Asus A72D hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von X-Ray84, 21.01.2012.

  1. #1 X-Ray84, 21.01.2012
    X-Ray84

    X-Ray84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin kurz vorm verzweifeln.Habe mir vor ca.1 Jahr den o.g. Laptop mit Windows 7 64bit als Betriebssystem zugelegt.Das 1. Problem was ich hatte, war das der Laptop nicht mit dem Akku lief, sprich fuhr bis zum Wilkommensbildschirm hoch und danach Schwarzbild.Auch bei laufendem Lappi vom Wechsel zu Netzteil auf Akku, ca. 5 sekunden noch Desktop danach Schwarzbild.Bin damit zum "Fachmann", der erklärte mir nach Untersuchung des Laptops, sobald der Laptop sich auf Akkubetrieb umstellt, bekommen sämtliche Komponenten im Laptop(GraKa etc.) nicht mehr das minimum an Strom was sie haben müssten.Er hätte jetzt alles eingestellt, würde nur ne kürzere Akkulaufzeit verursachen.Es lief auch....ERSTMAL.

    Nach dieser Aktion kam Problem Nr.2:Bei Akkubetrieb(und nur dann) hängt sich der Lappi auf, soblad ich bei Youtube oder Myvideo etc. nen Video laufen lasse.wieder hin zum "Fachmann", der mir dann nur 2 Optionen nannte:Entweder defekter Akku oder Windows neu draufmachen.Hab nen 2.Akku hier, das isses also nicht.Hab vor gut ner Stunde den Laptop recoverd, nun tritt Problem Nr. 1 wieder in Kraft(läuft gar net mit Akku)Ich weiss nix mehr, ihr vllt?
    Mfg Ray
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nach einem Jahr hast Du doch noch Garantie. Warum nutzt Du das nicht aus.
    Es sieht für mich so aus, dass das Mainboard oder das damit verbundene Netzteil defekt ist.
     
  4. #3 X-Ray84, 21.01.2012
    X-Ray84

    X-Ray84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nix anderes geht, werd ich das wohl machen.Da ich den Laptop aber auch jeden Tag nutze, würde ich mir gerne die Wartezeit von 6-8 Wochen ersparen und es selbst hinbekommen.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das ist eben der Nachteil bei Laptops. Man kann fast nichts selbst reparieren, es sei denn, man hat es gelernt.
    Ich habe immer neben dem Laptop einen Desktop PC behalten. Sicher ist sicher.
     
  6. #5 Leonixx, 22.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zurücksenden und Gewährleistung in Anspruch nehmen. Ein Laptop das von Anfang an schon solche Probleme verursacht, hättest du gleich beanstanden sollen, als zum Fachmann zu laufen.
     
  7. #6 X-Ray84, 23.01.2012
    X-Ray84

    X-Ray84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, hab nochmal selbst nen bissl versucht.Lappi läuft gerade...über Akku!In den erweiterten Energieoptionen war unter dem Punkt "Prozessorenergieverwaltung" der der minimale Leistungszustand bei Akkubetrieb auf 5% eingestellt^^Hab mal 50 draus gemacht.Wäre ein Problem behoben, hab aber jetzt noch Problem Nr.2 am Hals, was die Videowiedergabe betrifft.
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich gehe davon aus, dass Du die richtigen Flashplayer für die Bit-Version des Betriebssystems installiert hast?!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 X-Ray84, 24.01.2012
    X-Ray84

    X-Ray84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, Update:problem Nr.2 ist auch gelöst^^
    Habe gestern Abend noch den Flash Player und vorsorglich mal den Treiber der GraKa aktualisiert.Youtube und Co. laufen jetzt.Allerdings hab ich auch im Flash Player die Hardwarebeschleunigung deaktiviert und in den Energieoptionen unter dem Punkt Multimedia/Videowiedergabe von Videoqualität optimieren auf Energie sparen geswitcht.Passt auf jeden Fall jetzt alles.Vielen Dank für die Hilfeversuche Mfg Ray
     
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf

    ............:confused::confused::confused:
     
Thema: Asus A72D hängt sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus a72d

    ,
  2. asus a72d treiber

    ,
  3. was is passiert wenn mein Asus A72d geht an nur für 2 sekunde dann

    ,
  4. a72d wiederherstellen,
  5. asus laptop hängt akkubetrieb,
  6. asus laptop hängt,
  7. asus hängt sich beim laden des akkus auf,
  8. flash hängt sich im akkubetrieb auf,
  9. asus notebook hängt,
  10. treiber asus a72d,
  11. asus a72d neu,
  12. asus a72d auseinanderbauen,
  13. asus laptop problem stromversorgung vs akku hängt sich auf,
  14. noteboock hängt bei videowiedergabe,
  15. ASUS A72D datenblatt,
  16. asus board hängt,
  17. asus notebook a72d,
  18. laptop asus hängt sich auf,
  19. asus a72d daten,
  20. laptop hängt im akkubetrieb,
  21. a72d asus,
  22. asus a72d motherboard,
  23. asus laptop formatiert hängt sich auf,
  24. problem videowiedergabe hängt,
  25. asus laptop hänht 2 sekunden
Die Seite wird geladen...

Asus A72D hängt sich auf - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  4. Wie gut ist der ASUS vx279h?

    Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?
  5. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...