Asuis Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mikety, 07.07.2014.

  1. #1 mikety, 07.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2014
    mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich habe ein Asus M2N 68-LA Mainboad bekommen. Jetzt brauche ich die AMD Athlon-Treiber dafür. Aber die Auswahl für W7 ist sehr verwirrend für mich. Welches Treiberpaket ist das richtige?
    Wer kann mir weiterhelfen?

    mikety
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was für Treiber? :confused:
    Es gibt W7-32Bit und W7-64Bit.
     
  4. #3 stockcarpilot, 07.07.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Also, welche Windows 7 Version ist bei dir installiert?
     
  5. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Sorry! hab vergessen, das anzugeben. W7 64 Bit professionel.

    mikety
     
  6. #5 xandros, 07.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer W7 wird von Asus fuer dieses Mainboard lediglich Audio-, LAN- und ATK0110-Treiber bereitgestellt. Alles Andere (NVidia NForce Chipsatztreiber, RAID/AHCI-Treiber sowie AMD Cool&Quiet) muss nur unter XP/Vista manuell installiert werden. Das erkennt W7 bereits selbst und kann es aus den Microsoft-Quellen alleine installieren.
    Anm.: Dieses Mainboard wurde auch in diversen HP-Rechnern unter der Bezeichnung M2N68-LA (Narra2) verbaut. Wenn es sich bei dem Rechner um ein Komplettsystem handelt, ist nicht Asus als Mainboardhersteller, sondern der PC-Hersteller fuer die Treiber zustaendig.

    Fuer Prozessoren gibt es keine Treiber. Was hier haeufig als solcher bezeichnet wird, ist AMD Cool&Quiet. Windows 7 kann das out-of-the-box bereits selbst -> Energiesparoptionen bearbeiten und das Profil auf "Ausbalanciert" stellen, fertig!
     
  7. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ein HP- Board habe ich. Ich seh jetzt mal bei HP nach!

    Danke ersteinmal!

    mikety
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Asuis Treiber

Die Seite wird geladen...

Asuis Treiber - Ähnliche Themen

  1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. PC Treiber

    PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...
  5. pci treiber

    pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....