ASUS A6T Notebook startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von lars1500, 04.03.2008.

1. #1 lars1500, 04.03.2008
    lars1500

lars1500 Neuer Benutzer

hi,
    hab grad ein riesenproblem,
    nachdem meine netzwerkkarte gesponnen hat, hab ich beschlossen mein notebook mit der beiliegenden Recovery-CD neu zu installieren.
    Als ich aufgefordert wurde die Treiber-CD einzulegen öffnete sich ein DOS-Fenster und die Treiber wurden automatisch installiert.
    Leider wurde mir am schluss gar nichts mehr angezeigt, der bildschirm war schwarz, der lüfter war jedoch noch in betrieb.
    Als sich nach einiger Zeit noch nichts änderte beschloss ich den PC neu zu starten - leider ohne Erfolg.
    Ich bin kein Anfänger mehr und habe durchaus Erfahrung wie man einen PC neu installiert, hat bisher immer wunderbar funktioniert.
    Wenn ich nun jedeoch den PC starten will passiert nichts.
    Der Bildschirm bleibt schwarz, Die Kontroll LEDS gehen an, die Festplatte wird gecheckt, die lüfter sind in betrieb
    was mir nun auch noch aufgefallen ist, ich kann das Notebook mit Hilfe des ON-Schalters abschalten, jedoch nur in den ersten Sekunden. Nach bspw. 30 sekunden reagiert das Notebook nicht dadrauf und ich muss es über das Notaus beenden.
    Wisst ihr was mit dem Teil los is?
    weiß nich ob es ein Softwarefehler oder ein Hardwarefehler is.
    Wenn es ein Hardwarefehler is würde ich es einschicken, is ja noch ein halbes Jahr Garantie drauf.
    Naja danke schonmal für eure Hilfe
    MFG
    Lars

System:
    1,5 Jahre altes Notebook mit
    amd turion tl 52
    100 GB HDD
    1024 MB Ram
    Geforce Go 7600
    WinXP

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gandalf00, 05.03.2008
    gandalf00

gandalf00 Benutzer

Hey Bootet der Laptop den noch hoch oder macht er gar nichts mehr, kommst du noch ins Bios rein??

4. #3 lars1500, 05.03.2008
    lars1500

lars1500 Neuer Benutzer

hey,
    nein ich komm nicht mehr ins bios.
    hab aber irgendwie trotzdem das gefühl dass er hochfährt wegen der geschichte mit dem ON-Schalter.
    ich vermute irgendwie das die graka ein schuss hat, aber sicher bin ich mir nicht.
    was könnte es sonst sein, ist ein softwarefehler auszuschließen?

5. #4 gandalf00, 05.03.2008
    gandalf00

gandalf00 Benutzer

Das Laufwerk bootet doch?
    Schmeiß noch mal die Recovery rein und versuch nochmal zu installieren.
    Meld dich nochmal wenn du das gemacht hast oder ob du das schon versucht hast.

6. #5 lars1500, 05.03.2008
    lars1500

lars1500 Neuer Benutzer

also von der cd starten kann ich auch nicht, ich komm nicht mal ins bios rein, oder ich seh einfach nix ;) und der macht des trotzdem.
    naja, bildschirm is schwarz nicht einmal das ASUS logo am anfang ist zu sehen

Thema: ASUS A6T Notebook startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus a6t startet nicht

,
  2. asus a6tc bildschirm bleibt schwarz

,
  3. asus a6t notebook fährt nicht hoch

,
  4. asus a6t bleibt dunkel aber mit monitor läuft er,
  5. asus a6t bleibt schwarz,
  6. asus a6t bildschirm bleibt schwarz,
  7. asus a6t startet nicht mehr
Die Seite wird geladen...

ASUS A6T Notebook startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...