ASRock z68 Pro3 Gen3 Frage

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Bonsai, 09.07.2012.

  1. Bonsai

    Bonsai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich wussste nicht wo ich diese frage stellen soll deshalb stelle ich sie hier.
    Wenn es im Falschen Unterforum ist, tut es mir leid.

    Also, ich möchte mir ein i5 2400 und das ASRock Pro3 Gen3 Motherboard kaufen.
    wenn ich auf der ASRock Seite Gucke Steht unter dem i5 2400 "Bios since all"
    Ich weis jetzt nicht was das Bedeutet. Brauche ich alle Biosupdates oder Ist die Cpu mit allen Biosversionen Kompatibel ?

    Hier ist der Link zu Seite: ASRock > Products > Z68 Pro3 Gen3 > CPU Support List

    Gruß
    Bonsai
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das bedeutet, dass du dir keine Gedanken machen musst. Der gewaehlte Prozessor wird bereits mit der aeltesten aufgefuehrten BIOS-Version ohne Update unterstuetzt - und das bis hin zur aktuellsten Version....

    Dir ist bewusst, dass der i5-2400 sowie der auf dem AsRock verwendete Chipsatz bereits "veraltet" ist?
    Der Prozessor wurde inzwischen durch die i5-3xxx Serie abgeloest und als passender Chipsatz existiert dazu der Intel Z77.... (bedeutet nicht, dass die ausgesuchten Komponenten nichts mehr wert sind oder nichts taugen. Persoenlich nehme ich zwar von AsRock eher Abstand, aber das sollte dich nicht bei der Entscheidung beeinflussen. Ich hab mit dem ehemaligen Tochterunternehmen von Asus weniger gute Erfahrungen, allerdings hat sich AsRock seit der Trennung vom ehemaligen Mutterkonzern in vielen Punkten verbessert.)
     
  4. #3 Bonsai, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    Bonsai

    Bonsai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, ich habe mich an den großen thread "Empfohlene Zusammenstellungen" orientiert und habe den i5 2500 und den i5 2400 verglichen und der i5 2500 hat im durchschnitt nur 3-4 fps mehr leistung ins spielen geschafft deshalb wähle ich wahrscheinlich den i5 2400.

    Painschkes hat mir diese Kombination geraten i5-3450 + ASRock H77 Pro 4

    die wahrscheinlich auch aktueller wäre aber auf der ASRock seite steht kompatibel since P1.1 und da hätte ich jetzt angst das, das Mainboard nur mit der Cpu mit einem Bios Update kompatibel ist und ich dann die A..... Karte gezogen habe.

    Gruß
    Bonsai
     
  5. #4 xandros, 10.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht nur wahrscheinlich, sondern absolut sicher!
    bei den Intel-Prozessoren kannst du (zufaellig) erkennen, zu welcher Generation sie gehoeren....
    - i5-2400 = 2nd. Generation/Sandy Bridge
    - i5-3450 = 3rd. Generation/Ivy Bridge
    Bei den Chipsaetzen ist das aehnlich.....
    Z68/P67/H67 gehoeren in die Familie Cougar-Point von Intel fuer die Sandy-Bridge-Prozessoren. Z77/P77/H77 dagegen in die Familie Panther-Point fuer die Ivy-Bridge-Prozessoren.
    Dann muesstest du ein Mainboard aus der ersten Produktionsreihe erwischen. Ich gehe mal davon aus, dass in der Regel bereits 1.1 vorinstalliert ist. Die aktualisiterte Version erschien ja kurz nach der Boardeinfuehrung.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ASRock z68 Pro3 Gen3 Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum erkennt windows 7 nicht die netzwerkkarte bei z68 pro3 gen3

    ,
  2. z68 pro3 gen3 p1.10-15b

    ,
  3. asrock z68 pro3 gen3 online update?

    ,
  4. i52400 i2500,
  5. z68pro3 update programm
Die Seite wird geladen...

ASRock z68 Pro3 Gen3 Frage - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...