ASUS A7N8X-X oder GigaByte K7 Triton400 7VAXP Ultra in VERBINDUNG MIT ATHLON XP3200+

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von seahawk2009, 30.07.2012.

1. #1 seahawk2009, 30.07.2012
    seahawk2009

seahawk2009 Neuer Benutzer

Hallo,
    habe den AMD Prozessor geschenkt bekommen und frage mich welches Board besser geeignet ist für den Prozessor?

Bitte helft mir vor dem Umbau mit Rat.

Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

ASUS A7N8X-X oder GigaByte K7 Triton400 7VAXP Ultra in VERBINDUNG MIT ATHLON XP32

Das Asus ist auf jeden Fall das richtige Mobo. es hat den Sockel A. Darauf sollte der Prozessor passen. Beim Gigabyte habe ich keine Angabe gefunden.
    Asus ist OK. Muss halt sehen, dass Du die richtigen Arbeitsspeicher findest. Da ist nix mit DDR 3 ;)

4. #3 seahawk2009, 30.07.2012
    seahawk2009

ASUS A7N8X-X oder GigaByte K7 Triton400 7VAXP Ultra in VERBINDUNG MIT ATHLON XP32

Danke erstmal für deinen Beitrag.

Ich habe beide Mobos vor Ort. Auch das Gigabyte hat Sockel A. Habe 3 Ramriegel Qimonda a 1 GB.

Nutzt es beide auszuprobieren mittels Benchmark? Oder macht das keinen effektiven Leistungsunterschied?

BG

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Das nutzt Dir nicht viel. Was willst Du mit dem PC denn überhaupt machen? Das ist doch alles total veraltet. Spielen wirst Du damit nicht besonders viel. Und ich kann mir auch vorstellen, dass da nicht mal Windows 7 laufen wird (wenn Du das im Blickwinkel hast)

6. #5 seahawk2009, 31.07.2012
    seahawk2009

Hallo Sigi,

danke für deine Antwort. Nicht jeder möchte "Spielen".
    Windows 7 läuft übrigens auf meinem jetzigen Pc (Athlon XP 1800, mit 3GB) auch ohne Probleme. Nur weil es veraltet ist gehört es nicht gleich entsorgt.

BG

7. #6 gamer97, 31.07.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Mehr als Office, Surfen und Co. kannst du damit bestimmt nicht machen, je nach Grafikkarte bestimmt nicht mal HD-Videos schauen.
    Das heißt aber nicht, dass er nicht für diese Anwendungen gebraucht werden kann.

Ich hätte nicht Windows 7 installiert, das braucht viel zu viele Ressourcen, die das System nicht hat, evtl. könnte es laufen aber dann ist der ganze Rechner einfach nur lahm. :rolleyes:
    Windows XP ist dafür die richtige Wahl meiner Meinung nach (kostet auch nur noch ca. 20€) und Updates gibts bis glaube ich 2014.

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Im Prinzip hast Du recht. Aber außer SP3 brauchst Du keine weitere Spyware vom Microsoft. :D

Und auch richtig, dass Windows 7 auf so alter Hardware kein Spaß macht.
    Aber das muss jeder selbst wissen.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 gamer97, 31.07.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ja das is auch meine Meinung, aber als ich das mal hier im Forum geschrieben habe, wurde mir gesagt das es soooo wichtige Updates noch nach SP3 gibt. Außerdem machen die Updates den PC noch langsamer.

@seahawk
    Wofür die einzelnen Mobos besser sind hat man dir schon bei "computerbase" geschrieben :rolleyes:

11. #9 xandros, 31.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

Updates und (Anti-)Spyware sind zwei paar Schuhe!
    Natuerlich sollte man saemtliche NACH dem SP3 veroeffentlichten Updates auch installieren.
    Das betrifft dann aber nicht die Updates fuer Windows-Funktionen, die man ohnehin nicht nutzt und durch Software von Drittanbietern ersetzt! (Z.B. unter Vista oder W7 Defender und Firewall; wobei beides korrekt konfiguriert ebenfalls einen brauchbaren Basisschutz bietet.)

Also nicht zwei voellig verschiedene Dinge in einen Topf werfen, kraeftig umruehren und das Ergebnis als pauschale Aussage verwenden.....

Thema: ASUS A7N8X-X oder GigaByte K7 Triton400 7VAXP Ultra in VERBINDUNG MIT ATHLON XP3200+
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus a7n8x-x

,
  2. gigabyte k7 amd ddr 400 kaufen

,
  3. gigbite k7

,
  4. gigabite k7,
  5. Gigabyte vs Asus board 2012,
  6. gigabyte oder asus mainboard,
  7. GigaByte K7 Triton400 7VAXP Ultra
Die Seite wird geladen...

ASUS A7N8X-X oder GigaByte K7 Triton400 7VAXP Ultra in VERBINDUNG MIT ATHLON XP3200+ - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  4. OS X auf Windows Gerät

OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  5. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...