Assassins Creed Unity Wasser Darstellung

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von UY Scuti, 19.01.2015.

  1. #1 UY Scuti, 19.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015
    UY Scuti

    UY Scuti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    GTX 980 3D Probleme

    Hallo,
    folgendes Problem:
    Ich habe nach Erscheinen der neuen Maxwell Serie eine Gainward GTX 980 in mein System (Prozessor I7-4770k, Crucial 16 GB RAM 1600er Taktung, Win7 64) eingebaut. Nach dem Einbau habe ich längere Zeit keine Blu rays mehr angeschaut. Letzte Woche wollte ich eine Blu ray in 3D anschauen, was vor dem Einbau (vorher wars eine Palit GTX 770) kein Problem war.

    Nun ist es nicht mehr möglich einen Blu ray Film in 3D zu schauen, entweder zeigt der Bildschirm (ASUS VG278HR) 3D Wiedergabe an, bleibt aber schwarz. Oder der Film läuft trotz 3D Modusanzeige in 2D. Lustige Kommentare wie ihre Hardware ist nicht 3D geeignet gibt es auch schon mal. Software ist Power DVD 14, der Blu ray Brenner ist ein LG BH16NS40.

    Spiel und Fotos in 3D sind kein Problem, bis auf Assassins Creed Unity. In 2D wird kein Wasser dargestellt, in 3D hingegen schon.

    Habe schon alles neu installiert was geht, die Probleme bleiben. Was Blu ray betrifft kenne ich leider niemanden mit externem Blu ray Player um mein Blu ray Laufwerk zu testen. Da es bei dem genannten Spiel auch merkwürdige Probleme gibt, liegt es vermutlich eher an der Graka, die läuft auf Standardwerten. Also ohne DSR etc.

    Mainboard ist ein MSI Z87 G43 Gaming, Netzteil be Quiet Powerzone 850W, System läuft ohne Übertaktung.

    Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 UY Scuti, 19.01.2015
    UY Scuti

    UY Scuti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    System:
    Win7 64, I7-4770k, Crucial 16 GB RAM 1600, Gainward GTX 980, MSI Z87-G43 Gaming, beQuiet Powerzone 850W, SSD EVO 840.

    Problem:
    Die Darstellung von Wasser ist nur in 3D möglich, in 2D bleibt das Flussbett der Seine leer. Regen wird auch nicht dargestellt. Egal ob Ultraeinstellungen oder die niedrigste, kein Wasser in 2D. Ich habe auch nichts in der NVIDIA Systemsteuerung verstellt, z.B. DSR etc. Der aktuellste NVIDIA Treiber 347.09 wird verwendet, Geforce Experience läuft auf optimalen Einstellungen.

    Bei allen anderen Spielen wird Wasser natürlich dargestellt, was könnte das Problem sein?
     
  4. #3 xandros, 19.01.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und wie sieht das aus, wenn du statt dem Referenztreiber des Chipherstellers mal den fuer die Karte vorgesehenen Treiber des Kartenherstellers MSI verwendest?
    Dafuer gibt es sicherlich mehrere Moeglichkeiten.
    Die erste Quelle waere -> fehlerhafter/falscher/unpassender Treiber. Und das laesst sich noch am schnellsten ueberpruefen.
     
  5. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    5
    @xandros: Grafikkarte ist die Gainward.
    UY Scuti: Die GTX980 gibt es 3mal bei Gainward http://www.gainward.com/main/vgapc.php?vgapc_id=78&lang=de , bei allen 3 wird der 344.75 zum Download bereitgestellt. Also erste Fehlerquelle. Hast du hier: MSI Deutschland - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Motherboard, Graphics and more
    dir die aktuellsten Treiber geladen, oder die von Microsoft verwendet. Zweite mögliche Fehlerquelle.
    Immer die Treiber des Herstellers verwenden. Also von MSI und Gainward, nur wenn die auf Referenztreiber verweissen, die nehmen. Den Nvidia weiß nicht was Gainward von ihrem Chip alles benutzt. Ist so als ob du dir ein Smartphone kaufst und nur damit telefonierst. Der Rest der Funktionen verwendest du nicht.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Assassins Creed Unity Wasser Darstellung

Die Seite wird geladen...

Assassins Creed Unity Wasser Darstellung - Ähnliche Themen

  1. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  2. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

    Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...
  3. Assassins Creed Unity läuft mit niedrigen FPS

    Assassins Creed Unity läuft mit niedrigen FPS: Hallo zusammen, habe mir kürzlich Assassin's Creed Unity gekauft und muss feststellen, dass es leider nur mit 10 bis allerhöchstens mal 30 FPS...
  4. Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht

    Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht: Hi Leute :) Meine Freundin und ich wollen endlich zusammenziehen und haben soweit auch alles fertig geplant, wo wir jetzt aber stecken...
  5. Wasser in Notebook gelaufen

    Wasser in Notebook gelaufen: Huhu, gestern ist meiner Mutter heißer Tee in ihr Notebook (HP Pavillion...) gelaufen leider sind wir erst heute auf die Idee gekommen, es...