2014.
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    ASUS A7N8X-X oder GigaByte K7 Triton400 7VAXP Ultra in VERBINDUNG MIT ATHLON XP32

    Im Prinzip hast Du recht. Aber außer SP3 brauchst Du keine weitere Spyware vom Microsoft. :D

    Und auch richtig, dass Windows 7 auf so alter Hardware kein Spaß macht.
    Aber das muss jeder selbst wissen.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 gamer97, 31.07.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    ASUS A7N8X-X oder GigaByte K7 Triton400 7VAXP Ultra in VERBINDUNG MIT ATHLON XP32

    Ja das is auch meine Meinung, aber als ich das mal hier im Forum geschrieben habe, wurde mir gesagt das es soooo wichtige Updates noch nach SP3 gibt. Außerdem machen die Updates den PC noch langsamer.

    @seahawk
    Wofür die einzelnen Mobos besser sind hat man dir schon bei "computerbase" geschrieben :rolleyes:
     
  11. #9 xandros, 31.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ASUS A7N8X-X oder GigaByte K7 Triton400 7VAXP Ultra in VERBINDUNG MIT ATHLON XP32

    Updates und (Anti-)Spyware sind zwei paar Schuhe!
    Natuerlich sollte man saemtliche NACH dem SP3 veroeffentlichten Updates auch installieren.
    Das betrifft dann aber nicht die Updates fuer Windows-Funktionen, die man ohnehin nicht nutzt und durch Software von Drittanbietern ersetzt! (Z.B. unter Vista oder W7 Defender und Firewall; wobei beides korrekt konfiguriert ebenfalls einen brauchbaren Basisschutz bietet.)

    Also nicht zwei voellig verschiedene Dinge in einen Topf werfen, kraeftig umruehren und das Ergebnis als pauschale Aussage verwenden.....
     
Thema: ASUS A7N8X-X oder GigaByte K7 Triton400 7VAXP Ultra in VERBINDUNG MIT ATHLON XP3200+
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus a7n8x-x

    ,
  2. gigabyte k7 amd ddr 400 kaufen

    ,
  3. gigbite k7

    ,
  4. gigabite k7,
  5. Gigabyte vs Asus board 2012,
  6. gigabyte oder asus mainboard,
  7. GigaByte K7 Triton400 7VAXP Ultra
Die Seite wird geladen...

ASUS A7N8X-X oder GigaByte K7 Triton400 7VAXP Ultra in VERBINDUNG MIT ATHLON XP3200+ - Ähnliche Themen

  1. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  2. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  5. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...