ASUS A6T Notebook startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von lars1500, 04.03.2008.

1. #1 lars1500, 04.03.2008
    lars1500

lars1500 Neuer Benutzer

hi,
    hab grad ein riesenproblem,
    nachdem meine netzwerkkarte gesponnen hat, hab ich beschlossen mein notebook mit der beiliegenden Recovery-CD neu zu installieren.
    Als ich aufgefordert wurde die Treiber-CD einzulegen öffnete sich ein DOS-Fenster und die Treiber wurden automatisch installiert.
    Leider wurde mir am schluss gar nichts mehr angezeigt, der bildschirm war schwarz, der lüfter war jedoch noch in betrieb.
    Als sich nach einiger Zeit noch nichts änderte beschloss ich den PC neu zu starten - leider ohne Erfolg.
    Ich bin kein Anfänger mehr und habe durchaus Erfahrung wie man einen PC neu installiert, hat bisher immer wunderbar funktioniert.
    Wenn ich nun jedeoch den PC starten will passiert nichts.
    Der Bildschirm bleibt schwarz, Die Kontroll LEDS gehen an, die Festplatte wird gecheckt, die lüfter sind in betrieb
    was mir nun auch noch aufgefallen ist, ich kann das Notebook mit Hilfe des ON-Schalters abschalten, jedoch nur in den ersten Sekunden. Nach bspw. 30 sekunden reagiert das Notebook nicht dadrauf und ich muss es über das Notaus beenden.
    Wisst ihr was mit dem Teil los is?
    weiß nich ob es ein Softwarefehler oder ein Hardwarefehler is.
    Wenn es ein Hardwarefehler is würde ich es einschicken, is ja noch ein halbes Jahr Garantie drauf.
    Naja danke schonmal für eure Hilfe
    MFG
    Lars

System:
    1,5 Jahre altes Notebook mit
    amd turion tl 52
    100 GB HDD
    1024 MB Ram
    Geforce Go 7600
    WinXP

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gandalf00, 05.03.2008
    gandalf00

gandalf00 Benutzer