asus 4870 nach oc langsamer!?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von kick-ass, 27.06.2010.

  1. #1 kick-ass, 27.06.2010
    kick-ass

    kick-ass Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!!!!

    habe heute mal zum spass ausprobiert,meine 4870 zu overlocken!!!!
    dazu habe ich den bench von just caus2,der dunkle turm,genommen...
    alles auf high(ohne aa)und 1920x1080 lief mit 38 frames,dann hab ich die karte
    mit ccc leicht getaktet(normal 750/900)auf 800/1000 und hatte nur noch 30 frames,was ich ja sehr komisch finde!?
    hat jemand eine erklärung dafür!?



    mein sys:e5300(3,3)4gb ddr 800 und die besagte asus 4870 512mb

    greets mario
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 27.06.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    vllt. wird die ja zu warm und fährt sich von alleine runter
     
  4. #3 kick-ass, 27.06.2010
    kick-ass

    kick-ass Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    moin:)

    sie bleibt,laut everest unter 70 grad und das finde ich nicht zu heiss!!!!!
    kann es sein,das dabei die cpu bremst!?

    habe sie auch mal höher getaktet auf 825/1050 aber dann bekomm ich grafikfehler in der art von gelben streifen!!!!

    aber bin ja mit den 38 frames zufrieden:Dund das overlocken war ja nur ein test!!!!

    trotzdem finde ich es seltsam:cool:

    greets mario
     
  5. #4 xandros, 30.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du lediglich an einer Komponente herumschraubst, wie soll dann das System noch anständig arbeiten?
    -> Die Grafikkarte soll durch die Einstellungserhöhung schneller die Daten verarbeiten, die jedoch nicht schneller an sie gesendet werden können, als der Bus es erlaubt.
    Daher: wenn schon OC, dann bitte auch alle miteinander arbeitenden Systembestandteile so gleichmässig, dass der Datenaustausch zwischen den Komponenten nicht einen Flaschenhals bildet. Oder besser gleich Hardware verwenden, die die gewünschte Leistung von Haus aus mitbringt. (Die Hersteller haben ihre Gründe dafür, dass sie nicht das Maximum von ihren Geräten abverlangen, sondern eine kleine Reserve ungenutzt lassen - man fährt ja auch ein Auto nicht ständig auf höchsten Drehzahlen im ersten Gang und wundert sich dann über den hohen Spritverbrauch und die kurze Lebensdauer der Maschine.)
     
  6. #5 kick-ass, 30.06.2010
    kick-ass

    kick-ass Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hm!
    wenn ein hersteller,mir die möglichkeit lässt zum oc,
    warum sollte ich es nicht ausprobieren!? geschieht doch auf meine verantwortung,wenn etwas schief geht!!!!!!

    du hast also noch nie ausprobiert,wie schnell dein auto im ersten gang fährt:D und natürlich sollte mann,um die lebensdauer der komponenten zu schonen auf oc verzichten!!!
    wiederum habe ich durch das oc,meinen flaschenhals gefunden,ist doch was!!!!
    und wer sich nicht verfährt,kann keine neuen wege finden:)


    greets mario
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 30.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Hersteller macht nur das, was sonst über andere Wege auch gemacht werden würde - nur eben in einer dafür passenden Oberfläche für den User einfach zu bedienen. Und das dann in einem halbwegs vertretbaren Rahmen für die Hardware.
    Das ist schon richtig. Nur die Praxis sieht anders aus! Da ist dann häufig die Schreierei wegen zu hohen Temperaturen, merkwürdigen Rechnerverhalten etc. gross - nur dass an den Taktfrequenzen von den Komponenten geschraubt wurde, wird nur selten erwähnt.
    gibt es dafür einen Grund? Ist das von Bedeutung? Es ist doch ausreichend, wenn man weiss, bei welcher Drehzahl die optimale Leistung entfaltet wird ...
    Bist du sicher, dass du ihn gefunden hast? Nach dem obigen Test hast du gerade mal herausgefunden, dass mit den vorgenommenen Einstellungen das System irgendwo nicht hinterherkommt....

    Eigentlich ist es mir vollkommen Wurscht, was du mit deinen Komponenten anstellst. Es sind schliesslich deine Bauteile. Ich frag mich nur immer wieder, wieso es den Leuten so wichtig ist, für ein Bruchteil Leistung mehr auf die Gewährleistungen zu verzichten und die Hardware über das vom Hersteller gedachte Mass hinaus zu quälen.
     
  9. #7 kick-ass, 30.06.2010
    kick-ass

    kick-ass Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    @ xandros

    danke für deine antworten und noch einen schönen tag!!!!!!!!!

    greets m.
     
Thema:

asus 4870 nach oc langsamer!?

Die Seite wird geladen...

asus 4870 nach oc langsamer!? - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...