Assassins Creed Unity läuft mit niedrigen FPS

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von LeoAnton, 05.01.2015.

1. #1 LeoAnton, 05.01.2015
    LeoAnton

LeoAnton Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    habe mir kürzlich Assassin's Creed Unity gekauft und muss feststellen, dass es leider nur mit 10 bis allerhöchstens mal 30 FPS läuft. Mir kommt das sehr komisch vor, da ich Black Flag mit knapp 60 FPS spielen kann. Ist der Unterschied so extrem? Selbst wenn ich bei Unity eine Auflösung von 600x480 einstelle ändert sich nichts an den frames.

Mein System:
    HD 6950
    AMD FX-6300 @ 3,5Ghz
    8GB RAM 2133Mhz

Ich weiß, dass die Grafikkarte nicht mehr die taufrischste ist, aber der Unterschied wundert mich.

Danke schon einmal :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mich nicht.
    Wenn man die Systemvoraussetzungen von Unity und BlackFlag mal betrachtet, dann sollte das einleuchten.
    Die Ansprueche der Mindestvoraussetzungen sind deutlich gewachsen.
    War bei BF noch eine HD4870 mit mindestens 512MB VRAM erforderlich, so erwartet Unity bereits mindestens eine HD7970 mit 2GB VRAM.

Bei einem normal getakteten Prozessor, dessen Speichercontroller fuer 1866MHz ausgelegt ist?
    Da beisst sich doch was....

4. #3 LeoAnton, 05.01.2015
    LeoAnton

LeoAnton Neuer Benutzer

5. #4 xandros, 05.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob ich diese Tabelle nicht vor wenigen Tagen erst gesehen und daraufhin schon eine (in hellgruen gekennzeichnete) GTX760 als unterste Ebene betrachtet habe? Deine HD 6950 liegt dort sogar in gelb gefasst. Die Farbe mit der Beschreibung "Laeuft so fluessig" interpretiere ich fuer mich mit "es laeuft eben so, toll ist aber anders". (Meine R9 280 ist auch nicht das Beste vom Besten, funktioniert allerdings in Unity reibungslos - wenn ich die vielen Hintergrunddienste abschalte, die meinen Prozessor normalerweise belasten.)

Der Speichercontroller kann maximal 1866MHz. Da der RAM direkt mit dem Speichercontroller wie in einer Kette verbunden wird, bestimmt das langsamste Element die maximale Geschwindigkeit. Hier also der Speichercontroller...
    Der RAM kann also nur dann mit seiner vorgesehenen Taktfrequenz arbeiten, wenn der Speichercontroller - und damit ein Teil des Prozessors - uebertaktet wird. Und dann kann man auch gleich den ganzen Prozessor uebertakten.

6. #5 LeoAnton, 05.01.2015
    LeoAnton

LeoAnton Neuer Benutzer

Okay also meinst du in dieser Tabelle bedeutet "gelb" so etwas wie "läuft mit 15fps" ? Ich weiß nicht aber "läuft so flüssig" würde ich eher als 30-40fps interpretieren...
    Das mit dem RAM ist interessant, da ich mich extra noch mit dem Verkäufer drüber unterhalten habe. Aber okay. Meinst du übertakten ist sinnvoll?

7. #6 Moderntalker90, 06.01.2015
    Moderntalker90

Moderntalker90 Neuer Benutzer

Also die Mindestvorraussetzungen sagen aus wie viel man haben muss damit es überhaupt läuft, wie flüssig es läuft ist dabei egal, kann auch bei 1 fps laufen.
    Unity ist ein ziemlich anspruchvolles Spiel, da musst den PC schon etwas aufrüsten.

8. #7 LeoAnton, 06.01.2015
    LeoAnton

LeoAnton Neuer Benutzer

Okay, also bei Zeiten eine GTX 970 (soll ja auf GeForce Karten erheblich besser laufen). Oder meint ihr sie werden es noch weiter patchen damit auch Spieler mit normalen PC's eine Chance haben? :rolleyes:

9. #8 Moderntalker90, 07.01.2015
    Moderntalker90

Unwahrscheinlich weil dann müssten sie auch gleichzeitig die Qualität runterstufen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BooWseR, 12.01.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

:D Bei Gott, Nein. Es gibt kaum messbare Unterschiede zwischen 1333 Mhz und 2800 Mhz, diverse Benchmarks zeigen dies auf. Spüren wirst du also ohnehin nichts, darum kannst dir das auch sparen.

Finde ich äußerst merkwürdig. Nehmen wir an, dass die Karte nicht ausreichen sollte, so sollte doch mindestens eine Verbesserung der Framerate eintreten, wenn auch marginal.

Bei kein AC-Fan, hab mich auch nie dafür interessiert, hab aber am Wochenende aufgeschnappt, dass sich jemand beklagt habe, er müsse jetzt seinen RAM aufrüsten, da unter 4GB die Installation blockiert wird. Klingt schon recht happig. Ich weiß nicht, was die Entwickler genau gemacht haben und was alles auf den GDDR geschrieben wird.

Man könnte vielleicht dem Grafikspeicher was von dem Arbeitsspeicher abgeben, aber da der nur mit 1866 taktet, wird er wohl taktgebender Speicher sein und somit die Grafikkarte ausbremsen. Zudem weiß ich nicht, ob das wirklich des Rätsels Lösung ist.

Jedoch finde ich es recht pauschal eine Aussage zu treffen, wie "die Grafikkarte ist eben zu schlecht", wenn selbst ein runterschrauben der Auflösung keine bessere Framerate bringt.

12. #10 Moderntalker90, 12.01.2015
    Moderntalker90

Was wir noch überhaupt nicht gefragt haben, auf welchen Anzeigedetails spielst du das Spiel?
    Hoch? Mittel? Niedrig?

Thema:

Assassins Creed Unity läuft mit niedrigen FPS

Die Seite wird geladen...

Assassins Creed Unity läuft mit niedrigen FPS - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...