Assisten für suche neue Hardware--iaStor.sys

Diskutiere Assisten für suche neue Hardware--iaStor.sys im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Tach, wenn der Computer startet kommt immer : Assisten für suche neue Hardware danach wird das hier gesucht: Audio Device on High Defenition...

  1. logion

    logion Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    wenn der Computer startet kommt immer :
    Assisten für suche neue Hardware
    danach wird das hier gesucht:
    Audio Device on High Defenition Audio Bus ... .

    Mein Hauptproblem(Ich denke weil das o.g. Ding nicht da ist) ist das ich Win nicht neu installieren kann weil immer das hier kommt:
    iaStor.sys wurde nicht gefunden... .


    Könnte Ihr mir bitte bitte helfen? Und bitte nicht so kompliziert wenn es geht!

    Gruß Logion
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.10.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. logion

    logion Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Die CD hab ich ja! Aber der Assistan findet nix!
    Kannst du mir vlt Schrittweise es BITTE erklären ich verstehe es nicht :(
     
  5. #4 xandros, 03.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie ReinMan schon richtig sagte, ist dein Soundkartentreiber nicht vollständig installiert. Bei den modernen Mainboards mit integriertem Audiodevice (meist Realtek) ist das im allgemeinen ein zweiteiliger Treiber. Der erste Teil installiert den "Basistreiber" für die Soundchips (was mit dem UAA-Treiber vergleichbar ist), der zweite Teil installiert dann die Treiber und die Zusatzsoftware, mit denen die eigentlichen Funktionen der Soundkarte erst verwendet werden können.

    Vergiss mal diese automatische Suche von Windows und installiere den Treiber manuell von der TreiberCD.

    btw: Welches Betriebssystem ist das genau? Welches ServicePack?
    Bei einigen Realtek-Soundkarten hab ich Probleme mit der Installation festgestellt, wenn unter XP das SP3 bereits installiert war. Erst durch entfernen des SP3 konnten die Soundtreiber gescheit installiert werden. Danach funktionierte auch das ServicePack3.....
     
  6. logion

    logion Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab XP Home Edition SP2. Und ohne diesen Treiber kann ich nicht Win neuinstallieren?
     
  7. #6 ReinMan, 03.10.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du kannst Windows schon neuinstallieren da du SP2 noch hast solltest du den Soundkarten Treiber von der mitgelieferten Mainboard-CD installieren. Erst dann solltest du zum SP3 upgraden oder dein System neu aufsetzen je nachdem was du machen willst.
     
  8. logion

    logion Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ja Win neu installieren es geht aber nicht! Bei der installation kommt die Meldung iaStor.sys nicht gefunden das wars mit der Installation
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ReinMan, 03.10.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Installier mal den Soundkarten-Treiber erneut oder deinstalliere ihn installiere ihn dann erneut. Oder probiers mit einer anderen Installations-CD ist diese beschmutzt zerkratzt ?
     
  11. logion

    logion Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Win und Treiber CD von Mainboard sind ok.
    Also kann ich Win wegen den Treiber nicht neu installieren ja?
    Wie kann ich den alle Mainboardtreiber löschen?
     
Thema: Assisten für suche neue Hardware--iaStor.sys
Die Seite wird geladen...

Assisten für suche neue Hardware--iaStor.sys - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...