Asrock Extreme6 PostCode D6

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Thorus, 23.07.2011.

  1. Thorus

    Thorus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Hi,

    Ich habe ein Asrock Extreme6 welches beim Booten immer den Postcode D6 bringt, was bedeutet no output console found!

    Die Grafikkarte ist korrekt angeschlossen, sie funktioniert in einem anderen Rechner auch, ebenso funktioniert eine andere Grafikkarte in dem PC!

    Die Grafikkarte ist eine EVGA GTX460 2GB, MB und Graka sind neu, und noch keinmal korrekt gelaufen!

    Muss ich in den BIOS einstellungen irgwas aendern damit es geht oder woran koennte das liegen?

    Bitte um schnelle Hilfe weiss nicht mehr was ich noch tun kann...

    Danke
    Thorus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gibt es denn einen Vorschlag zur Hilfe für diesen Fehlercode? Normalerweise muss man bei Bios problemen F1 drücken, um in das Setup zu gelangen.
    Es muss im Bios als Standard etwas eingestellt sein, was eine "Console" sucht und nicht findet.
    Versuche das Handbuch finden. Heißt das Board X58 Extreme6??
     
  4. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das Board hat Probleme mit deiner Grafikkarte. Entweder kann das Board die Karte oder die Karte das Board nicht ab. Kniffelig.... Dein Netzteil hat genug Power? Die zusätzlichen Kabel für Strom sind an der Karte angeschlossen?

    Brobiere auch mal einen anderen PCI- Slot auf dem Board aus.
     
  5. #4 Thorus, 26.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
    Thorus

    Thorus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Hi,

    Das Board heisst Asrock P67 Extreme6, andere Slots hab ich schon ausprobiert!
    Das Netzteil sollte genuegend Power haben, ist ein Cooler Master - GX RS-750-ACAA-E3 mit 750 Watt, hat 4x PCIe Anschluesse 2 davon hab ich an die Graka gesteckt, im Handbuch steht nur dass er keine Console gefunden hat, das hilft mir irgwie wenig...

    Einen der anderen Slots hab ich auch schon probiert ohne Erfolg...

    Das Handbuch findet sich hier: http://europe.asrock.com/downloadsite/manual/P67 Extreme6.pdf

    Zitat:
    0xD6 No Console Output Devices are found
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, dass Board hat ein Problem mit der GraKa oder anders herum. Baue die nochmal aus. Clear cmos, inkl. Batterie ausbauen und Stecker vom Netzteil abziehen. GraKa wieder rein und gucken. Wenn es dann nicht geht, erneut Clear cmos, inkl. Batterie ausbauen und Stecker vom Netzteil abziehen. Dann schauen wir weiter.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Immer umgekehrt. Grundsätzlich erst Stecker raus, dann Batterie raus.
    Aber sonst hast Du recht.

    @Thorus:
    Das Handbuch gibt keinen Aufschluss im Bios.
     
  8. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Da oben steht ein -und- und kein -dann-. ;) Ich gehe sowieso davon aus, dass der PC beim ausbauen der Grafikkarte abgekabelt irgendwo rumliegt. :D Aber ja, ich hab mich mal wieder ein wenig unpräziese ausgedrückt.
     
  9. Thorus

    Thorus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Hi,
    Danke fuer euere Hilfe jetzt funktioniert es, hab ein gleiches Board von einem anderen Computer genommen und nun gehts( hatte mehrere Computer mit gleichen Board gekauft), warum ist dem so dass es das es mit dem einen Board geht und mit dem anderen nicht?

    Ist das eine Board etwa kaputt? aber andere grafikkarten gehen ja mit dem Board? hat das etwas mit dem physikalischen unterschied den alle elektrischen teile haben zu tun?

    Danke
    Thorus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wie eineiig sind die Zwillinge denn? Genauer: Absolut gleiche Gehäuse, Netzteile, Bios etc. ?!
     
  12. Thorus

    Thorus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Zum testen habe ich in den PC der nicht funktionierte eine andere Grafikkarte eingebaut und schon ging es, also war bei diesem Test nur die Graka eine andere!

    Und auch hab ich die nicht-funktionierende Graka mal in einen andere PC eingebaut der eine voellig andere hardware hat, dort ging sie, in den PC der gleiches Board,RAM + CPU hat konnte ich es leider nicht einbauen da das Netzteil nur einen PCIe-Stromanschluss hat....
     
Thema: Asrock Extreme6 PostCode D6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. no console output devices are found

    ,
  2. asrock fehlercode d6

    ,
  3. asrock fehler d6

    ,
  4. asrock d6 error,
  5. postcode d6,
  6. fehlercode d6,
  7. asrock mainboard d6,
  8. asrock d6 fehler,
  9. asrock d6,
  10. no console output devices are found asrock,
  11. 0xd6 no console output devices are found,
  12. asrock p67 extreme6 postcode 55,
  13. asrock p67 extreme 6 d6,
  14. asrock x58 extreme fehler d6 beheben,
  15. asrock error d6,
  16. asrock p67 extreme6 fehler 55,
  17. asrock postcodes,
  18. d6 fehler asrock,
  19. asrock p67 extreme6 postcode liste,
  20. d6 no console output devices are found,
  21. asrock fehlercode 55,
  22. as rock fehler d6,
  23. asrock error code d6,
  24. asrock d6 code,
  25. D6 asrock bios settings
Die Seite wird geladen...

Asrock Extreme6 PostCode D6 - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. ASrock 970 Extreme3 - Problem

    ASrock 970 Extreme3 - Problem: Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben habe ich ein Problem mit meinem ASrock Board. Folgende Komponenten wurden neu gekauft: ASrock 970...
  3. Asrock Fatality Killer HDMI in

    Asrock Fatality Killer HDMI in: Hi ich hab seit Dezember das Asrock Fatality Killer z87 dieses Board hat nen HDMI in Port und da möcht ich gern meine PS3 anschließen. laut der...
  4. Mainboardproblem ASRock 4CoreN73PV-HD720p

    Mainboardproblem ASRock 4CoreN73PV-HD720p: Hallo, bin neu im diesem Forum. Mein PC fährt nicht mehr hoch. Es fing damit an, dass der PC plötzlich "einfror", d.h. der Mauszeiger stand still...
  5. Ram für Asrock K7S8x v3

    Ram für Asrock K7S8x v3: Hallo, brauche einen Ram Riegel mit 2 GB Größe. Bin mir nicht sicher welchen ich kaufen muss, hilft mir bitte.... Ihr könnt mir auch gerne...